Headerlogo Forum

Seiten: (63) « Erste ... 52 53 [54] 55 56 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
enrico-82
Geschrieben am: 25.09.2010, 19:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

Tony,

Kopf hoch - dein Hobel ist echt Nobel. thumbsup.gif

ABER: er wir eine älter Konkurenz bekommen, auch wenn es dafür noch an Kleingeld bei mir fehlt, so soll der 59iger richtig nach deinem Vorbild auferstehen - Kontakt besteht ja - hoffen wir nur die Liniermeisterin gibts in 2 Jahren noch rolleyes.gif .

Hau Rein !

Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
mobiler4
Geschrieben am: 25.09.2010, 19:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Moin Enno,

schön mal wieder von Dir zu hören alter Wandersmann laugh.gif

Es soll mir eine Ehre sein biggrin.gif ich denke er wird Klasse thumbsup.gif und Du sagst es ja wir bleiben in Kontakt thumbsup.gif und die Liniererin kann es auch in 2 Jahren noch dry.gif

Nachdem mein Essi lief wollte ich mir auch die Kabel der Grundplatte vornehmen die bei mir einbegaut war. Glaubt mir ich habe das Polrad x mal runtergenommen und nie etwas gesehen aber al sich mir das Teil in die Hand nahm sah ich es......

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 25.09.2010, 19:54
Zitat

Advanced Member

Da ist der Fehler ja gefunden thumbsup.gif . nen Tipp zum Tacho hast du nicht zufällig oder rolleyes.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
mobiler4
Geschrieben am: 25.09.2010, 20:04
Zitat

Advanced Member

Was meinst Du Enno mit "Tacho" _uhm.gif blink.gif

--------------------

Tony
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 25.09.2010, 20:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Tony, ich will Fahrfotos sehen!!!!! laugh.gif

LG an die Küste,

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
enrico-82
Geschrieben am: 25.09.2010, 20:20
Zitat

Advanced Member

Das hier Tony: Klick

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
mobiler4
Geschrieben am: 25.09.2010, 21:08
Zitat

Advanced Member

Auf jeden Fall ist der Fehler gefunden und ich darf hiermit das Projekt offiziell abschließen.

Gestattet mir noch ein paaaaaaar Worte dazu.

Nachwort:

Nun ist das Werk vollbracht rolleyes.gif

Vor 24 Jahren war der Kauf meines ersten Mopeds SR2E für eine Flasche Nordhäuser
und was im Januar 2009 mit der Vollrestauration meines SR2E begann ist nun heute fertig gestellt worden.

Ursprünglich war ich im Internet nur auf der Suche nach einigen Ersatzteilen um den Esser fahrbereit zu machen aber als ich auf dieses Forum hier gestoßen bin und mich etwas belesen hatte stand der Entschluß fest mein Moped original wieder herzurichten mit dem Anspruch ihn in etwa so hinzubekommen wie er vom Band lief. Und zwar vom Farbton über die Ausstattung hin bis zur letzten Schraube.

Nun war dieses Vorhaben für mich allein und ohne Hilfe nicht realisierbar. Ich möchte Euch für Eure Mühe und Unterstützung danken. Auch für Eure Geduld gerade in der ersten Zeit wo meine vielen Fragen für die Profis bestimmt nervig und langweilig waren. Viele von Euch haben also entscheidenden Anteil an dem Gelingen dieses Projektes.

Ich bin glücklich nun im Besitz eines solchen Simson Mopeds zu sein. Sicher wird es Dinge daran geben die der Eine oder Andere anders gemacht hätten aber das ist wohl auch normal. Ich habe z.B. schon gehört, dass er überrestauriert ist. Ich denke mal in der heutigen Zeit wäre es schade z.B. auf den Klarlack zu verzichten. Es sieht einfach besser aus auf dem neuen Lack.
Haltet Euch also mit Kritik nicht zurück. Ich kann das ab.

Diese Doku hier habe ich aus dem Grund so detailliert geführt mit den Ansinnen jederzeit Hinweise und Tipps von Euch zu bekommen, um nichts falsch zu machen was ja auch blendend funktioniert hat und Euch dafür mit Bildern zu belohnen. Der Tim hat mal bei meiner Neuvorstellung gemeint: „Und immer schön Bilder machen.“ Ich könnte mir fast denken, dass ihm der Satz mittlerweile leid tut.
Es gibt aber noch einen anderen Grund warum ich mir bei dieser Doku viel Mühe gemacht und sehr viel Zeit investiert habe.
Ich merkte bereits schon zu Anfang des Projektes, dass viele andere User auch mit Restaurationen begonnen haben und dieselben Fragen hatten wie ich, und ich dachte mir bei Allem was ich bereits dazu in Erfahrung gebracht habe, warum soll sich der Nächste den gleichen Streß antun Euch mit den gleichen Fragen zu nerven und sich nach sinnlosen Versuchen mit der Suchfunktion das Leben nehmen. Es bestand ja dann auch reges Interesse was über 31.000 Klicks und sehr viele PN`s an mich zu diesem Thema bestätigen.
Ich wollte halt damit den Anderen helfen denn auch mir wurde geholfen und ich denke dazu ist dieses Forum da. Nehmen und Geben!

