Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Mein südschwedischer Küstenfreund: während alle mehr oder minder deutsche Welt mit der millionenschweren Multikultitruppe bei Brot und Spiele mitfiebert, wo da 22 Millionäre zum Gaudi des dumpen Volkes einer Lederkugel nachhetzen (der Eine heisst so, als ob er Tiere begatten würde und der Andere sieht so aus, als ob er gleich den Ehrenmord an seiner Schwester begehen würde [die deutsche Nationalhymne singt der sowieso aus Überzeugung nicht mit] und den Nächsten, hachGottchen hat doch tatsächlich ein Grippchen erwischt. Der arme Millionär. Während des Spektakels beschliesst man uns grad die erhebliche Anhebung der Krankenkassenbeiträge. Das scheint aber nebensächlich.), stehe ich an Werkbank No1 mit Deinem Triebwerk. Nach Probelauf und der Findung eines geeigneten Vergasers geht das Teil Mitte nächster Woche raus. Am WE musst Du haben!! Ich melde mich zwecks letzter Abstimmungen nochmal tel oder PM.
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
QUOTE (NorbertE @ 11.07.2010, 22:52) | Deswegen sag ich ja: Ich mach den Vergaser. Er wirds nich bringen... Der Motor ist bis 15 offen und auch innen so gemacht. Da muss dann der Küstenjunge ran... da sind wir mal gespannt... |
Moin Norbert, es wird also eine Herausforderung in der Abstimmung habe ich das so richtig verstanden, dass Du aus der Hure einen Vergaser gemacht hast mit dem die Maschine läuft und der nur noch abgestimmt werden muß? Dann nehme ich es gerne hin: "Er wirds nicht bringen" Oder meintest Du, dass der Vergaser es nicht bringen wird und ein Anderer her muß? Du hattest nämlich geschrieben: "Nach Findung eines geeigneten Vergaser" Na ich denke wir werden heute mal telefonieren schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Tony, mal ohne Jux: alle "meine Motoren" sind innen "angepasst". Ich spreche gerne von optimiert, denn solche Maßnahmen, wie KW zukorken oder Scheiben ins Kurbelgehäuse mache ich in der Regel nicht. Durch dieses Optimieren ist es bisher immer so gewesen, dass man hinterher mit dem Vergaser "spielen" muss. 12er mit 60er Düse, 13er mit 55er usw. Es muss also jeder hinterher bissel experimentieren. Das kann ich schon rein aus Zeitgründen nicht. Es könnte und wollte auch niemand bezahlen! Jeder dieser Motore ist auf seine Weise ein Unikat. Ich bin aber immer hinterher tel. behilflich!!Ich hab auch schon mal einen wieder zurücknehmen und nacharbeiten müssen, weil ichs im Tran versaubeutelt habe. Dazu stehe ich dann aber auch!! Zum mitgelieferten Vergaser: Ich mach Dir den. Damit wird er auch laufen. Ich denke jedoch aus der Erfahrung heraus, Du wirst einen 13er brauchen. Einfach, weil es ein später 2E-Motor ist, der innen und am Einlass "grosszügig" angepasst wurde. Ruf einfach an, das wird schon!
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
So Mister Tony, ich habe gestern den 13er geprüft, er funktioniert, nur nicht mit meinem Moped. Wäre also im Tausch oder gegen BARES in hohen SUMMEN (mindestens XXXXXXX,99 EUR ) erwerbbar. Gruß Enno
--------------------
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
...rararar Enno na das paßt ja wie Faust aufs Auge. Vorschlag: wir machen das in Zusammenhang mit der Zündspule ja? Ich teste es aus und dann gehen wir in harte Verhandlungen es wäre dann ja nur 1 Päckchen und ein Abwasch. Ich muß mein Maschinchen mit dem verbauten 12mm ja erst noch einfahren, wäre das so ok für Dich schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|