Headerlogo Forum

Seiten: (63) « Erste ... 46 47 [48] 49 50 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
mobiler4
Geschrieben am: 10.07.2010, 09:37
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733

Moin Freunde,

gestern Abend habe ich bei der sagenhaften Hitze nur kleine Arbeiten gemacht. Kabel richtig verlegt, alle Schrauben festgezogen. Die Lampe und den Lenker festgemacht und die Masseverbindung hergestellt indem ich bei der Lampenhalterung etwas Lack abgekratzt habe wink.gif Nun funtzt die lektrik also richtig rolleyes.gif

Das Rüli habe ich dann auch noch angepaßt und verbaut rolleyes.gif

Nun fehlt noch der Motoä der könnte nu rein hmm.gif hmm.gif hmm.gif

So Schubi kommt gleich zu Besuch ich werd noch ein Blondes kühl stellen laugh.gif

schönen Gruß Tony

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 10.07.2010, 16:04
Zitat

Advanced Member

...so Freunde die Sachsenfalle hat zugeschnappt _clap_1.gif und ich habe einen in meiner heiligen Halle laugh.gif die er nur nach Genuß eines bleifreien Wernesgrüner wieder verlassen darf. Mittlerweile dürfte dieser sächsische Industriespion wieder auf freiem Fuße auf der A15 nach Dresden sein laugh.gif laugh.gif

Schubi, war echt geil, dass wir uns mal wieder gesehen haben _console.gif

schönen Gruß Tony

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 10.07.2010, 20:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Mein südschwedischer Küstenfreund: während alle mehr oder minder deutsche Welt mit der millionenschweren Multikultitruppe bei Brot und Spiele mitfiebert, wo da 22 Millionäre zum Gaudi des dumpen Volkes einer Lederkugel nachhetzen (der Eine heisst so, als ob er Tiere begatten würde und der Andere sieht so aus, als ob er gleich den Ehrenmord an seiner Schwester begehen würde [die deutsche Nationalhymne singt der sowieso aus Überzeugung nicht mit] und den Nächsten, hachGottchen hat doch tatsächlich ein Grippchen erwischt. Der arme Millionär. Während des Spektakels beschliesst man uns grad die erhebliche Anhebung der Krankenkassenbeiträge. Das scheint aber nebensächlich.), stehe ich an Werkbank No1 mit Deinem Triebwerk.

Nach Probelauf und der Findung eines geeigneten Vergasers geht das Teil Mitte nächster Woche raus. Am WE musst Du haben!!

Ich melde mich zwecks letzter Abstimmungen nochmal tel oder PM.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 10.07.2010, 22:24
Zitat

Advanced Member

Norbert Du alter Kupferwurm, Du hast das Triebwerk fertig, ich habe WM und 5L Faß Bier fertig ( laugh.gif ) einen sächsischen Industriespion freigelassen aus der Sachsenfalle und Du hast meine Überlegungen der letzten Nacht ( ohmy.gif blink.gif mad.gif ) über den Haufen geworfen wo ich geplant habe das Polrad rot zu lackieren cool.gif thumbsup.gif _clap_1.gif wo zum Teufel sind die Erdnüse hmm.gif im angeglichenen Vergaser hmm.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Mein Freund ich freue mich dermaßen auf das Maschinchen und, dass es schnurrt ich sage Dir ich mach Dir ein Video von einer Fahrt versprochen _clap_1.gif rolleyes.gif

Horrido thumbsup.gif und gaude Naacht _console.gif

--------------------

Tony
PME-Mail
Emme
Geschrieben am: 11.07.2010, 17:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1836

Hallo Tony!

Bin wieder gut in Dresden angekommen ,nur mit Klimaanlage laugh.gif sonst stirbt man ja.
War super dich zu treffen und zu spionieren, du weis ja "Tal der Ahnungslosen" biggrin.gif man will ja nicht dumm sterben tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Emme
Geschrieben am: 11.07.2010, 18:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1836

Das Bleifreie hatte gute Temperatur cool.gif aber das was du mit Norbert machst ,da müssen wir noch mal reden hmm.gif Ich weis ja was, Spion biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Gruß Schubi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 11.07.2010, 21:05
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Emme @ 11.07.2010, 19:00)
... aber das was du mit Norbert machst ,da müssen wir noch mal reden hmm.gif Ich weis ja was...

Meine lieben Freunde der glasigen Augen: keine konspirativen Sprüche bitte. Bautzen II ist von mir nicht weit weg!!! laugh.gif

Tony, im Vordergrund siehst Du die Teile des Vergasers. Du hast mir schlicht eine Hure geliefert. Er wird damit gehn, bringt aber das Optimum nicht!! Das ist so sicher, wie das Amen in der Moschee. laugh.gif Dort musst Du bissel spielen: mit Bedüsung, Durchlass(er ist offen bis 15mm!!)

Und Du siehst auch, wie er auf dem "Prüfstand" laugh.gif (eher Anlassstand laugh.gif ) angelassen wird. Mit "Treten" geb ich mich da nicht ab, das geht maschinell. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
essiquäler
Geschrieben am: 11.07.2010, 21:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 1154

Das sieht recht wacklig aus. Auf meinem " Anlasserstand" kann der Motor wenigstens nicht abhauen.

