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> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
mobiler4
Geschrieben am: 07.03.2009, 00:47
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..und hier mit leichtem Druck abgeschliffen und soweit es ging ausgebeult und gerichtet:

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 07.03.2009, 00:54
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Ich hatte mir zwar den besten Federkasten rausgesucht aber er hat oben 2 Löcher vielmehr er hatte cool.gif

Ich werde mal kurz beschreiben wie ich sie mit Knetmetall verschlossen habe, vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen der es noch nicht gemacht hat.

Zuerst habe ich die Löcher leicht eingesenkt. Beim hinteren Schutzblech machte ich das mit einem Bohrer, das ging ganz gut aber das Glattschleifen danach gestaltete sich als sehr schwierig weil man da sehr schnell wieder im Loch ist und das Knetmetall wieder rausbricht wenn man es ganz glatt macht also habe ich es jetzt durch einen leisen Schlag mit dem Richthammer erst einmal eingesenkt:

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 07.03.2009, 01:01
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Dann habe ich die entsrechenden Stellen mit Aceton gereinigt damit das Knetmetall gut kleben bleibt und abbindet.

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schönen Gruß von der Küste

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mobiler4
Geschrieben am: 07.03.2009, 01:08
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so, dann ein Stücken von dem Knetmetall ( bei Würth gekauft ) abgeschnitten, schön durchgeknetet...

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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 07.03.2009, 01:16
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... dann ein etwas Haselnußgroßes Stück von unten her rausdrücken...

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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 07.03.2009, 01:23
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... und dann von beiden Seiten platt machen und gut verstreichen. Die sichtbare Fläche habe ich dann noch übergespachtelt und glatt geschliffen.

So nu is aber mal Feierabend. _clap_1.gif

schönen Gruß Tony

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Tony
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asphaltsau1
Geschrieben am: 07.03.2009, 23:41
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Hallo Tony. Das problemchen bekomm ich auch noch mal eines Tages, aber zu erst fahr ich ihn erstmal und sammle Fehlteile. Hoffe, das es nach dem lackieren auch noch so sauber aussieht. Ich konnte mit dem Zeug bis jetzt noch keine Erfahrungen sammeln. Wie lange braucht es zum aushärten?
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mobiler4
Geschrieben am: 08.03.2009, 00:39
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Moin Markus,

komme gerade aus Hamburg vom Kulturabend. Habe Dir gerade ne PM geschickt thumbsup.gif

Also Du mußt das Knetmetall 1 Minute kneten, hast dann ca. 4 Minuten Zeit es zu verarbeiten und nach ca. 20 Minuten ist es Bretthart (wie ich manchmal laugh.gif ) Dann kannste es schleifen und nachspachteln. Dann ist es auch glatt.
Ich habe nachdem ich der Meinung war fertig zu sein einfach mal dünn eine Grundierung raufgetan und dann merkste schon, dass Du nicht fertig bist weep.gif und sachtelst noch einmal drüber thumbsup.gif

schönen Gruß und gute Nacht

Muß Morgen früh aufstehenund Frauenfrühstück machen mit Brötchen backen und so cry.gif


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Tony
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asphaltsau1
Geschrieben am: 14.03.2009, 01:11
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Ich hab ne Klingel!!!! _clap_1.gif tongue.gif
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mobiler4
Geschrieben am: 14.03.2009, 09:29
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zeigen


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asphaltsau1
Geschrieben am: 14.03.2009, 15:01
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Mach ich die Tage! Was macht bei dir die Kunst? Zum Thema Linierung: zieh bei dir über den Tank (oder wo du es probieren möchtest) Frischhaltefolie und probier dich doch einmal aus! Da kann sich deine Frau versuchen ohne was zu erstören.

Schlepppinsel sollte man eigentlich in jedem gut sortierten Schreibwarenladen finden.

Gruß Markus
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mobiler4
Geschrieben am: 15.03.2009, 16:39
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Moin Markus,

ja ich bin beim Spachteln und Schleifen bei.

Unglaublich wieviele Beulchen und Dellen an so einem alten Fahrzeug dran sind.
Ich träume schon vom Spachteln sad.gif

Danke für den Tipp

Gruß Tony

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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 15.03.2009, 16:51
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und die auch weep.gif

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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 15.03.2009, 17:00
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...gut, dass mei Kumpel Jim dabei war. rolleyes.gif

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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 26.03.2009, 10:04
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Hallo,

gestern Abend habe ich einen Großteil der Teile soweit fertigstellen und grundieren können. _clap_1.gif

Schutzblech vo ist auch bald soweit und dann kommt Sorgenkind Schutzblech hinten dran. Den Tank mache ich nach dem Versiegeln sonst kleckert der mir noch voll dry.gif

@Markus, wo bleibt das Klingelbils hmm.gif

schönen Gruß Tony

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