Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Schön - endlich gehts hier weiter. Tony du baust etwas besonderes - ich bin neidisch, denn es ist dein Erster Sr2 und dieser legt die Messlatte verdammt hoch an. Die Luftpumpe hat ja auch schon wieder den richtigen Stopfen/Aufsatz bekommen Viele Grüße vom See Enno
--------------------
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
QUOTE (enrico-82 @ 07.06.2010, 14:26) | Schön - endlich gehts hier weiter.
Tony du baust etwas besonderes - ich bin neidisch |
Enno  rotwerd ja Dank Schießmatze alles gut geklappt Bei meinen gelegentlichen abendlichen Ausschweifungen in meiner heiligen Halle kommt es ab und an auch zu sehr komischen Einfällen  hier wurde der Griff der Lupu in das beste Bier Deutschlands versenkt  .......
Angefügtes Bild

--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
--------------------
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Moin Jungs, nachdem ich gestern mit der Einrichtung meiner Fußball WM Fanecke auf meiner Terasse fertig war juckte es noch in den Fingern und ich habe ein Stündchen in der heiligen Halle rangehängt. Ich wollte wenigstens ein Kleinteil fertig montieren Ein Wermutstropfen. die graue Hülle ist nur 17 cm lang (Kabelbaum vom Fuchs) ich befürchte zu kurz um ganz locker und ungestört in die Lampe zu kommen Auch die kann ran oder? schönen Gruß von der Küste...
Angefügtes Bild

--------------------
Tony
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

|
Sehr schön geworden! Mit den Kabelhüllen habe ich auch Probleme, meist ist eine oder zwei zu kurz. War bei meiner MZ so, und beim Essi auch.
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Bei dieser Liebe zum Detail kann ich kaum abwarten das gesamte Kunstwerk zu sehen. Du setzt echt neue Maßstäbe mit dieser Arbeit.Besser als neu...als früher.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Moin Jungs, ich komme gerade vom Wismarer Hafenfest mit vielen tollen Seglern und Marineschiffen Das Highlight, ein finnisches Schnellboot von 1964 mit 2 x 1200 PS. Holzkonstruktion auf Alurahmen  dolles Ding sag ich Euch. So noch mal zum Tacho. Kann mir da niemand etwas zu sagen? Das Problem ist ja ein orgiginalgetreuer Tachoring und die schonende Reinigung des Zifferblattes. Bin doch sicher nicht der Erste der da beigeht Teilt mir mal bitte Eure Erfahrungen mit. schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
Wuschel |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

|
Hallo Tony du suchst doch einen runden Tachoring, oder?? Schau mal hier oder hier. Zur Reinigung kann ich dir nichts sagen. Das hab ich noch nicht gemacht. An den Tacho hab ich mich bisher nicht rangetraut, den habe ich immer zum Tachodienst gegeben und der hat alles übrige erledigt. Schön, dass das Paket da ist. Dann mach mal weiter damit du diesen Sommer noch ne Runde drehen kannst
--------------------
Gruß Dirk
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Moin Dirk und Jörg, vielen Dank für die Tipps. Ich muß mir das bild bei Herrn Engisch im Shop mal schön vergrößern, irgendwie sieht der Ring anders aus als der an meinem Tacho  ich vergleiche die heute Abend mal genau  Tachodienst das kostet was? Hast mal eine Hausnummer für mich? Ja und weiter gehts am Freitag und dann ist eeeeeeeeeeeendlich Kiellegung  . Basti und Matze haben mir ja bei den Kabeltüllenmaßen weitergeholfen sodass es nun losgehen kann mit der Endmontage  bin schon ganz aufgeregt hoffentlich geht das alles gut schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|