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> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
Wolfgang
Geschrieben am: 28.07.2010, 08:33
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QUOTE (NorbertE @ 27.07.2010, 21:28)
Toni hat Recht: schieb den Lenker weiter rein! Soweit, dass Schalt- und Kupplungszug unterhalb des Tanks/Zylinderkopfes ne schöne entspannte Kurve machen.

Aus der Bedienungsanleitung:

"Der Lenker kann nach Lösen der Sechskantschraube und Überwurfmutter in gewissen Grenzen wie beim Fahrradlenker in der Höhe verstellt werden (Ziff. 9 und 11 im Bild 4). Von Oberkante Überwurfmutter bis Oberkante Lenker soll eine Entfernung von 140 mm nicht überschritten werden."


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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mobiler4
Geschrieben am: 28.07.2010, 08:38
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Moin Jungs,

vielen Dank für Eure Beiträge es ist echt toll. Ich meine auch für Andere die hier mitlernen, einfach Klasse thumbsup.gif

Also ich habe die Aussparungen an der Schelle für den Betteriebehälter auch und die können ja auch nur dafür sein. Ich habe auch die Gängigkeit der Bowdenzüge getestet und sie gehen dry.gif Ich werde es so probieren wie die Herren Ingenieure es sich gedacht hatten.

Rico, danke für Dein Foto, sehr aufschlußreich. Dann hab ich es ja richtig gemacht. Nu werde ich das noch durch das Loch am Rahmen festzurren dann scheuert das auch nicht so am Lenkkopf thumbsup.gif

Crispin, ich überlege einerseits auch schon auf dem Moped nicht drauf rumzulatschen. Wäre wohl zu schade cool.gif Andererseits soll der nach dem Urlaub laufen und faaaaaahren Wuscheldirk rolleyes.gif Nix mit nächstem Jahr das Versicherungskennzeichen liegt ja bereits im Regal thumbsup.gif

Toni, Lenker rein ist ja ok ich weiß ich habe Schmerzgrenze aber ich bin 1,92 cry.gif na ich drücke ihn noch etwas weiter rein wenn alles dran ist wink.gif

Norbert, Öl wird draufgetan aber ich denke mal ich werde den Lufi erst noch "schick" machen. Das geht ja gar nicht mit dem Rostfleckchen laugh.gif laugh.gif
Übrigens mit dem Funken kann ich mir meine Pfeife anstecken laugh.gif geil thumbsup.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 28.07.2010, 08:41
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QUOTE (Wolfgang @ 28.07.2010, 09:33)
QUOTE (NorbertE @ 27.07.2010, 21:28)
Toni hat Recht: schieb den Lenker weiter rein! Soweit, dass Schalt- und Kupplungszug unterhalb des Tanks/Zylinderkopfes ne schöne entspannte Kurve machen.

Aus der Bedienungsanleitung:

"Der Lenker kann nach Lösen der Sechskantschraube und Überwurfmutter in gewissen Grenzen wie beim Fahrradlenker in der Höhe verstellt werden (Ziff. 9 und 11 im Bild 4). Von Oberkante Überwurfmutter bis Oberkante Lenker soll eine Entfernung von 140 mm nicht überschritten werden."

Danke Wolfgang dann kann ich es so lassen denn ich bin bei 13,5 mm.

Allerdings werde ich wirklich Tonis und Norberts Gedanken aufgreifen um zu sehen wie die Bowdenzüge dann liegen wink.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 30.07.2010, 14:52
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...so Lufi ist jetzt wieder schick und geölt Norbert thumbsup.gif wink.gif kleine Entspannungsarbeit inmitten des S50 Problems ohmy.gif dry.gif

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NorbertE
Geschrieben am: 30.07.2010, 15:16
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ohmy.gif Gibs zu: Du hast ihn lackiert ohmy.gif ...und dabei das orginale Wasserschiebebild eliminiert. ohmy.gif

Du solltest"ölen", "innen", nicht lackieren aussen.

Wenn man schon mal den südschwedischen, agraringenieurischen Schubkarrenschlossern was in die Hände gibt... weep.gif laugh.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Nugenau
Geschrieben am: 31.07.2010, 06:17
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Gut aussehen, tut es aber nicht schlecht! smile.gif

Den Aufkleber (Abziehbild / Schiebebild)
könnte man doch mal neu auflegen?!

Das größere für die AWO Luftfilter gibt`s sogar schon.


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Gruß, Theo Nugenau...
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mobiler4
Geschrieben am: 31.07.2010, 11:56
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QUOTE (NorbertE @ 30.07.2010, 16:16)
Wenn man schon mal den südschwedischen, agraringenieurischen Schubkarrenschlossern was in die Hände gibt... weep.gif laugh.gif

laugh.gif laugh.gif thumbsup.gif nur gestern war die Schubkarre etwas größer ohmy.gif mein Schwager schob nach seiner Spätschicht um 22.30 Uhr diese "Schubkarre" um die Ecke mit dem Hinweis, dass der Stoßdämpfer von der Auflaufbremse gewechselt werden müsse. cry.gif

Ich sag Euch wenn nicht so viel nebenbei gemacht werden müßte würde mein Esser längst laufen abder Ihr dürft heute noch einige Bilder erwarten dry.gif

@Norbert laugh.gif thumbsup.gif der war gut. Von einem Wasserschiebeschild war ja nun wirklich nichts mehr erkennbar und ein rostiger Griff an so einem Moped hmm.gif neeeeeeee biggrin.gif

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Tony
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Doc Holliday
Geschrieben am: 31.07.2010, 12:28
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QUOTE (Nugenau @ 31.07.2010, 07:17)
[

Den Aufkleber (Abziehbild / Schiebebild)
könnte man doch mal neu auflegen?!

.

für den Essi gibts die Abziehbilder auch schon ....


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Bastel
Geschrieben am: 31.07.2010, 12:46
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Und wo gibt es die?


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Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
EMW R35/3, AWO T `53iger .......
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mobiler4
Geschrieben am: 31.07.2010, 13:46
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...ja und wo hmm.gif ich nehme 2 Stück bitte biggrin.gif

Ich habe gestern mit Kleinkram angefangen... dry.gif

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Geschrieben am: 31.07.2010, 13:57
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cool.gif cool.gif cool.gif

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Geschrieben am: 31.07.2010, 14:47
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...Deckel und Auspuff sind dran.

Übrigens mein Oberlausitzer Regent habe ich jetzt eine M10 Ölablaßschraube im Kupplungsdeckel. Das Andere wurde nix. Ich habe heute Morgen einen Bear Coil eingestzt wink.gif nu ist dicht smile.gif

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mobiler4
Geschrieben am: 31.07.2010, 18:30
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Als nächstes habe ich mich an den Kettenschutz gemacht. Weiter vorn in meinem Beitrag habe ich ja schon gezeigt wie ich die Nietattrappen gemacht habe wink.gif aus Schloßschrauben die ich dann verzinkt habe.

Das nächste Mal nehme ich natürlich welche aus V2A wink.gif .....

Und die viereckigen Löcher nicht vergessen reinzufeilen laugh.gif ...

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mobiler4
Geschrieben am: 31.07.2010, 19:53
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...und so siehts dann aus biggrin.gif

Ja ich weiß ich baller Euch heute zu mit Bildern aber morgen früh fahre ich in Urlaub und dann gibt es erst einmal nichts zu sehen bis übernächsten Freitag cool.gif

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Geschrieben am: 31.07.2010, 20:33
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Bevor ich dann den Kettenschutz montiert habe mußte ja noch die Sache mit dem Bremsgestänger erledigt werden....

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