Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
mobiler4 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733
|
...ach Thomas wer ist hier schon vernünftig alles nur Verrückte und jeder auf seine Art Ich habe gestern mein 57`er Projekt begonnen bzw. weitergeführt. es geht also weiter und Bilder folgen Geld ist Schall und Rauch und das was wir hier tun ist Spaß und Sucht pur. schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
|
Moin Freunde, gestern Abend hab ich noch einmal Feinschliff betrieben was die Zündung oder besser gesagt den Abriß anbelangt. Ich ja nun schon 2 x sehr gut gefahren aber ich habe mir das trotzdem noch einmal angesehen und siehe da die Polkante war schon gut 5 mm im neuen (anlaufenden) Magneten aber er läuft damit super Klasse und auch mit Licht. Ich hab das mal bei ihm probiert mit der Abrißkante etc. wie S-U und Norbert das beschrieben haben aber damit läuft er äußerst bescheiden und ohne Leistung. Der Unterbrecher ließ sich einfach nicht auf den richtigen ZZP einstellen aber egal er läuft ja schön Eine Sache bzw. ein Tipp: Ich habe den Scheinwerfer eingestellt und dabei im Leerlauf an der Lampenhalterung rumgeruckelt. Dabei stellte ich fest, dass der SR mit Licht nicht mehr ordentlich lief als die Masseverbindung unterbrochen wurde Nur mal so nebenbei die Erkenntnis. Es kann also auch eine Ursache sein. Weiß jemand den Hintergrund dazu @ Lutzer, siehe er das gepäckspannband schönen Gruß Tony
Angefügtes Bild
--------------------
Tony
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Sogar mit Beiwagen! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
xrv850 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3793
|
Hallo Tony - unbekannterweise danke für die Kurzweil; habe mit Spannung von vorne bis hinten Deine tolle Schilderung verfolgt. Bin als MZ´ler über "neue Beiträge" drauf gestoßen. Viele Hüte ab vor Deiner Superarbeit und Respekt - ein Ober-Super-Sahnestück Lese sonst auch gerne Restaurierungsgeschichten in der Oldtimer-Praxis, doch das hier war noch viel besser. Echt mitreißend geschrieben und gut illustriert, man kann die Begeisterung spüren und auch nachvollziehen. Und toll finde ich auch die ganze Unterstützung der Kollegen, das ist Solidarität! Bis denn dann. Viele Grüße von Joachim
--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
|
Danke Joachim, für Dein Lob und Interesse. Für Leute wie Dich habe ich das unter Anderem auch so gemacht Ja und die Unterstützung der User hier ist Beispiellos. Du bist halt im besten Simsonforum überhaupt Habe gestern dieses Schild hier in Papierform rausgehängt und einen schönen satten Probelauf gemacht schönen Gruß von der Küste Tony
Angefügtes Bild
--------------------
Tony
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
xrv850 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3793
|
Hallo Tony - hier ein aktueller Fund in mobile.de - ein superschöner SR2 - ich glaube, Du hast Dir zuviel Mühe gegeben mit Deinem . http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...0&pageNumber=16Viele Grüße von Joachim
--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2705
|
Dieses Teil ist nicht nur verbeult und unmöglich restauriert, sondern auch noch pott hässlich! Allein der Sattel, die Goldbronze und die fehlende Linierung... Als Teileträger ist das Ding OK, da könnte man selbst diesen Preis bezahlen. Aber bitte vergleiche mit diesem "Etwas" keinen restaurierten SR2! Das gehört sich einfach nicht!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
|
Moin Joachim, Moin Thoams, tja da sieht man wie unterschiedlich die Ansprüche sind Ich schätze aber mal dieser Verkäufer hat nicht eine Schraube von dem SR2 in der Hand gehabt schönen Gruß Tony PS: habs verstanden
--------------------
Tony
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|