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> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
mobiler4
Geschrieben am: 27.07.2010, 19:18
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Moin Leute,

so gestern war Hochzeit rolleyes.gif paßt wie verrückt....... biggrin.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 27.07.2010, 19:36
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...und die andere Seite. Ich hab vorsichtshalber mal den Tank angepaßt rolleyes.gif . Hatte ja vorher schließlich den Batteriebehälter montiert dry.gif

Schaut doch bitte mal vorne am Lenkkopf ob die Kabel und Bowdenzüge richtig herum verlegt sind hmm.gif die andere Seite folgt. Für Hinweise wenn es falsch ist wäre ich sehr dankbar noch kann ich alles gut ändern cry.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Rudiausschwerin
Geschrieben am: 27.07.2010, 19:45
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Is ja geil... Cooooool!

_clap_1.gif


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Wenns mal wieder länger dauert...

SR 2 Bj. 59
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essifreak
Geschrieben am: 27.07.2010, 19:46
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Tony das sieht doch ganz gut aus, soweit wie ich das sehen kann passt da alles!

Mach weiter so thumbsup.gif
Da wird man ja geblendet, wow der Lack ist echt geil, eigentlich fast zu schade zum Fahren laugh.gif tongue.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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Cloyd
Geschrieben am: 27.07.2010, 19:51
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Die Züge und die Kabel sollten so korrekt sein, nur der Lenker sollte vielleicht noch 2-3cm weiter in die Gabel geschoben werden.Erstens sind die Züge dann nicht so gespannt und zweitens sieht es einfach stimmiger aus, wenn der Lenker etwas weiter drin steckt.

Spitzen Leistung! thumbsup.gif

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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mobiler4
Geschrieben am: 27.07.2010, 19:52
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So hier ist die andere Seite. Der Batteriekasten ist mittlerweile angeschlossen wink.gif

Also schaut mal bitte mit drauf ob alles richtig liegt damit es so wenig wie möglich scheuert (was glaube ich aber wohl kaum zu verhindern ist, oder? hmm.gif )

Tja Rudi haste gestern verpaßt, war mit Polterabend laugh.gif laugh.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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strassenmeister
Geschrieben am: 27.07.2010, 20:01
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Hilfe ich sehe nix mehr................................ich habe mir meine Augen verblitzt!
SEHR SEHR schöne Doku bis jetzt thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif .
Ich würde das Kabel Schalter-Lampe hinter den Tank etwas verstecken.
Tony, hast du auch am Rahmen die Nummer rot umrandet? Wenn ja mit was?

Toll _clap_1.gif ,mach bitte so weiter und ziehe deine weißen Handschuhe niemals aus wink.gif

Mfg Rico


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Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
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NorbertE
Geschrieben am: 27.07.2010, 20:28
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Toni hat Recht: schieb den Lenker weiter rein! Soweit, dass Schalt- und Kupplungszug unterhalb des Tanks/Zylinderkopfes ne schöne entspannte Kurve machen. wink.gif

Mach 2, 3 Tropfen dickflüssiges Öl in den Lufi. Hab ich vergessen. weep.gif

Edit: und Du wirst genau wie ich Probleme am Tank kriegen! Der Stutzen wird nicht mitlackiert!


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Karl Kraus
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Emme
Geschrieben am: 27.07.2010, 20:30
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Hallo Tony!


Sieht schon super aus thumbsup.gif aber der Kupplung und Schaltbowdenzug sollten nicht am Rahmen fest gemacht werden hmm.gif oder lieg ich falsch _uhm.gif


Gruß Schubi
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Dessateur
Geschrieben am: 27.07.2010, 20:36
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Tony,
der Schubi hat recht, nimm die beiden Bowdenzüge da vom Tank weg und lass sie frei hängen.

MfG
Waldi thumbsup.gif
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NorbertE
Geschrieben am: 27.07.2010, 20:58
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QUOTE (Dessateur @ 27.07.2010, 21:36)
Tony,
der Schubi hat recht, nimm die beiden Bowdenzüge da vom Tank weg und lass sie frei hängen.

MfG
Waldi thumbsup.gif

nee, die kommen da durch!! Nur den Lenker bissel rein.


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Karl Kraus
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strassenmeister
Geschrieben am: 27.07.2010, 21:04
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...am Batteriebehälter ist der Halter so geformt,das die zwei Bowdenzüge durchgesteckt werden können.

guckst du


mfg Rico

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NorbertE
Geschrieben am: 27.07.2010, 21:45
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Rico, genau so!! thumbsup.gif Bei "ohne Batteriebehälter" gehörten da zwei metallene "Kabelbinder" hin. Der Batteriebehälter hat dafür extra Aussparungen: links Kupplung und Schaltung und rechts Gas und das Kabel nach unten. Und die sind auch so gestaltet, dass da nichts klemmt!!


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Nugenau
Geschrieben am: 27.07.2010, 22:03
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Große Klasse Tony! Sieht sehr edel aus! thumbsup.gif


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Gruß, Theo Nugenau...
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Wuschel
Geschrieben am: 28.07.2010, 06:41
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Ich bin begeistert _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif
Die Bowdenzüge werden festgemacht, so wie es Norbert schon schreibt. Anderenfalls werden sie dir immer wieder außen am Tank umherbaumeln.
Willst du damit dieses Jahr noch fahren, oder nur ne kurze Runde ums Eck und alles andere im nächsten Jahr ...... ??


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Gruß Dirk
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