meine S50B
JavaScript |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1915
|
Hallo. Vielen Dank für die Infos von euch. Super Klasse:) Fast hätte ich die Falsche Lampe (die mit Standlicht drinne) ersteigert. Ich habe heute den Tank und die Seitenteile vom Hammerit befreit. Gut gelungen soweit ( bis auf leichten Grau schleier der aber mit Spülmittel entfernbar ist.) POSITIV: Es wurde nichts vorm Pinseln angeschliffen. NEGATIV: Der OrginalLack ist zwar in einem relativ guten Zustand, leider aber sind gerade an den "Ecken" des Tanks lackabschürfungen bis aufs blanke Blech. Die Seitenteile sind äusserst sauber geworden nur durchs Aceton waschen. Leider aber muss da jemand versucht haben den OrginalLack mit einem flachen Schraubendreher zu entfernen.... Es wird also leider eine Komplett Lackierung fällig. (ich werde mal den Dokcolor anschreiben) (Die Beule am Tank ist übrigens über dem Benzinhahn) ----- Für den Lenker und den Gepäckträger (auch mit Hammerit gepinselt) haben die 4 Dosen Aceton nicht mehr gereicht. An der unteren Tankseite sind 2,5 Dosen Aceton drauf gegangen, und einige Nerven (So dick war der Lack da) Bilder werden heute Abend folgen.
--------------------
|
|
|
JavaScript |
|
Mitglied
|
--------------------
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1068
|
sehr gut weiter so, wir bestimmt mal ein hübsches Moped.....
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
JavaScript |
|
Mitglied
|
--------------------
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|
Advanced Member
|
Sehr schön und detaliert geschildert, da macht das lesen Spaß LOB FÜR DIE ARBEIT !!!! Also ich weis nicht wie du das siehst aber wenn du den "Aufwand" der kompletten Demontage betreibst, dann würde ich den Motor auch neu machen. Die 50 € würde ich auch noch investieren und dann hast du ruhe. Die Sitzbank: Ich würde sie mal zerlegen, schleifen und lackieren. Wenn das Leder noch i.O. ist hast du dann eine wunderschöne originale Sitzbank., Die Luftpumpe würd ich auch instandsetzen. Ich habe auch so eine unter meiner S51 B1-4 gehabt. Der Kabelbaum: Warum willst du ihn erneuern? ist der so kaputt? Dein Problem mit der Werkstatt und der Geruchsbelästigung kenn ich auch ich habe einen Raum in unseren Haus der nur von außen zugänglich ist, was meinst du wie blöd die Mieter geguckt haben als ich das Moped da drin bei offener Tür angeschmissen habe, die Rauchentwicklung war phänomenal Leider ist es ja nicht jeden gegönnt eine eigene werkstatt zu haben aber du machst ja bereits das beste aus deiner Situation. MfG.: Stephan
--------------------
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
JavaScript |
|
Mitglied
|
Dankeschön für das Lob GTI YOTA .
Den Motor werde ich tatsächlich Zerlegen, alle Lager tauschen usw. Wie du schon sagtest, so dachte ich mir auch, das ich dann auf der sicheren Seite bin. Es lohnt einfach nicht Geld in äusserlichkeiten zu Investieren wenn das "Herz" der Maschine nicht tadellos ist.
Das Leder der Sitzbank ist absolut Top. kein Riß nix. Zerlegen werde ich diese aber als letztes. Aber es wird gemacht.). Ebendso die Pumpe, die ja schließlich dazugehört.
Der Kabelbaum ist nicht Kaputt. Ganz im gegenteil. Mir schwebt da nur etwas anderes, sauberer verlegtes vor.
Das mit den Nachbarn ist hier leider immer so. Teilweise Eigentumswohnungen hier, und ich der jüngste zwischen den sonst 60-90Jährigen hier. Trotz gegensprechanlage, und von aussen nicht zu Öffenender Tür (ausser natürlich mit Schlüssel, wird hier im Sommer am helligten tage (ab 15Uhr) die Tür unten 2mal Abgeschlossen....Toll....vorallem wenn man Besuch bekommt, dieser Klingelt und man runter zur Tür muss, trotz besagter gegensprechanlage....Sehr Toll, wenn man, so wie ich, im 3ten Stock wohnt.
@Simsondriver91
Wie lambiman schon sagte: Der Schraubenzieher dient dazu das kein Dreck in den Vergaser kommt.
Die Knarre, steckt nur dadrinne, da ich gerade am Demontieren war, und wieso soll ich Sie unten in den dreck legen. Ich mache mir zwar eh die Hände schmutzig aber wieso soll ich mein gutes Werkzeug noch in ebend diesen werfen.)
Zudem bin ich immerhin 26J....*gg und muss solangsam dran denken das dass mit dem Bücken auch nimmer so gut geht *lach*
--------------------
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|
Advanced Member
|
Direktes weis gab es beim S50 nicht! @lambiman da hast du recht ich habe auch schon mal eien S50 Motor überholen wollen, aber nach näherer Betrachtung war er besser als gedacht, da hab ich das dann gelassen und ihn nur richtig gesäubert und neu eingestellt. S50 Motoren halten ewig! nochmal zu Kabelbaum: ich würd den originalen nehemn dan sieht man wenigstens wie unordentlich und verwurschtelt, die damals verlegt wurden und die Nachbarn nochmal: Unsere Untermieter verstehen das auch ne, wenn ich denen sage das ich bis 23 Uhr draußen bin und das sie nicht zuschließen müssen, kann ich drauf warten das Punkt 20.15 das Haus zugeschlossen ist. Und wenn ich mal bis 24 uhr schraube ( in zimmerlautstärke) kommen die runter und sagen das ich leiser machen soll bzw. wann schluss ist. Ich reg mich doch auch ne auf wenn die sonntag früh um 6.45 das Schlafzimmer saugen Man hoffentlich werden wir ne so....
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|