Restaurierung Simson SR2E BJ 1962
michl |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1932
|
Hallo, miteinander. Möchte euch von der Restaurierung meines Simson SR2E berichten! Wie Ihr alle wahrscheinlich wisst ist der Kettenschutz eines SR2 ein Problemfall: Aus Alu, und meistens nicht ganz ohne Beulen, deshalb schwer zu erhalten (Besonders das hintere Ende ist oft in einem sehr schlechtem Zustand) Deshalb hab ich an meinem Originalen Kettenschutz Maß genommen und ihn selbst nachgefertigt. Durch meinen Beruf als Feinblechner hab ich fast alle Möglichkeiten. Hier mal ein Foto vom fertigen Schutz (ohne Spachtel *g*)
Angefügtes Bild
|
|
|
4 Seitenmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1388
|
Du bist ja ein echter Blechkünstler . Hut ab. Gruß 4Seiter
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
kstadus |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1328
|
super arbeit michl - echt hut ab
und wieder einer mit schlechter erfahrung mit seinem Sandstrahler
QUOTE | da das Alu nach dem Sandstrahlen sehr dünn geworden ist |
warum ist dein blech durch das sandstrahlen dünner geworden. da muss der strahlen aber beste / druckreiche arbeit geleistet haben.
weiterhin beste erfolge mit deinem sr2.
bis denne
--------------------
Gruß Karsten Suche Krümmer für 64 Schwalbe - wer hat bitte PN--------------------------------------------------- <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Glasperlenstrahlen - Sandstrahlen - Trockeneisstrahlen - Ultraschallreinigung - Entfetten</span> 24 Stunden Service. Welz Group.de
|
|
|
sr2-freak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1504
|
Hallo, habe mir eine Sandstrahkabine gekauft und ich habe noch NIE in ein verrostetes Blech ein Loch gestrahlt. Wenn man die Teile mit einem feinen Strahlgut strahlt gibt es weniger unebenheiten und das Blech wird nicht so dünn. Ebenfalls arbeiten die großen Firmen mit sehr hohem Druck, was eben das Blech stark belastet. Aber wenn man mit der danzu gehörenden Vorsicht an die Teile geht, entscheht kaum abnutzung am Blech. Fazit: Sandstrahlen ist keine schlechte Sache! Gruß sr2-freak
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|