--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 11.07.2010, 21:52
Zitat

Advanced Member

Nee, Gerald, der Steckschlüssel steckt nur zur Demo drin. wink.gif Angelassen wird der woanders. Mit Auspuff, Spritflasche oben drüber und Feststell-Gashahn.
Fest arretiert an der Wand. Ohne Öl (ist genügend WD40 drin) für 2 Minuten. wink.gif Und da muss er: von unten raus bis hoch. Der Rest ist "Schrauberglück". wink.gif

Deswegen sag ich ja: Ich mach den Vergaser. Er wirds nich bringen... wink.gif Der Motor ist bis 15 offen und auch innen so gemacht. Da muss dann der Küstenjunge ran... laugh.gif da sind wir mal gespannt... laugh.gif

Mach Dir keine Sorgen, ich lass den dort nicht an... der springt mir ja durch den ganzen Keller... laugh.gif laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 12.07.2010, 07:10
Zitat

Advanced Member

QUOTE (NorbertE @ 11.07.2010, 22:52)
Deswegen sag ich ja: Ich mach den Vergaser. Er wirds nich bringen... wink.gif Der Motor ist bis 15 offen und auch innen so gemacht. Da muss dann der Küstenjunge ran... laugh.gif da sind wir mal gespannt... laugh.gif

Moin Norbert,

es wird also eine Herausforderung in der Abstimmung habe ich das so richtig verstanden, dass Du aus der Hure einen Vergaser gemacht hast mit dem die Maschine läuft und der nur noch abgestimmt werden muß? _clap_1.gif

Dann nehme ich es gerne hin: "Er wirds nicht bringen" _console.gif

Oder meintest Du, dass der Vergaser es nicht bringen wird und ein Anderer her muß? Du hattest nämlich geschrieben: "Nach Findung eines geeigneten Vergaser"

Na ich denke wir werden heute mal telefonieren smile.gif

schönen Gruß Tony

--------------------

Tony
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.07.2010, 11:13
Zitat

Advanced Member

Tony, mal ohne Jux: alle "meine Motoren" sind innen "angepasst". Ich spreche gerne von optimiert, denn solche Maßnahmen, wie KW zukorken oder Scheiben ins Kurbelgehäuse mache ich in der Regel nicht.

Durch dieses Optimieren ist es bisher immer so gewesen, dass man hinterher mit dem Vergaser "spielen" muss. 12er mit 60er Düse, 13er mit 55er usw.
Es muss also jeder hinterher bissel experimentieren. Das kann ich schon rein aus Zeitgründen nicht. Es könnte und wollte auch niemand bezahlen! Jeder dieser Motore ist auf seine Weise ein Unikat.

Ich bin aber immer hinterher tel. behilflich!!Ich hab auch schon mal einen wieder zurücknehmen und nacharbeiten müssen, weil ichs im Tran versaubeutelt habe. Dazu stehe ich dann aber auch!!

Zum mitgelieferten Vergaser: Ich mach Dir den. Damit wird er auch laufen. Ich denke jedoch aus der Erfahrung heraus, Du wirst einen 13er brauchen. Einfach, weil es ein später 2E-Motor ist, der innen und am Einlass "grosszügig" angepasst wurde.

Ruf einfach an, das wird schon! thumbsup.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 12.07.2010, 11:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Das darf ich Norbert gerne bestätigen, er hat echt immer ein ohr offen für Fragen zur Abstimmung. Bei mir wollte er sogar persönlich vorbeischauen (lags an Nadin hmm.gif )

Einen 13er hab ich zum Glück noch da (Fehlkauf) - mal sehen wie meiner damit fährt.

Gruß Enno thumbsup.gif

Nachtrag: sollte der Motor den 13er nicht haben wollen bekommst du ihm im Tausch gerne - unter Freunden kein Thema thumbsup.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
enrico-82
Geschrieben am: 15.07.2010, 07:31
Zitat

Advanced Member

So Mister Tony,

ich habe gestern den 13er geprüft, er funktioniert, nur nicht mit meinem Moped.

Wäre also im Tausch oder gegen BARES in hohen SUMMEN (mindestens XXXXXXX,99 EUR laugh.gif ) erwerbbar.

thumbsup.gif

Gruß Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
mobiler4
Geschrieben am: 15.07.2010, 07:56
Zitat

Advanced Member

...rararar laugh.gif Enno na das paßt ja wie Faust aufs Auge.

Vorschlag: wir machen das in Zusammenhang mit der Zündspule ja? Ich teste es aus und dann gehen wir in harte Verhandlungen hmm.gif es wäre dann ja nur 1 Päckchen und ein Abwasch. Ich muß mein Maschinchen mit dem verbauten 12mm ja erst noch einfahren, wäre das so ok für Dich hmm.gif

schönen Gruß Tony

--------------------

Tony
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 15.07.2010, 08:09
Zitat

Advanced Member

Das machen wir so thumbsup.gif , sollte er nicht laufen bekomme ich den Versager .... ähm Vergaser einfach zurück.

Ich muss heute mal sehen, dass ich alles bekomme bzw. finde.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (63) « Erste ... 46 47 [48] 49 50 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter