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> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
Ralf
Geschrieben am: 15.08.2010, 14:24
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Huhu Tony,

hast Du wirklich gut gemacht thumbsup.gif . Ist ne echte Augenweide wie das alles glänzt. Da bin ich schon etwas neidisch und wünsche Dir viel Spaß damit.


P.S. Beobachte bitte wie sich der lackierte Tankstutzen (innen) verhält. Wäre schade um die Arbeit!!!

Viele Grüße

Ralf


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Suche Zubehörteile zum Gepäckträgerspannband (Band ist vorhanden)....

Suche Rücklicht (Schutzblech) für Wanderer Fahrrad (habe derzeit ne alte SR1 Hexennase dran)....
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mobiler4
Geschrieben am: 15.08.2010, 16:35
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Moin Männers,

erst einmal vielen Dank für Eure 30.000 Klicks. Sehr ermunternd und motivierend für meine Arbeit thumbsup.gif

Ralf, keine Sorge der Bund oben ist blank und somit keine Verbindung mehr zum äußeren Lack gegeben. Der inner Lack im Stutzen wird sich lösen und ich ziehe den dann ab oder aus dem Sieb wink.gif aber Danke für den Hinweis.

Ja Norbert das Aggregat aus der sorbischen Zweitakt-Motorenschmiede summt und wie rolleyes.gif thumbsup.gif
Das "komische" mad.gif Blackberry war einfach voll im Speicher und außerdem soll das Moped fahren und ich möchte Euch mit einem Video beglücken wenn ich damit zur Jungfernfahrt rausrolle in voller Montur biggrin.gif thumbsup.gif

Wir telefonieren wenn ich Sattel und Tacho dran habe und losrollen kann. Das mit der Ablaßschraube habe ich geklärt mit einem Bear Coil dry.gif nu hab ich M10 x 1,5 drin, den Kupferdichtring schön ausgeglüht und dann ließ er sich schön anschmiegend festziehen thumbsup.gif
Der Vergaser ist neu abgedichtet und eingestellt nu sollte alles glatt gehen cry.gif ich melde mich thumbsup.gif

schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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NorbertE
Geschrieben am: 18.08.2010, 22:22
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Wasn nu los im Heringsland hmm.gif Fährts ab oder nich... hmm.gif


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SR2
Geschrieben am: 18.08.2010, 23:06
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Norbert, was'n los im Lausitzer Bergland??? hmm.gif Warum pferd's bei "de Wölfe" am letzten Wochenende nich ab in's Vogtland? unsure.gif hmm.gif

(Tony, sorry für die Nutzung deines Fredi für die Anfrage.)


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vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
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mobiler4
Geschrieben am: 19.08.2010, 07:22
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Norbert mein Freund,

im Moment fährt die Vorbereitung für die Einschulung meiner Tochter am Sonnabend an und zwar mit Streß und Volldampf. Wir erwarten auf dem Gehöft 53 Leute cry.gif Mir raucht die Platte laugh.gif

Dann hatte ich am Dienstag Besuch vom Schlachzeucher Nick nebst Familie und wir haben die halbe Ostsse von Dorsch befreit dann war wieder ein Urlaubstag wech cry.gif aber hat super Spaß gemacht das muß auch mal sein. Ich schätze es fährt erst nächste Woche ab aber denn am 28. fahre ich nach Norwegen für 9 Tage zum Angelmännerurlaub rolleyes.gif also das wird ne knappe Kiste sad.gif wink.gif aber es fehlt ja kaum noch etwas.

Kein Problem Lutze dry.gif

schönen Gruß Tony


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Tony
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NorbertE
Geschrieben am: 19.08.2010, 09:11
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Lutz, ich hab wirklich Sonnabend früh überlegt....Der Regen hatte mir die Entscheidung abgenommen. wink.gif

Tony, war Spass. wink.gif Mach mal in Ruhe und entspannt. thumbsup.gif


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mobiler4
Geschrieben am: 13.09.2010, 08:26
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Moin Männers,

nachdem ich ja nun seit ein paar Tagen zurück bin von hier: ist ja nun noch etwas zu erledigen.

Ja richtig die Fertigstellung des Projektes SR2E rolleyes.gif

Ich war am WE fleißig und habe erst einmal das leidige Thema Sattel beendet indem ich mir ja wie schon erwähnt vor dem Urlaub eine Einstellschraube gebastelt habe und den Sattel nun schon zum 2. Mal komplettiert habe......nun sitzt alles wie es soll.....

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mobiler4
Geschrieben am: 13.09.2010, 08:33
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...hgier noch mal die Schraube. Danke Wolfgang noch einmal für die Zeichnung wie es org. war biggrin.gif

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mobiler4
Geschrieben am: 13.09.2010, 08:34
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...und ran damit, gut so Lutze hmm.gif rolleyes.gif

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mobiler4
Geschrieben am: 14.09.2010, 08:33
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Moin Freunde,

die letzte Schlacht ist geschlagen. Ich habe nun auch das Problem mit der Montage des neuen Tachoringes von Herrn Engisch (der im Übrigen sehr gut ist thumbsup.gif ) gelöst dry.gif

Ich habe den Tacho nach Norberts Empfehlung horizontal eingespannt. Dabei kam meine hergestellte Gipsform zum Einsatz um das Glas zu schützen. Dann wurde leicht vorgebördelt mit einem kleinen Hämmerchen und zu guter Letzt mit einem 2,-€ Stück und einem Hammer immer wieder den Tacho drehend kpl. umgebördelt thumbsup.gif ...

