Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
SR2 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88
|
QUOTE (mobiler4 @ 20.06.2010, 23:37) | ...Winkel ist dran es sieht so aus wie ich es haben wollte. Den Winkel habe ich mit verzinken lassen. Ich denke hier mal gelesen zu haben, das der org. verzinkt war.... |
Tony, schraub das bloß richtig fest... Original ist das vernietet, und die Suhler Konstrukteure wussten wohl, warum...wenn's bissel locker wird, fängt das Blech an zu reißen!!! Da kann der essermopi was zu sagen. Hab bei mir zusätzlich von innen zwei Raupen drauf gebrutzelt. Ich denke, der Winkel ist sonst auch in Wagenfarbe. Dein Verzinkter sieht auch gut aus und zeichnet so eine persönliche Note des Schraubers. Grüsse vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
Moin Jungs, sorry, dass ich erst jetzt reargiere aber ich war in Kiel zur Kieler Woche und habe wieder ein Wahnsinnserlebnis gehabt. Erst mit einem Segelschiff die Kieler Förde hochgesegelt und draußen auf ein Speedboot umgestiegen und mit 105 km/h über das Wasser geschoßen mit Kurvenfahrten jenseits der nervlichen Belastbarkeit So nun bin ich aber zurück und es geht weiter Danke für Eure Hinweise und Deine Sorgen Lutz. Ich habe selbstsichernde Muttern verwendet und ordentlich angezogen In der waagerecht verlaufenden Sicke die auch gerne durchscheuert habe ich auch dünnen Schweißdraht verschweißt damit das Schutzblech nicht flattert und reißt und es fällt überhaupt nicht auf schönen Gruß Tony der hofft heute Abend weitermachen zu können....
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
Hallo, so mit weiter Arbeiten am Esser wird es nichts heute ist Kinderdienst angesagt. Aber ich kann mal mit meinem Bericht weitermachen Der Lacker hat den Lagersitz nicht bzw. an der falschen Stelle abgeklebt tststs alles muß man selbst machen Ich mußte denn also vorsichtig mit einem Cuttermesser den Lack abtragen was ganz gut ging und zum Schluß natürlich mit Schleifpapier glatt machen.....
Angefügtes Bild
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Ooohhhh...fataler Fehler! Bau den Lappen wieder ein, der dämpft auch. Die Schlitzschrauben gehören mit dem Schlitz lotrecht! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|