Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1832
Hallo,
ich hoffe der eine oder andre hat noch ne Jawa 50 Typ 20, oder andere Jawa Typ 50.
Alle Bilder einfach hier rein.
Ich mach den Anfang, hab meine Typ 220 (nicht vertippt, steht wirklich so auf dem Typschild) erst ein paar Wochen, es werden aber noch viele schöne Bilder folgen, jetzt wo ich sie endlich am laufen habe!
Sauberes Teil....Ich steh ja schon lange auf diese Jawa-Roller...Haben die nicht auch so ein "komisches" Getriebe mit erstem Gang oben und 2 und 3 unten? Bin son Ding mal in ausgelutschestem Zustand mal bei polnischen Verwandten gefahren
Der erste Gang ist oben, den Kickstarter muss man nach vorn treten. Wieso auch nicht?? Die wollten damals anscheinend mal was neues machen. Zu Fahren gehts aber genauso gut wie andersrum...
Bilder mach ich heut nachmittag noch n paar rein
(V-max: ca.53 km/h, wahrscheinlich altersbedingt ) (Federung: vorhanden) (Fahrgefühl ohne Blinker und Bremsleuchte: einmalig )
der luftfilter ist original, nur die Ansaugung musste ich erstmal basteln. Einen Luftfilterkasten zu bekommen ist anscheinend nicht leicht, ich habe bis jetzt noch keinen Shop gefunden der sowas hat. Wer weis wo ich so einen bekomme, bitte melden!
Schönes Ding! An unserer Uni in Leipzig steht auch manchmal einer! Schau mal hier: http://www.oldtimer-in-leipzig.de/ ...wenn du auf die Kreidetafel klickst kommt ein ´originaler´ Jawa Roller zum Vorschein...
Grüße
Stimmt das Blech fehlt, sieht man auf o.g. Bild des Reusen Jawa Rollers ganz gut...
hmm, hab grad mal nachgesehen. Der Vorbesitzer hat das Gehäuse in dem der Tacho drin ist( welches normalerweise etwas weiter über den Scheinwerfer raussteht)( das gemeinte Blech) abgeschnitten!! Warum weis ich nicht. Jetzt ist es bündig und drum sieht es so aus als ob da was fehlt. Aber ihr hattet recht. Ärgert mich nur, weil ich nicht verstehe wer sowas macht. Aber das bekomm ich auch noch hin... danke
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)