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> Restauration SR2 Bj. 1957, Hilfe und Tipps erwünscht
Wolfgang
Geschrieben am: 25.01.2009, 18:20
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QUOTE (mobiler4 @ 25.01.2009, 12:38)
Also das Abgerisse wieder entfernen das gehört nicht ran und auf Gummijagd gehen richtig?

Vielen Dank für die Hinweise

Schönen Gruß Tony

Nein, das Teil ist Schrott.
Das Gummi ist einvulkanisiert.
Darum gibt es das Teil nur komplett.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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mobiler4
Geschrieben am: 25.01.2009, 18:37
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Ok Danke Wolfgang dann weiß ich was ich suchen muß wink.gif

Heute habe ich ein Rücklicht Hexennase bekommen. Original und kein Replika smile.gif

Angefügtes Bild
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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Emme
Geschrieben am: 25.01.2009, 20:02
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Hallo Tony!

Versuche es in Riesa oder Ottendorf, da werde ich auch sein .
Gruß Schubi
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mobiler4
Geschrieben am: 25.01.2009, 20:04
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Habe im Fred von Emme (Schubi) gelesen, dass bei den 57 `ern kein Schmiernippel dran war.

@Jürgen, ich habe Rahmennummer 234753 und Freitag Nacht gerade einen Schwingenbolzen mit Schmiernippel rausgebaut. d.h. heißt dann also bis auf den Rahmen ist an meinem alles ran- bzw. umgebastelt?

Auf dem Foto ist der Schmiernippel bereits abgeschraubt.

Wo kann man dafür die Sintermetallbuchsen bekommen? Meine sind durch.



Angefügtes Bild
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schönen Gruß von der Küste

Tony
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ddrschrauber
Geschrieben am: 25.01.2009, 22:14
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Entweder du hast ganz großes Glück und findest welche (dann nehme ich auch einen Satz biggrin.gif ) oder du nimmst Miramidbuchsen, die sind später in der Serie eingebaut worden. Wenn du einen Dreher an der Hand hast, kannst du die auch aus Sintereisen oder Rotguss drehen lassen. Die Schmiernuten kann man mit jeder gewindedrehfähigen Drehbank fertigen.

Der Tim


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mobiler4
Geschrieben am: 26.01.2009, 08:57
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Hi Tim,

ja nen Dreher habe ich an der Hand. Der kann so ziemlich alles bauen was rund ist. Ich dachte nur, dass es die vielleicht im Nachbau gibt.
Ok dann gebe ich ihm den Bolzen und die alten Buchsen dann wird er das wohl schon hinkriegen. Wenn Du auch welche willst sag bescheid ich frag ihn am Mittwoch was er haben will, ok?

Die Frage ist nur ob die Schmierkanäle reinmüssen. Norbert meinte mal in einem Beitrag bei Sintermetall kein Fett hmm.gif ???

Und lt. Jürgen muß bei meinem eine Schwingachse ohne Schmiernippel ist das richtig?

schönen Gruß Tony


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Tony
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ddrschrauber
Geschrieben am: 26.01.2009, 09:03
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Die Schmierkanäle müssen rein, das Lager wird mit Öl geschmiert. Am Besten als Werkstoff ölgetränktes Sintereisen nehmen, das gibt es gleich so.

Und ja, ich nehme einen Satz!

Der Tim


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mobiler4
Geschrieben am: 26.01.2009, 09:06
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Also vor dem Einbau ordentlcih einölen und fertig? Mehr nicht? Und dann immer mal ausbauen und ölen? Nee ne?

Ok ich kümmere mich Mi drum wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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ddrschrauber
Geschrieben am: 26.01.2009, 13:06
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Genau so. thumbsup.gif

Der Tim


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mobiler4
Geschrieben am: 31.01.2009, 15:24
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Hatte wieder Glück (oder auch nicht) bei Ibä und eine Gummi gefederte Gabel bekommen fü 25,-€. Die sah auch sehr gut aus aber außen hui und innen pfui mad.gif

Seht Euch den Schwinghebel an. Die gibt es zwar einzeln aber ich glaube die sehen von der Metallfarbe ( ??? ) etwas anders aus.
Was meint Ihr, muß ich da zwei neue nehmen _uhm.gif

schönen Gruß Tony

Angefügtes Bild
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Doc Holliday
Geschrieben am: 31.01.2009, 15:28
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Die brauchst Du nur sauber machen, neue Buchsen rein und evtl. neue Bolzen.
Die Buchsen aus Kunststoff gibt es bei den gängigen Teilehändlern.

Ich habe mir aber welche aus Lagerbronze gedreht, da mir die Kunststoffvariante zu weich war.

Gruß Mathias



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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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mobiler4
Geschrieben am: 31.01.2009, 15:31
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Moin Mathias,

schau mal den Hebel mittig unten an. Der bricht durch. Sieht ganz komisch faserich aus. Der ist hin. Der andere ist noch gut. Hast noch einen rumliegen dry.gif

Hat nicht jemand vielleicht einen über???

schönen Gruß Tony


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Wolfgang
Geschrieben am: 31.01.2009, 17:17
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Bedenke aber, dass rechts und links unterschiedlich ist.

Und schau mal in diese Kiste!


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mobiler4
Geschrieben am: 31.01.2009, 18:09
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ohmy.gif ach ja stimmt. Es ist der Linke. Danke Wolfgang für den Tipp mit der Kiste _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

@ Tim ich komme gerade von meinem Dreher des Vertrauens. Er hat nur Rotguss und ich habe mich dafür entschieden um fetten zu können. ph34r.gif
Der Satz Buchsen kostet 8,- € + - zzgl. Porto was meinst dazu hmm.gif Ich kann Dir einen Satz mitbestellen wenn magst.

schönen Gruß Tony


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Tony
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ddrschrauber
Geschrieben am: 31.01.2009, 23:59
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Sicherheitshalber frage ich nochmal nach, es waren die von der Hinterradschwinge oder?
Wenn dne so ist nehme ich einen Satz. _clap_1.gif

Der Tim


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