Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
der Lehmann |
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QUOTE (mobiler4 @ 03.12.2011, 22:29) | Was ich feststellen mußte ist, dass sämtliche Nadeln 1,97 mm haben (über die gesamte Länge) also keine 2 mm wie hier oft diskutiert |
Hallo Tony, Ich habe Originalnadeln 04 mit exakt 2,00mm, kannste mir glauben. Natürlich wird es Fertigungstoleranzen gegeben haben, wobei ich 1,97mm schon für grenzwertig halte. Fertigungstoleranzen habe ich auch bei Nadeldüsen im 1/100 Bereich festgestellt. Hier ist das schon oft von mir genannte Fingerspitzengefühl gefragt, die richtige Kombi zu finden. Probieren geht über studieren. Die Flanschrestauration habe ich auch schon mal hier ausfürlich beschrieben. Viele Grüße, Jürgen
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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mobiler4 |
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@Jürgen, ich glaube Dir alles, wirklich alles gut den Vorgang des Flanschrichtens nach Deiner Methode habe ich natürlich hier im Forum abgeguckt (hatte ich aber auch drauf hingewiesen ) das ist echt ne tolle Idee und klappt wunderbar Wie weit die Nadel rauskommt bei Vollgas kann ich nachsehen wenn ich den Vergaser abnehme aber daran wird es nicht liegen denn die Kerze ist eher zu hell als zu dunkel ich denke eher, dass die Nadel evtl. nicht weit genug austaucht bei Vollgas. Deshalb werde ich Jürgens Rat befolgen und probieren als erstes hänge ich die jetzige Nadel höher. Wenn das nicht funtzt probiere ich eine kurze Nadel aus einem 133`er. Ja Matze ich mach nur kurz mal um es selbst zu sehen @ Tim, den Gasdrehgriff 1 mm zurückdrehen hat bei mir keine Wirkung das wäre wohl wenn der Essi zu fett liefe, tut er aber nicht @Patrick, die Lager (alle) respektive der ganze Motor wurde kpl. neu gemacht. Spiel schließe ich deshalb aus. Der hochtourige Leerlauf ist Geschichte das habe ich mittels Reibahle und sher guter Nadeldüse hinbekommen Die Elektronik Messungen finden erst am Freitag statt denn gebe ich Bescheid. Letzten Freitag habe ich gerade die Vergaser geschafft und war noch an Vossi`s Motor bei den zu zerlegen
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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mobiler4 |
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Moin Essifreunde, das Thema Leistungsverlust bei Vollast hat mir keine Ruhe gelassen und ich darf vermelden nach rastlosen Tagen der Überlegungen und Versuchen steht das Ergebnis Mein Essi läuft jetzt perfekt gut ach was sag ich er rennt förmlich es ist vollbracht. Zunächst habe ich den Vergaserdeckel aufgearbeitet, d.h. den Flansch gerichtet und Kolbenschieberbohrung rund gerieben mit einer Reibahle 15H7. Diese Bohrung ist bei allen meinen Lagerteilen etwas oval ausgenuddelt und meines Erachtens neben ausgeschlagenen Düsenstöcken auch für schlechtes Standgas (zu fett hochtourig)verantwortlich Dann habe ich hier einen passenden größeren Schieber (aus Teilefundus) und einen sehr guten 212 Düsenstock verbaut, den Luftfilter gereinigt und Schwimmerstand penibel eingestellt. Zudem habe ich den Benzindurchfluß am Benzinschlauch geprüft und festgestellt, dass die tollen neuwertigen und angeblich Benzinresistenten Vierlochdichtungen aus Viton keineswegs den Beanspruchungen genügen, welche beim Drehen des Hahnkükens auftreten Das Wechseln dieser Dichtung gehört ab sofort zum Umfang meiner Inspektionsarbeiten an meinen Fahrzeugen Bei diversen Probefahrten (abends im Dezember ) stellte sich heraus das das bremsende Verhalten (Gummibandeffekt) nicht nur durch Spritmangel sondern ggf. auch durch Überfluß dessen entstehen kann. Das Hängen der Nadel in die 5. Kerbe war eher kontraproduktiv. Ich habe die Nadel letztendlich in der 4. Kerbe von oben hängen aber gleichzeitig den Spritdurchlaß durch eine ausgelutschte 55`er (also dann eher 57) Hauptdüse begrenzen müssen. Eine neue 60`er war zuviel und eine neue 55`er war zu wenig Nun erachte ich das Laufverhalten meines Essi`s im Standlauf als auch bei Vollast als perfekt
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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der Lehmann |
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QUOTE (mobiler4 @ 12.12.2011, 12:57) | Nun erachte ich das Laufverhalten meines Essi`s im Standlauf als auch bei Vollast als perfekt |
Hallo Tony, ich sags doch immer, "FEINARBEIT" ist die Devise! Viele Grüße, Jürgen
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Viele Grüße, Jürgen
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