Typenschild
bikenils |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 358
|
Hallo, sieht ja ganz gut aus, aber die Farbe ist ja wohl eindeutig kein Essi beige! Das Bild vom Strassenmeister passt gut! Nils
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
Hallo, also Typenschilder habe ich bei Dietel, Engisch und Sausewind gefunden. Die kosten so 6 - 8 € Ich muß mir auch noch eines bestellen aber das hat noch Zeit. Ihr müßt da nur die Rahmennummern einschlagen der Rest steht drauf.
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
strassenmeister |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1552
|
Hallöchen Gemeinde. Das .... habe ich heute in der Post gehabt. Ist fürs Sr2E und habe es bei "Dumcke" für 8,- Euro bestellt inkl. 2 Kerbnägel . Nur noch Bj. und Rahmennummer einschlagen-fertig! Grüße Rico
Angefügtes Bild
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
strassenmeister |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1552
|
wenn ich jetzt wüßte was "geätzt" ist ? Ich habe leider den vergleich zu dem Original nicht, drum kann ich dir es nicht sagen. Aber ich denke das ist nur draufgedruckt, erfüllt aber seinen Zweck . Grüße Rico
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 423
|
Originale (geprägte) Typenschilder lassen sich verhältnismäßig einfach wieder neu lackieren: Zuerst die eingeschlagenen Zahlen mit Klebestreifen abdecken. Dann das komplette Schild z.B. mit Sprayflasche schwarz lackieren. Nachdem die Farbe gut getrocknet ist, die oberseite des Schildes über einer exakt plane Abziehplatte mit einem aufgelegten Stück sehr feines Nassschleifpapier vorsichtig abschleifen. Dabei wird dann auf den erhöhten Stellen (nur) die Farbe wieder abgeschliffen. Die eingeschlagenen Zahlen werden zum lackieren abgedeckt, damit sich in den Vertiefungen keine Farbe sammeln kann. Wenn man es richtig macht sieht das Schild wieder wie neu aus.
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|