Hallo Leute,
ich biete es an Motorregenerationen des Motors M531/M541 bzw. M741 zu machen.
(S51, S70, SR50/80, KR51/2, S53/83 und MS50 Sperber)Das heißt es werden alle Kugellager, Wellendichtringe, Motordichtungen, Kupplungsscheiben, Sprengringe & Sicherungsbleche sowie Kurbelwelle etc. ausgetauscht und durch neue ersetzt. Desweiteren werden gleich neue InbusMotorschrauben verbaut und die alten Schlitz ausgebaut.
Ich arbeite ausschließlich mit Spezialwerkzeugen.
=> Preisupdate, siehe letzter BeitragKostenpunkt:27,00 € - alle SKF Kugellager + alle Viton Wellendichtringe
+3,56 € - alle benötigten Motordichtungen
+8,00 € - alle Kupplunsscheiben
+7,29 € - alle Sicherungsringe und Sicherungsbleche
+4,00 € - alle Inbus-Motorschrauben
+35,00 € - neue Kurbelwelle + neues Nadellager
+5 € - Kleinteile (alle O-Ringe, beide Verschlussschrauben mit Dichtung, neue Zündkerze...)
+25,00 € - für meine Arbeit---------------------------------------------------------------------
+6,00 € - Rückversand
---------------------------------------------------------------------
Gesamt: 120,85 € => Preisupdate, siehe letzter BeitragAußerdem werden vor dem Zusammenbau alle Teile, beide Motorgehäuse, Kupplungsdeckel und Lichtmaschinendeckel komplett gereinigt. Dafür fallen keine Kosten an => kostenlosDie alte Kurbelwelle kann ich auf Rundlauf prüfen. Wenn diese nur minimal von den vorgeschriebenen Werten abweicht kann man die alte weiterbenutzen, allerdings empfehle ich es gleich eine neue zu verbauen, man kann sich dann auch sicher sein, dass dann wirklich
alles gemacht wurde. Man weiß nämlich nie wie das untere Pleuellager vom Zustand her aussieht.
Erreichbar wäre ich eigentlich jeden Tag per ICQ eMail (Mozilla Thunderbird ist immer an), pn via Forum oder Telefon/Handy.
Hier mal ein paar Bilder:
Anwärmung des Kugellagerinnenringes für die KurbelwelleAustausch eines Losrades (2. Gang) eines 4 Gang Getriebes, da vor dem Zusammenbau festgestellt wurde dass ein 38 Zahn Losrad vom 3 Gang anstatt eines 40 Zahn Losrades verbaut wurde => somit Pfusch
Ein 40 Z Losrad und ein 16 Z Festrad hatte ich für den jenigen zufällig als Ersatz rumliegen und habe es für 2 € ausgetasucht.Ausbau der alten Kupplungsscheiben, da die Kupplung vorher schleifte......MfG Alexander