Restauration SR2 Bj. 1957, Hilfe und Tipps erwünscht
mobiler4 |
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Moin moin, bin gerade dabei alle Teile für meinen 57`er zu sortieren und habe festgestellt, dass ich gar kein Typenschild für ihn habe Ich bin nun u.a. bei Herrn Engisch fündig geworden aber der Meinung, dass diese so nicht ausgesehen haben. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass die für 57 und 58 anders ausgesehen haben. Könnt Ihr Klarheit schaffen in Form von einem Foto bitte? schönen Gruß Tony
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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mobiler4 |
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Moin Gerald, vielen Dank auch so hatte ich es auch in Erinnerung schönen Gruß Tony
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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mobiler4 |
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Vielen Dank Jürgen, E Mail mit Foto ist auch angekommen sehr schöne Vorlage damit kann sie etwas anfangen Nun bräuchte ich noch die Abmaße bitte schönen Gruß Tony
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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SR2 |
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Hi Tony, hier wie gewünscht die Maße von meinem 57ziger Typenschild. Breite: 74,2mm
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vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
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SR2 |
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Höhe: 26mm
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SR2 |
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Lochabstand: 64,2mm Interessant ist auch die nachträglich eingestanzte "2", scheint das Gütesiegel zu sein. Da hat der damalige -Manager of Quality- scheinbar ganz schön genau hingeschaut bei meiner Karre... @Jürgen: Hast du dein Schild nachgeschwärzt? Wollte es auch wieder so fast "fabrikneu" hinbekommen, hab an einem anderen Teil mit 600er Schmirgel an den erhabenen Stellen versucht, das hat nicht geklappt, auch nicht mit Auflegen auf Glasplatte etc. Gibt es da nen Trick? Oder die Tony-Version - alles mühsam wieder mit Schaber frei kratzen... Grüsse vom Lutz
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Mopedfuchs |
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QUOTE (mobiler4 @ 01.12.2010, 09:51) | ...genau und Meines sieht nun auch so aus |
Guter Entwurf, aber ganz stimmt das noch nicht. Nach "Typ" fehlt der Doppelpunkt, bei "Sr2" muss das r groß geschrieben werden und bei "Nr." statt dem Punkt ein Doppelpunkt. Und wenn man es ganz genau nimmt, müsste die Schriftart minimal verkleinert und der Zeichenabstand erhöht werden bzw. eine Schriftart gewählt werden, die etwas gestauchter und gestreckter ist.
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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
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der Lehmann |
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QUOTE (SR2 @ 03.12.2010, 23:39) | @Jürgen: Hast du dein Schild nachgeschwärzt? Wollte es auch wieder so fast "fabrikneu" hinbekommen, hab an einem anderen Teil mit 600er Schmirgel an den erhabenen Stellen versucht, das hat nicht geklappt, auch nicht mit Auflegen auf Glasplatte etc. Gibt es da nen Trick? Oder die Tony-Version - alles mühsam wieder mit Schaber frei kratzen...
Grüsse vom Lutz |
Moin Lutz, zum Glück ist mein Schild so. Ich habe nichts dran gemacht. Viele Grüße, Jürgen
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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mobiler4 |
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Moin Männers, vielen Dank für die Unterstützung Na das wäre ohne Euch ja wieder in die Hose gegangen. Ich werde den Entwurf korr. lassen und die Abmaße noch mal abgleichen, Danke @Lutze, das mit dem Kratzen (oder besser gesagt schaben) ist gar nicht soooo schlimm das macht sich ganz gut. Ich würde aber das nächste Mal Mattschwarz nehmen denn diese Farbe ist dünner als der Glanzlack lieben Gruß Tony
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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Cloyd |
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Vielleicht ist bis auf die erste Zeile die Schrift etwas zu dick geraten. So im direkten Vergleich mit dem Original fällt das etwas auf. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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