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Geschrieben am: 14.09.2010, 08:34
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... so sieht der alte Tacho nun aus. Dass er gut 4000 km rückwärts gefahren ist wurde ja bereits erwähnt laugh.gif ...

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mobiler4
Geschrieben am: 14.09.2010, 08:40
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Zum Schluß habe ich mittels Cuttermesser und Sekundenkleber noch einen 1mm O Ring auf die richtige Länge gebracht und als Dichtung auf das Tachogehäuse raufgeschoben und den Tacho eingebaut rolleyes.gif

Die Zeit ging nun gegen Mitternacht aber ich konnte mir einen Probelauf nicht verkneifen um die Kupplungs- und Gangeinstellungen zu überprüfen. Ich sage Euch die 3 Meter in der Garage lief er Topp thumbsup.gif allerdings geht er bei Einschalten des Lichtes fast aus.

Nachdem ich nun hier schon einige Berichte diesbezüglich gelesen habe komme ich zu dem Schluß, dass es nur eine der Lichtspulen sein kann denn alles Andere wie Abriß etc. wurde ja nun pefekt in der sorbischen Motorenschmeide eingestellt thumbsup.gif

Hat jemend einen Rat wie man die defekte Lichtspule finden kann ohne Test durch Aus- und Einbau ? hmm.gif

schönen Gruß Tony

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NorbertE
Geschrieben am: 14.09.2010, 12:41
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Tony, lass mal das "sorbisch" weg. Ich bin Oberlausitzer. wink.gif

Zündung und Abriss sind eingestellt und auch markiert!

Durch den Bereich 0-3mm beim Abriss ergibt sich dort ein gewisses "Experimentierfeld". Verdreh einfach probehalber die Grundplatte ein müh. Die Zündung nimmt es Dir nicht übel. Er wird damit laufen. Du merkst aber deutlich, ob sich beim Licht einschalten etwas bessert oder nicht. Durch die Markierung (die siehst Du links bei Demontage des Polrads) kannst Du es exakt wieder zurückstellen.
Ich glaube nämlich nicht an eine defekte Lichtspule. Es ist diese typische Teufelei Polrad/Grundplatte/Unterbrecher/ZZP/Abriss.

Es ist eigentlich für mich ein Dilemma: Ich kann diese Motore nach den Regeln der Mechanik regenerieren. So gehen sie auch raus und dafür lege ich die Hände ins Feuer. Die hab ich mir auch schon verbrannt, Fehler passieren nun mal aber ich steh dafür grade. Einen Langzeittest, ein "Einfahren", eine Einstellung unter Betriebsbedingungen kann ich nicht machen. Dieses Verhalten innerhalb der ersten 500 Km ändert sich auch. Man muss da "hinhören", "dabei sein".Das kann und würde niemand bezahlen wollen, wenn ich es mache.
Ich bin also immer auf das "Feedback" angewiesen, gespannt und auch bereit, darauf zu reagieren.

Verdreh also probehalber die Grundplatte. Rechts rum, 0,5mm von der Markierung weg. Und gib Ton, weil einen Spulendefekt halte ich für unwahrscheinlich, schliesse es aber nicht aus.


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Karl Kraus
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mobiler4
Geschrieben am: 14.09.2010, 12:48
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Wird gemacht Norbert (Beides biggrin.gif ) ich geb Laut wenn ich das probiert habe wink.gif das klingt ja beruhigend dry.gif

schönen Gruß Tony


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mobiler4
Geschrieben am: 25.09.2010, 18:01
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Moinsens Leute,

eigentlich wollte ich Euch ja schon letztes Wochenende mit dem Show down und einem Video beglücken und mein Restaurationsprojekt SR2E off. beenden aber meine Probefahrt ging so 1 km gut denn war aus denn mein Esser blieb liegen und sagte keinen Muks mehr. Ich dachte es liegt an einer mißlungenen Abrißeinstellung, also alles zurückgedreht, SR lief 10 sec. und wieder aus.

Funke, Sprit und Luft alles da aber kein Pöff cry.gif Zündung alles stimmte unsure.gif
Nach diversen Telefonaten mit Waldi, Matze und Schubi habe ich eine kpl. Fehlersuche durchgeführt von und bis ohmy.gif aber nichts.
Dann hatte ich es satt. Ich baute mir eine kpl. andere Grundplatte zusammen mit anderen Licht- und einer anderen Zündspule. Kondensator, Durchführungsstück alles. Den Unterbrecher habe ich nach S-U`s Anleitung umgerüstet weil ich von der nächsten Generation noch einen neuen liegen hatte.
Sämtliche Kabel die Grundplatte betreffend habe ich kpl. neu mit Schrumpfschlauch abisoliert und neu angeschlossen. Alle Kontakte gereinigt und fest verschraubt. Was soll ich Euch sagen? Ein Tritt und er läuft wie Biene biggrin.gif rolleyes.gif und der Nebeneffekt, mein Licht geht und der SR bleibt an also war doch eine Lichtspule im A..... biggrin.gif

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