essifan auf Abwegen, oder ..., ... für meinen Freund Rainer ....
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
Hallo Leute ! Seit einiger Zeit muß ich mich mit einem neuem Thema abgeben.... Simson Spatz ...für nen guten Freund und Kumpel. Der liest hier nur mit aber schreibt nicht, ist aber doch stets auf dem Laufenden. Ausgelöst wurde die Idee zum letzten UT wegen eines sehr flotten bayrischen (ehemals Randsorbischen) Rennspatzen... Auf der Heimfahrt wurde die Idee geboren "So einen will ich auch haben ..." Gesagt, getan, es wurde ein Spatz angeschafft und bis heute daran rumgewerkelt in der Hoffnung zum nächsten UT "bin ich mit dabei vorneweg" Hier nun das bisherige Ergebnis. Goldstaub scheint kein Problem zu sein denn von heute auf morgen war das Zeug einfach da wie von Geisterhand.
Angefügtes Bild
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
|
QUOTE (apfelbaum @ 19.02.2009, 22:22) | Mensch Mario, jetzt schraubste ja schon wieder an einem SR |
Ja Konsti hast recht !! Aber nebenbei läuft noch ein anderes SR-Projekt wofür man sich schon mal gerne den Beinamen "Depp" nachsagen lassen darf von handwerklich hochbegabten "Fachmännern" dieses Forums. (Aber darüber lachen wir ja in letzter Zeit nur noch müde... ) Erst mal ist der SR 4-1 Spatz dran . Der wird wie immer völlig totrestauriert und kommt danach mit Mottenkugeln in die Vitrine und kann dann darin glänzen bis zum Sanktnimmerleinstag. (Die Felgen bekommen von uns jedenfalls definitiv kein "Felgensilber" !! Den Fehler machen besser andere. ) Ansonsten hatten wir bisher viel Spaß beim Basteln und schon den ein oder anderen Besuch von geschätzten Mitgliedern des Forums. Über nette, fachliche, sinnhaltige Tipps (richtig geschrieben nach neuer Rechtschreibung) sind wir jederzeit dankbar. Denn: Nobody is perfect ... Grüße der essi(spatz)fan
Angefügtes Bild
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
4 Seitenmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1388
|
Bin zwar der Patinamann, der Spatz schaut aber wirklich sehr lecker aus . Schöne Arbeit .
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
|
QUOTE (4 Seitenmann @ 20.02.2009, 03:53) | Bin zwar der Patinamann, |
Da war aber nichts mehr mit "erhalten" denn der war total verhunzt als er angeschafft wurde. Besser gesagt er wurde eigens in dem Zustand ausgesucht, damit alternde Männer an einsamen Winterabenden was zum Spielen haben. Leider gibts vom Kauf keine Bilder. Aber eben genau das ist die Herausforderung und wahrscheinlich die Beruhigung des schlechten Gewissens für jugendlich begangene Untaten am Simson-Blech.
--------------------
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054
|
Hallo Mario, schöner Spatz, gute Arbeit. Nur die Farbe von Tank und Scheinwerferring . Oder täuscht das Licht? Erinnert mich sehr an meinen Star, siehe hier: hier:Aber vielleicht ist´s ja auch so gewollt . Sollte aber kein Meckern sein, nur ´ne Meinung!!! Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
|
QUOTE (boerdy61 @ 20.02.2009, 10:11) | Nur die Farbe von Tank und Scheinwerferring |
Ja das wissen wir. Die Farbe könnte eben einen kleinen grün/grauen Stich vertragen. Aber man kann nicht alles im Leben haben. Aber lackiert ist der Spatzel von allererster Güte. Eine einzige kleine Nase und auch da siehts so aus als wäre es gewollt. Einfach eine prima Handarbeit !! (Da hat der alte Mann mal seine Beziehungen aus vergangenen Tagen aufleben lassen.) Könnter Euch im Sommer an der "Adria" oder spätestens zum UT begucken. Nächste Woche kommen Teile und dann gehts weiter u.a. mit Bildern. Grüße der Vogelfreund
--------------------
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
|
QUOTE (bikenils @ 20.02.2009, 09:33) |
Und was kommt als Nächstes? Eine Schwalbe vielleicht? Wie wär's Mario?? |
Eher nimmt der Teufel Weihwasser bevor ich mich dazu hergebe. Mir gehts mit dem Model wie den Suhlern !!!! Hab da noch andere Projekte und eins davon hat 4 Räder. Schon wieder vergessen ...
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|