Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
menecken |
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Nabend Tony! Vorweg: Geniale Arbeit! Glückwunsch Kannst mir bitte mal verraten, welche Arbeitsschritte (inbesondere Werkzeuge) notwendig waren, um die Felgen so blitzeblank wie auf S.23 (dieses Threads) zu bekommen? Danke im Voraus
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mobiler4 |
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Moin Freunde, ich muß dieses mein Lieblingsthema einmal wieder aus der Versenkung holen denn es wurde ein entscheidendes Bauteil vergessen. Nicht nur darüber zu berichten sondern auch es eingehend zu prüfen und ggf. aufzuarbeiten ...der Vägosä Da ich ja einen aufgearbeiteten und optimierten Motor in meinem Essi eingefahren habe ist nun das Ziel den mit einem 13`er Vergaser zu fahren um evtl. das Potential ausschöpfen zu können was mir bisher noch nicht gelungen ist. Zudem habe ich nun auch einen 12`er Vergaser dafür aufgearbeitet falls das Experiment scheitert ... Problem war bisher beim Kaltstart die zu hohen Standdrehzahlen die haben mich genervt. Der Kolbenschieber und der Düsenstock waren wohl die Ursache Angesprungen ist mein Essi bisher immer auf den Ersten das klappt immer Zudem gefiel mir die Laufkultur oben rum noch nicht Einige erinnern sich ´noch daran Hier mal der Start mit den Einzelteilen...
Angefügtes Bild
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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mobiler4 |
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.....dazu einen guten Düsenstock verwendet und natürlich den Schwimmerstand optimal eingestellt mit meiner selbst gebastelten Vorrichtung ... Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Laufverhalten im Stand, ob kalt oder warm, perfektioniert werden konnte durch die Arbeiten am Vergaser Aber die "Leistungskurve nach unten" bei Volllast konnte ich so nicht beheben. Nach wie vor läuft der Essi mit einem 12`er Vergaser bedeutend besser als mit einem 13`er (was ja auch nicht schlimm ist), hat aber nichts desto trotz eine Art Bremse (Gummibandeffekt) bei einer gewissen Geschwindigkeit zwischen 45 und 50 km/h. Ich stelle mir vor, dass der Motor eigentlich nur durch Zurückdrehen des Gasgriffes gebremst werden sollte andernfalls müßte der doch hochtouren ohne Ende Den Spritdurchfluß habe ich natürlich geprüft Ich muß dazu noch sagen, dass ich momentan 17`er und 16`er Ritzel verwende. Ich mach noch mal einen Test mit einem 15`er nur um noch etwas ausschließen zu können ...ich werde berichten...
Angefügtes Bild
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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Cloyd |
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Tony, sehr gut dokumentiert!So lieb ich das! Ich hab hier etliche Nadeln, auch neue (geb ich nicht her), die immer unter 2mm sind. Ich hatte noch keine einzige, die über 1,97mm war.Sogar einen anderen Messschieber hab ich probiert....immer das selbe. Zu Deinem Problem: Was Dir noch bleibt, wäre mal es mit verschiedenen Hauptdüsen zu versuchen und den Zündzeitpunkt 1-3 Zentel nach früh oder spät zu verlegen.Abriss beachten, aber das weißt Du ja! Das muss man versuchen. Viel Erfolg! mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Cloyd |
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QUOTE (mobiler4 @ 04.12.2011, 17:41) | Zu berücksichtigen ist aber auch Toni, dass der Essi im 1. Gang volle Drehzahl macht ohne diesen Effekt da müßte er es ja auch machen wenn es an der Zündung liegt, oder? |
Im Prinzip schon... Da spielen mehrere Faktoren rein.Es kann sogar an der Sekundärübersetzung liegen, oder am Luftfilter oder oder.... Bei solchen Problemen tu ich mich auch immernoch etwas schwer. Es ist scheinbar generell beim RH50 so, dass man bei Vollgas einen Leistungseinbruch hat, aber bei leichtem Zurückdrehen des Gasgriffes plötzlich wieder eine leichte Beschleunigung eintritt. Das liegt wohl an der konstruktiv bedingten Drosselung. Das hat meine 64er Schwalbe auch. mfg Toni
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