hallo leute,
auf der suche nach tips und anregungen bin ich über euer schönes forum gestolpert. nach etwas stöbern und lesen hab ich mich dann auch gleich angemeldet.
nun ein paar worte zur geschichte meines sr2. solange ich denken kann stand dieses moped immer unbeachtet in einer ecke im schuppen meiner großeltern. ich kann mich noch erinnern, das der sr2 das letzte mal vor etwa vor etwa 20 jahren bewegt wurde. damals saß ich auf dem schoß meines onkels und durfte gas geben und lenken ;-) vor etwa 2 jahren dann äußerte meine oma den wunsch, noch einmal mit "ihrem moped" zu fahren. sie kennt meine schwäche für zweiräder und gab den sr2 in meine obhut. aus zeitgründen hat sich an dem zustand des mopeds bisher leider kaum etwas geändert. bis jetzt!!! am montag habe ich damit begonnen, einige teile vom dreck zu befreien.
laut typenschild handelt es sich um einen SR 2 E, baujahr 1962
ich möchte aus dem vorhanden das bestmögliche herausholen. lackieren lassen wollte ich eigentlich nicht. weiterhin möchte ich sowenig wie möglich neuteile einsetzen.
einige defekte hab ich leider auch schon entdeckt:
kann man diese "kupplungsarmaturdingsbumsteil" so einzeln bekommen?
der mitnehmer des tachoantriebes ist auch im a.... gleiche frage, gibts den einzeln?
so verdreckt wie der zylinder noch ist war auch der rest des motors. habt ihr ein paar tipps, wie ich die lamellen am besten sauber bekomme?
sooo, das war es fürs erste...