Ich möchte insbesondere noch folgenden Leuten danken, welche mir ganz besonders mit Rat und Tat sowie mit dem Verkauf bzw. Tausch von rarararaaaaren Teilen z.T. in persönlichen Einsatz zum Gelingen dieses Projektes verholfen haben:

Bastel, Basti der mir immer persönlich bzw. per Tel. geholfen hat wenn ich ihn brauchte.
NorbertE, Norbert der mir den Motor sehr schön aufgearbeitet und mir sogar des Nachts per Telefon immer eine große Hilfe war.
Doc Holliday, Matze der mir Ersatzteile eingetauscht hat und selbstlos half am Tel.
Blanik, Thorsten, der mir mit Rat und Tat helfen konnte ebenso wie
Wuschel, Dirk mit dem einen oder anderen Kleinteil, ich danke Euch auch.
Mopedfuchs, Tobi für seine vielen Teilelieferungen in guter Qualität.
doccolour , für die ausführliche Beratung und Lieferung des Lackes mit Zubehör.

Des weiteren möchte ich folgenden Usern danken die mir in beratender Funktion zu Seite standen und mir auch das eine oder andere Teil zukommen ließen damit der SR2E so restauriert werden konnte wie er nun ist:

Wolfgang, Wolfgang
boerdy61, Thorsten
derLehmann, Jürgen
ddrSchrauber, Tim
Dessateur, Waldi
Schollega, Gunnar
Und auch meinem Chefmotivierer bei meiner Arbeit Emme, Schubi Danke für Deinen Zuspruch und Lob!

Sorry wenn ich jemanden vergessen bzw. nicht berücksichtigt habe. Mein Dank ist auch Euch gewiß.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag auch in Zukunft dem Einen oder Anderen „Neuling“ bei seinen Restaurationswünschen helfen und im Vorfeld auch Fragen beantworten wird.
Es werden ja z.T. viele Probleme und deren Lösungen angesprochen.
Zu diesem Zweck könnte ja mal vielleicht ein Mod. sich ein Bier nehmen und den Thread etwas aufräumen bzw. ausdünnen?

Nun stelle ich mal noch einige Bilder rein um das Endprodukt zu zeigen.
Nach erfolgter (und erfolgreicher) Probefahrt kommt auch noch zu guter Letzt ein Video dazu.

Edit: Der Gepäckriemen und das Nummernschild sind mittlerweile auch montiert ph34r.gif

PS: Tja Enno so richtig habe ich Dein Problem schon damals nicht recht verstanden und Dich um eine kleine Skizze oder Foto gebeten wink.gif sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 25.09.2010, 21:25
Zitat

Advanced Member

Von rechts rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 25.09.2010, 21:34
Zitat

Advanced Member

...schickes Hinterteil rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 25.09.2010, 21:39
Zitat

Advanced Member

...nach 24 Jahren ist nun alles gerade dry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 25.09.2010, 21:45
Zitat

Advanced Member

so nu noch Eines smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 26.09.2010, 05:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Hallo Tony,

herzlichen Glückwunsch kann ich nur sagen. thumbsup.gif Du hast da ein echt schickes Teil auf die Räder gestellt, eigentlich zu schade zum fahren. hmm.gif

Viel Glück bei der ersten Ausfahrt und allzeit gute Fahrt. _clap_1.gif

Viele Grüße, Jürgen

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
baumel
Geschrieben am: 26.09.2010, 09:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1790

He dein Sr ist ja super , er sieht ja richtig kasse aus .Also wenn ich keine Lust mehr habe meinen Sr zu Restaurieren , dann lasse Ich dich weitermachen _clap_1.gif
Mach bei deinen 57 weiter so .
thumbsup.gif _clap_1.gif

--------------------
Gruß Christian

Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 26.09.2010, 12:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (der Lehmann @ 26.09.2010, 06:51)
... eigentlich zu schade zum fahren. hmm.gif

Na sowas kann ja mal nur wieder vom "Schönwetterfahrer" kommen ... laugh.gif laugh.gif rolleyes.gif

Tony alter Südschwede,

das haste prima gemacht thumbsup.gif !! Respekt !!
(Die Patinafetischisten werdens natürlich wieder anders sehen tongue.gif laugh.gif wink.gif )

Also viel Spaß damit und achte mal bei Ausfahrten auf die älteren Leute und deren verklärte Augen wenn sie Dich damit sehen und vor allem hören !!

Also allzeit gute Fahrt

Grüße Mario

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
mr.basty
Geschrieben am: 26.09.2010, 16:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2872

Hallo Tony,

auch meinen Gückwunsch ! Dein SR ist einfach Klasse geworden. thumbsup.gif Ich denke das wird jeder anerkennen, egal ob man nun auf Patina oder Restauration steht. _clap_1.gif

Viel Spaß damit und schönen Gruß,
Anni.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (63) « Erste ... 52 53 [54] 55 56 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter