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In einer Zylinderschleiferei. Normalerweise bekommt man zum gehonten Zylinder einen Kolben mitsamt Ringe dazu. Bei neueren Kolben mit schmalen Ringen ist die Ersatzbeschaffung von Ringen gar kein Problem. Bei alten Kolben mit breiten Ringen schon, da kann man nur auf ev. vorhandene Altbestände zurückgreifen.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Es hat schon seinen Grund, dass du beim Zylinderregenerieren gleich nen neuen Kolben + Ringe dazubekommst. Neue Ringe in Verbindung mit einer gebrauchten Kolben / Zylinder - Garnitur sind nicht so toll, da sich die neuen Ringe nicht der eingelaufenen Zylinderkontur anpassen wollen.
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Ich wollts ja nur gesagt haben. Natürlich kannst du neue Ringe in ne gebrauchte Garnitur verbauen. Aber sei dann nicht traurig, wenn der Motor nicht ganz so läuft, wie du dir das vorgestellt hast .
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Suche mal bei Google nach "Kolben Fischer" in Magdeburg. Ich hab auch die Nummer , muss ich aber erst raussuchen. Da bekommst Du die Ringe auch einzeln.
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Habe bei Sausewind welche bestellt, rufe aber vorher an wegen der Durchmessergröße, dass Du auch richtig misst. Hat bei mir gut geklappt bei einer Schwalbe.
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Hallo, kann mir mal bitte jemand die genauen Schleifmaße des Zylinders und die Maße der Kolbenringe für den 1,8PS Motor geben?
Ich habe 38,40mm im Zylinder gemessen und Fuchs bekommt nur 38,50mm ran. Und extra bist Neusalz will ich auch nicht fahren, nur wegen ein paar Kolbenringen.
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Hallo,
ich habe bei meinem SR2 einen originalen neuen Kolben mit 38,00 mm für 20 Euro bekommen. Die Kolbenringe sind ab 4,00 Euro zu bekommen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht sind die 2,5 mm breit und nicht nur 2 mm wie bei den anderen Motoren.
Wenn jemand Interesse hat kann ich gern einen solchen neuen Kolben bestellen (kein Nachbau)
Natürlich bekommt man auch schon für 25 Euro den Zylinder geschliffen und für nochmal 15 Euro einen neuen Kolben dazu.
MFG
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