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> Biete Motorregenerationen an
Reaper
Geschrieben am: 28.02.2009, 18:22
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Hallo Leute,
ich biete es an Motorregenerationen des Motors M531/M541 bzw. M741 zu machen.
(S51, S70, SR50/80, KR51/2, S53/83 und MS50 Sperber)

Das heißt es werden alle Kugellager, Wellendichtringe, Motordichtungen, Kupplungsscheiben, Sprengringe & Sicherungsbleche sowie Kurbelwelle etc. ausgetauscht und durch neue ersetzt. Desweiteren werden gleich neue InbusMotorschrauben verbaut und die alten Schlitz ausgebaut.

Ich arbeite ausschließlich mit Spezialwerkzeugen.


=> Preisupdate, siehe letzter Beitrag
Kostenpunkt:
27,00 € - alle SKF Kugellager + alle Viton Wellendichtringe
+3,56 € - alle benötigten Motordichtungen
+8,00 € - alle Kupplunsscheiben
+7,29 € - alle Sicherungsringe und Sicherungsbleche
+4,00 € - alle Inbus-Motorschrauben
+35,00 € - neue Kurbelwelle + neues Nadellager
+5 € - Kleinteile (alle O-Ringe, beide Verschlussschrauben mit Dichtung, neue Zündkerze...)
+25,00 € - für meine Arbeit
---------------------------------------------------------------------
+6,00 € - Rückversand
---------------------------------------------------------------------
Gesamt: 120,85 € => Preisupdate, siehe letzter Beitrag


Außerdem werden vor dem Zusammenbau alle Teile, beide Motorgehäuse, Kupplungsdeckel und Lichtmaschinendeckel komplett gereinigt. Dafür fallen keine Kosten an => kostenlos


Die alte Kurbelwelle kann ich auf Rundlauf prüfen. Wenn diese nur minimal von den vorgeschriebenen Werten abweicht kann man die alte weiterbenutzen, allerdings empfehle ich es gleich eine neue zu verbauen, man kann sich dann auch sicher sein, dass dann wirklich alles gemacht wurde. Man weiß nämlich nie wie das untere Pleuellager vom Zustand her aussieht.


Erreichbar wäre ich eigentlich jeden Tag per ICQ eMail (Mozilla Thunderbird ist immer an), pn via Forum oder Telefon/Handy.


Hier mal ein paar Bilder:


Anwärmung des Kugellagerinnenringes für die Kurbelwelle
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Austausch eines Losrades (2. Gang) eines 4 Gang Getriebes, da vor dem Zusammenbau festgestellt wurde dass ein 38 Zahn Losrad vom 3 Gang anstatt eines 40 Zahn Losrades verbaut wurde => somit Pfusch
Ein 40 Z Losrad und ein 16 Z Festrad hatte ich für den jenigen zufällig als Ersatz rumliegen und habe es für 2 € ausgetasucht.

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Ausbau der alten Kupplungsscheiben, da die Kupplung vorher schleifte
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......


MfG Alexander
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Reaper
Geschrieben am: 03.03.2009, 09:35
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soo.habe jetzt schon wieder einen weiteren Motor gemacht..
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bikenils
Geschrieben am: 03.03.2009, 09:40
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Toll! _clap_1.gif


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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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Reaper
Geschrieben am: 03.03.2009, 16:17
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naja von beruflich kann man hier nicht reden^^. Ist eher ein Nebenhobby zu meiner jetzigen Ausbildung. Habe vor ungefähr einem Jahr meinen ersten Motor zerlegt und damit angefangen.

Die Preisliste wird nochmal überarbeitet, weil ich an ein paar Sachen noch etwas billiger rankomme.
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Rossi
Geschrieben am: 03.03.2009, 16:42
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Ich würde noch auf jedenfall die Abtriebswelle tauschen, da die Kupferschicht beim ersten Gang hin ist.

Sonst sieht das gut aus.

MfG

Tobias
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Reaper
Geschrieben am: 03.03.2009, 16:54
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die Stelle auf der Abtriebswelle vom 1. Gang hält sich noch in Grenzen. Es gibt schlimmere^^. Ich habe welche alten da liegen, da sieht man nurnoch blankes Metall wink.gif
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Rossi
Geschrieben am: 03.03.2009, 17:05
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QUOTE (Reaper @ 03.03.2009, 16:54)
die Stelle auf der Abtriebswelle vom 1. Gang hält sich noch in Grenzen. Es gibt schlimmere^^. Ich habe welche alten da liegen, da sieht man nurnoch blankes Metall wink.gif

ich tausche die trotzdem dann. Leider sind die WEllen mit etwas über 20EUR nicht die billigsten.

MfG

Tobias
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Reaper
Geschrieben am: 03.03.2009, 20:21
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Preisupdate:

Kostenpunkt:
Ich kann auch keine "teureren" Viton Wellendichtringe verbauen und somit andere doppellippige. Das würde den Preis um 6 € senken.

Außerdem komme ich an die Schrauben günstiger ran. Die InbusSchrauben würden dann statt 4 € nurnoch 3 € kosten. In diesen 3 € sind außerdem noch alle anderen Inbusschrauben für den Kupplungs- und Limadeckel dabei. Insgesamt 20 Inbusschrauben.

Ich senke auch noch für jeden der seinen Motor machen lässt die Kosten für meine Arbeit wink.gif .Also nicht mehr 25, sondern 20 Euro.



21,00 € - alle SKF Kugellager + normale Wellendichtringe
+3,56 € - alle benötigten Motordichtungen
+8,00 € - alle Kupplungsscheiben
+7,29 € - alle Sicherungsringe und Sicherungsbleche
+3,00 € - alle Inbus-Motorschrauben
+35,00 € - neue Kurbelwelle + neues Nadellager
+5 € - Kleinteile (alle O-Ringe, neue rote & schwarze Verschlussschraube mit Dichtungsring, neue Zündkerze...)
+20,00 € - für meine Arbeit
---------------------------------------------------------------------
+6,00 € - Rückversand
---------------------------------------------------------------------
Gesamt:
65,85 € => ohne neue Kurbelwelle und ohne Kupplungsscheiben
73,85 € => ohne neue Kurbelwelle und mit neuen Kupplungsscheiben
100,85 € => mit neuer Kurbelwelle und ohne neuen Kupplungsscheiben
108,85 € => mit allem

Sofern der jenige nicht über eine schleifende Kupplung klagt, ich die Kupplungsscheiben überprüfe und für gut befinde, können natürlich die alten Kupplungsscheiben weiterverwendet werden.

Extras wie ein 5 Gang Getriebe einbauen oder den Umbau einer S51 Tellerfeder auf S70 Tellerfeder kann ich auch "kostenlos" machen.
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Kobald
Geschrieben am: 23.03.2009, 11:43
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Hallo,
machst du soetwas auch für einen Berlin Roller Motor??
MFG
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Schmied
Geschrieben am: 23.03.2009, 12:55
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Mich würde vielmehr mal interessieren, ob Du ein Gewerbe hast... dry.gif hmm.gif rolleyes.gif


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