Headerlogo Forum

Seiten: (63) « Erste ... 50 51 [52] 53 54 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
mobiler4
Geschrieben am: 31.07.2010, 20:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733

...so Leute meine letzte Nachricht für heute.

Showdown und wohl bald Roll out laugh.gif ich habe mir wieder die Augen verblitzt. Hotte hat Recht, total überrestauriert wink.gif biggrin.gif

Mein sorbischer Imperator ich melde mich ab in den Urlaub. Wir hören uns wieder ab dem 14.08.2010 blink.gif thumbsup.gif wink.gif

schönen Gruß Tony

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 14.08.2010, 00:13
Zitat

Advanced Member

Moin moin,

im wahrsten Sinne des Wortes laugh.gif mein Außwärtsurlaub ist vorbei und nu juckt es wieder in den Fingern dry.gif

Was mich total gewurmt hat den Urlaub über war, dass die Schaltgriffarmatur nicht fest zu ziehen ging. Der Grund war das unregelmäßige Schleifen der Galvanikfirma. Soll heißen der Durchmesser des Lenkers ist auf einige 10 tel gesehen unregelmäßig. Das Ankörnen der Schaltklaue, welhce ja am Lenker festgeschellt wird ( man mann man ich habe nur ein paar Beam Cola getrunken und das Schreiben ist schon fast nicht mehr möglich laugh.gif ) hielt nicht. Sie drehte sich immer fortwährend mit beim Schalten hmm.gif
Nun habe ich bei meiner kürzlich neu installierten Heizungsanlage ein Streifchen Metallklebeband entfernt und von innen in eben diese Klaue geklebt um den Innendurchmesser zu verringern und siehe da das hält wie bolle cool.gif

Der Spiegel mußte natürlich auch gleich ran dry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 14.08.2010, 00:26
Zitat

Advanced Member

...und weil das so gut vorwärts ging und ich Entzugserscheinungen hatte was das Schrauben anbelangt und mein sorbischer Gebieter Druck macht weil er das Aggregat laufen hören will habe ich mich an die Benzinzufuhr gemacht und erst einmal den Benzinhahn aufgearbeitet... rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 14.08.2010, 00:32
Zitat

Advanced Member

Dann habe ich den und den Tank nu angebaut und mein Geschenk vom Jürgen "installiert" laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 14.08.2010, 00:42
Zitat

Advanced Member

Nun ist "Er"dran und will bef[llt werden biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 14.08.2010, 00:50
Zitat

Advanced Member

...also Gemisch hergestellt... laugh.gif man nehme ein 4 cl Schnapsbecherle und tue das in einen Liter Sprit dann bekommt man ein prima Einfahrgemisch aber ohne Stoerti laugh.gif und rein damit.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 14.08.2010, 01:00
Zitat

Advanced Member

Dann habe ich noch den Vergaser yerlegt, neue Dichtungen eingebaut und vor allem den Schwimmerstand eingestellt, der hier noch etwas yu niedrig ist, denn der war jenseits von gut und boese cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 14.08.2010, 01:18
Zitat

Advanced Member

Achso vergessen noch ein wichtiger Hinweis. Ich habe mir diverse Teile hinsichtlich der Benyinhahnaufarbeitung rausgesucht und festgestellt, dass sehr viele Dichtflaechen nicht so aussehen wie sie vielleicht sollten hmm.gif also habe ich diese aufgearbeitet so wie auf dem Bild yu sehen ist und das Ergebnis thumbsup.gif alles dicht.

Vergebt mir die diversen Schreibfehler aber das scheint meine Tastatur yu sein laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 14.08.2010, 01:26
Zitat

Advanced Member

So und nun den letyten Baustand von heute und denn ist erst einmal Feierabend tongue.gif

Bowdenyuege gut verlegt, Lufi wieder ran, Seitendeckel ran und demn'chst folgt der erste Startversuch thumbsup.gif cry.gif

Gute Nacht

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
SR2
Geschrieben am: 14.08.2010, 08:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

Hey Tony, alte Nachteule! wink.gif Steht klasse da, Schmuckstück. thumbsup.gif _clap_1.gif

Mach bitte schnell noch den Sattel drauf, nicht dass du nach dem Start der Engine aufgrund der erhebenden Klänge sofort aufsitzen und losfahren willst... cry.gif ph34r.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Und schalt mal bitte deine Tastatur auf Deutsch um, der Motoren-König steht da bissel drauf und liest hier garantiert mit. Du warst wohl in Übersee in den Ferien. cool.gif Oder liegt's am Jim/Störti? hmm.gif Klick auf ein kleines Sprachsymbol, unten in der Leiste neben der Uhr irgendwo. Aktuell ist englisches Layout aktiviert.

Grüsse an die Küste aus der verregneten Bierstadt

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
mobiler4
Geschrieben am: 14.08.2010, 09:20
Zitat

Advanced Member

Moin Lutze,

Danke für Dein Lob, die Tastatur hmm.gif na egal heute Morgen nach Neustart geht es wieder cool.gif am Störti lag es nicht und am Beam wohl auch nicht, glaube ich laugh.gif

Nee Du keine Angst ich fahre nicht mit Nonnensattel (Sattelstütze only) laugh.gif .

Das Problem ist, ich habe den Sattel wieder kpl. zerlegt und die sorbisch-russische Methode, in der Sattelober- und Unterteil durch eine Schloßschraube miteinander verbunden werden, zurückgebaut, da ich durch einen kürzlich hier erschienenen Beitrag unter Anderen von Wolfgang thumbsup.gif auf die richtige Spur gekommen bin. Er hat dort unter Anderem eine Skizze reingestellt in der die org. Bundschraube zu sehen ist mit der die Federvorspannung erzeugt wird.

Ich habe mir also vom Schrottplatz einen V2A Bolzen besorgt und einen Kumpel gebeten mir diese (Foto) Bundschraube herzustellen damit es original wird rolleyes.gif . Nun hatte ich alles da und wollte den Sattel gestern auch zuerst komplettieren (ich schwör) und siehe da Gelenkschraube weg cry.gif ohmy.gif . Aber ein Anruf nach Zeitverzögernder Suche und es stellte sich heraus, dass diese Schraube und Mutter noch auf der Drehbank liegen, puhhhh blink.gif sonst wäre auch der Sattel kpl. fertig und drauf hmm.gif

schönen Gruß Tony

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
Smudo
Geschrieben am: 14.08.2010, 09:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2674

Moin Toni,

echt Klasse Leistung. thumbsup.gif

Weiter so. Lange wirds ja nicht mehr dauern bist du damit auf norddeutschen Strassen zu sehen bist. wink.gif

Gruss Andreas

--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
PM
mobiler4
Geschrieben am: 14.08.2010, 11:42
Zitat

Advanced Member

Andreas vielen Dank rolleyes.gif ja er soll bald rollen biggrin.gif . Es fehlt nur noch Tacho, Tachowelle und Sattel sowie Kleinigkeiten wie Gummispannbänder etc. aber das liegt schon alles und muß nur angebaut werden.

Das letzte Stück wird die Kennzeichenhalterung sein und dann geit lous.

Hier noch mal ein Bildchen wie die Bundschraube eingebaut aussieht.

schönen Gruß Tony

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 14.08.2010, 16:13
Zitat

Advanced Member

So Männers,

ich kann es kaum fassen aber er lääääääääuft _clap_1.gif _clap_1.gif rolleyes.gif

Video

schönen Gruß Tony, der sich schon auf eine Probefahrt freut wenn er komplett ist biggrin.gif

--------------------

Tony
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 14.08.2010, 16:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Mehr gibt Dein komisches Blackberry wohl nicht her, was laugh.gif laugh.gif

Freut mich thumbsup.gif Ruf mich mal an, wegen der Details.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (63) « Erste ... 50 51 [52] 53 54 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter