Soooooo Männers,
jetzt für alle noch mal ein paar Fakten und Daten zum UT3 in Weimar:
Freitag: Ab 14:00 sind Hendrik, Thomas und ich sowie Leute vom Eisenbahnverein auf dem Gelände, um Euch in Empfang zu nehmen und Eure Gastgeschenke entgegen zunehmen.
Eine Anfahrtsskizze stellen wir noch bereit.
Wer im Schlafwagen schläft, braucht
kein Bettzeug mitzubringen.
Eine Bestätigung über die Buchung können wir
nicht jedem einzeln zusenden. Wer bis jetzt gebucht hat, hat einen Platz!
Wenn genügend Menschen und Maschinen da sind, wird es eine erste kleine Ausfahrt geben. In dieser Zeit wird aber auch immer jemand vom Orga-Team weiter vor Ort sein, um Neuankömmlinge zu begrüßen.
Abends wird uns der Eisenbahnverein für kleines Geld eine Gulaschsuppe kochen und für Hopfengetränke sorgen.
Samstag: Ab 08.30 Frühstück im Speisewagen. 10:00 startet die Ausfahrt nach Erfurt. Jeder bekommt einen Routenplan, falls mal wer verloren gehen sollte. In Erfurt (ich schreibs jetzt einfach, daß Ihr Euch auch ärgern könnt, wie wir) wollten wir mit Euch eigentlich auf die Radrennbahn und ne Fahrt in der Steilwandkurve machen. Leider findet kurz darauf irgend so ein blödes Quali-Rennen für irgend eine blöde WM statt, so daß es dem Betreiber zu heiß war, uns drauf zu lassen, falls der eine oder andere Öl verliert.
So haben wir ein kleines Ersatzprogramm, über das wir nächstes WE nochmal intern sprechen. Laßt Euch also überraschen...
Gegen 13:00 werden wir in einem Waldgasthof Mittag essen und dann geht die Tour weiter. Gegen Nachmittag werden wir noch lecker Bohnenkaffee unterwegs trinken und wer will, kann sich natürlich auch ein Prinzen-Gedeck bestellen.
Ca. 18.00 Ankunft in Weimar mit Fahrt durch die Innenstadt. Gesamtstrecke ca. 90 km (je nach Streckenführung).
Ab 19:00 Thüringer Abend mit Bratwurst, Brätel und Bier (die drei B im Leben eines jeden richtigen Thüringers) ausgerichtet durch die Eisenbahnfreunde.
Ab 20:00 Lichtbildervortrag "Mit der Schwalbe von Jena nach Afrika"
Danach freies Quatschen.
Sonntag: ??:?? Wecken und Frühstück im Speisewagen. Danach kleine Rundfahrt um Weimar, danach Besuch bei Kasimir. Obs dort noch was kleines zum Mittag gibt, klären wir noch und geben Bescheid.
Ab 13:00 tränenreiche Verabschiedung der Gäste und Übergabe von Abschiedsgeschenken ans Orga-Team.
Es werden
alle Teilnehmer gebeten, ein kleines
DDR- oder Mopedgeschenk mitzubringen, welches
verpackt ist. Dies sollte sich aber bitte im Kleinstbetragsbereich bewegen. Zu große Geschenke oder ganze Mopeds (egal welches Baujahr), werden vom Orga-Team eingezogen und gehen in dessen Besitz über. Diese Geschenke wechseln im Rahmen einer
Wichtelaktion den Besitzer.
Sollte Ihr weitere Fragen haben, so sendet bitte Thomas, Hendrik oder mir eine PN.
Es grüße Euch
Andreas
P.S. eine Bitte an Fuchs: Kannst Du einen Überblick geben, wieviel freie Plätze noch da sind? Ähnlich wie bei der Kalenderbestellung.
So hier noch ein Foto zum in P... beißen:
Angefügtes Bild