@lambiman
Das Aceton löst den orginallack nicht an....Gott sei dank:)
Die besagten Kratzer sieht man auf keinem der Bilder. Die sind wirklich sehr sehr Fein. Wirklich nur im Klarlack, das Gelb ist bisweilen nicht Beschädigt (wer weis aber schon was unter dem hammerit noch so zum Vorschein kommt.
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@Nico241090
Ich weis nicht ob die Aufkleber noch unter dem Hammerit sind (Sieht man bei der Lackdicke leider nicht). Aber ich denke eh nicht, und selbst wenn, werden diese so oder so versaut sein.....leider...
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@GTI YOTA
Irgendwie......hast du recht:)
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@meisterB und General-GT
Genau das fragte ich mich auchschon und suchte bereits Bilder bei Google (Orginal Bilder.) Aber das hat ja noch Zeit...bei meiner S50
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Der tank hat unten vorne, eine große Beule. Die macht mir sorge(kann ja sein das da der Orginale Lack abgeplatzt ist. Glücklicherweise sieht man die Beule aber selbst wenn man sich neben die Simme kniet nicht.
Morgen werde ich mir mal hier bei einem Händler für Simson Ersatzteile Getriebeöl (SAE 80 W API GL-3) besorgen. Wechseln nochnicht, da ich Sie erstens im keller nicht laufen lassen kann (warmlaufen erst recht nicht) und 2tens bin ich mir nochnicht sicher ob ich den Motor nicht doch erstmal in die Einzelteile zerlege, alles überhole, und dann wieder einbaue.
Dann gehts draussen in einer "Dunklen" Ecke weiter mit der Aceton Wäsche. (Hab ich eine Lust dazu:/)
KugelLampe, und Seitengepäckträger laufen in den nächsten Tagen im Online Auktionshaus ab;)
Aber wisst ihr was echt mit am meisten Spaß macht? Hier ein so lebendiges Forum zu erleben. Da macht man auch "Drecksarbeit" (denkt an das Aceton) lieber....Da man seine Resultate dann Online Stellen kann, und auch eine Resonanz bekommt. Ich danke euch vielmals.
Andy