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> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
mobiler4
Geschrieben am: 08.02.2009, 11:40
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Hallo Wolfgang,

dann ist der Federweg in der Drehung quasi das was der Gummi hergibt mit einfachen Worten gesagt _uhm.gif hmm.gif Bolzen durch Scheibe und Mutter drauf angezogen und fertig ?

Also wird die Hülse gegen den Rahmen im Leerzustand festgezogen und der Gummi im Silentlager macht den Rest. Einfach und genial _uhm.gif

schönen Gruß Sven


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 08.02.2009, 12:26
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QUOTE (Wolfgang @ 08.02.2009, 09:26)
Zur Montage der hinteren Schwinge:
Die Schwinge ist unten in sogenannten Silentbuchsen gelagert. Daher kann die innere Hülse ruhig festgespannt werden, wenn das Fahrzeug mit Leergewicht auf dem Boden steht. Wenn das Fahrzeug belastet wird, federt die Schwinge nur so viel ein, dass der Gummi der Silentbuchse die dort entstehende Drehbewegung aufnimmt, ohne zerstört zu werden.

gibt es die Silentbuchsen im nachbau hmm.gif

Vielen Dank Wolfgang für die Info biggrin.gif


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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 26.02.2009, 10:09
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Hallo Esserfreunde,

ich habe nun meine Teile vom Sandstrahlen wieder bekommen. Ist sehr gut gemacht worden, ohne Beulen und Verformungen.

Die haben es mit Kupferschlacke gemacht für 100,- €. Da waren aber 2 Gepäckträger und 2 Federkästen dabei ph34r.gif

Bevor Klagen kommen. Ich weiß die Schwinge und die Lampe gehören nicht auf das Foto (welch Schlampigkeit) cry.gif die sind beide auf dem anderen Foto vom 57´er Projekt ermm.gif

Ich habe nach dem Strahlen auch diverse Haarrisse entdeckt über die ich mich nun erst einmal hermachen werde.


Angefügtes Bild
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Tony
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NorbertE
Geschrieben am: 26.02.2009, 12:29
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Was ist das für eine Stratokasterkopie hinten in der Ecke?


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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mobiler4
Geschrieben am: 26.02.2009, 12:34
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eine was _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif sad.gif meinste die Guitarre?


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Tony
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NorbertE
Geschrieben am: 26.02.2009, 13:19
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Ja, ich meine die schwarze Guitarre. Fotodings mal die Kopfplatte (das ist das Ding ganz oben, wo 6 Drehdinger drin sind, womit man die Drähte spannen kann laugh.gif )


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Karl Kraus
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mobiler4
Geschrieben am: 26.02.2009, 18:49
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auf Wunsch eines einzelnen Herren, der auch nun auch noch Musiker zu sein scheint laugh.gif

Angefügtes Bild
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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 26.02.2009, 21:49
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Die Ständerbolzendurchführung finde ich auf den ersten Blick ist schon einmal eine Schwachstelle wo ich nachgeschweißt habe.

Frage an die Fachleute:
Schaut mal die beiden Abdrücke li und re wo der Rahmen auf dem Ständer liegt an, da sind Einbuchtungen. Sind die so richtig im Sinne einer Führung oder ist das reingedrückt durch den Ständer und muß ausgeschweißt und geglättet werden hmm.gif

Angefügtes Bild
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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 26.02.2009, 22:01
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Der Rahmen wurde auch vor dem Strahlen gerichtet und geschweißt aber nach dem Strahlen tauchte hier und da immer noch ein Haarriss auf, so beim Tragegriff und an der Motoraufhängung, schaut hier:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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kstadus
Geschrieben am: 27.02.2009, 17:07
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@mobiler4

möchte dir nicht auf den Schlipps tretten cool.gif - aber deine gestrahlten Teile sehen ja katastrofall aus. cry.gif
Man kann doch solche sensiblen Teile nicht mit Kupferschlacke strahlen. _uhm.gif

Da kann ich immer nur sagen - da wird am falschen Fleck gespart.

Hoffe nur das deine Lackierer dir dies nicht um die Ohren haut.

In deinen Teilen sind übelste Grade eingestrahlt worden - da muss eine Menge Füller drauf um dies auszugleichen. _uhm.gif

sei mir jetzt nicht böse - aber dies musste ich jetzt mal loswerden.

bis denne


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Gruß Karsten

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mobiler4
Geschrieben am: 27.02.2009, 18:55
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nein ich bin nicht böse Eine ehrliche Meinung und ein guter Ratschlag ist immer was wert.

Wenn Du die Streifen meinst, das ist von meiner Schleifscheibe hmm.gif oder was meinst Du mit Grade _uhm.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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kstadus
Geschrieben am: 27.02.2009, 22:36
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ich meinte damit die übelste raue Oberfläche. Da erkennt man keine Fehler oder Dellen im Blech. Werden erst nach dem lackieren sichtbar.

Haben wir schon des öfteren gesehen und gehört - und danach ist das gejammere ganz groß.

also bitte schau jetzt genau ob sich irgendwo (besonders auf den Schutzblechen) irgend welche dellen befinden. Nach dem Lackieren ist´s vorbei mit nachbessern.

Wir strahlen z.B mit einer Körnung von 0.01 - 0.06 µm - danach sieht man sogar von der Schweißnaht in der Mitte die Schleifspuren auf dem Tank.

Aber vielleicht kann ja zu unseren Strahlservice der Waldi (Dessateur) etwas schreiben.

sollten Fragen bestehen - stehe ich gern zur Seite.

bis denn


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Gruß Karsten

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fahrfisch
Geschrieben am: 27.02.2009, 22:48
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Mit Grade meint er sicher Grate, also die Mehrzahl von Grat.
Stimmt schon, die Lackierer füllern das dann und du merkst,wie sich beim Montieren (Schrauben fest ziehen) der Lack abhebt, weil die Schichtdicke einfach zu groß ist.
Ist bei meinem auch so, der Strahler ist eher ein Grobmotoriker gewesen, wie ich hinterher bemerkt habe. Dort nicht mehr...

Am besten, du schleifst das Ganze noch mal ein wenig mit Schleifpapier,damit die Scharfkantigkeit der Oberfläche verschwindet. Mehr kannst du nicht machen...

Hendrik


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Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
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Dessateur
Geschrieben am: 27.02.2009, 23:05
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Hallo,
und hier meldet sich doch auch tatsächlich der Waldi wink.gif
Da ich auch gerade an einem 57er Projekt arbeite, und wie Du auch noch meine Erfahrungen sammle, zum Thema strahlen von mir ne kleine Anmerkung.
Ich habe hier über das Forum den Karsten " kstadus " kennengelernt und meinen 57er und noch ein paar Zusatzteile ( auch die Aluseitenabdeckungen ) zu Ihm zum Strahlen gebracht.
Innerhalb von 3 Tagen konnte ich mir alle meine Teile wieder abholen.
Und was soll ich sagen ... der absolute Wahnsinn, wirklich eine super Arbeit, gleichmäßig und sehr schön glatt.
Die alte Farbe wurde so dünn heruntergestrahlt das man auf dem Metall noch genau die Linierung sehen konnte.
Meine Karosseriewerkstatt und der Lackierer waren begeistert.
Also ich kann den Karsten ohne Probleme weiterempfehlen.

Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden was er möchte und wieviel er ausgeben will oder kann. thumbsup.gif

MfG
Waldi thumbsup.gif
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mobiler4
Geschrieben am: 28.02.2009, 00:07
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hmm weep.gif und ich dachte das muß grob runter. Ich wußte nicht, dass das Blech nach dem ( ordentlichen ) Strahlen auch glatt sein kann. Ich hatte ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass ich alles nachschleifen muß. Die Oberfläche fühlt sich wie feines Schleifpapier an. Wenn das glatt sein muß ist wohl schleifen angesagt.

Bezüglich der Dellen Karsten; sollte ich die Teile vor dem Schleifen mal mit Sprühlack betun da kann man die Dellen doch besser ausmachen und überschleifen, wie Hendrik meint, muß ich ja sowieso hmm.gif

Und danke für die Tipps, deshalb habe ich ja diesen Thread auch eröffnet. thumbsup.gif Also nix mit böse.

@ Waldi, habe tatsächlich meine 2´er Hälften bekommen rolleyes.gif

@ Karsten, wo sitzt "Ihr" denn _uhm.gif Kann man Euch auch Teile zuschicken?

schönen Gruß Tony


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