Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
strassenmeister |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1552
|
laß es bitte so, man(n) soll doch die alte Kunst des Handlinierens auch sehen können! ...auf alle Fälle bis jetzt TOP-Arbeit . viel Spaß damit, Rico
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
Moin Freunde, so das UT4 ist nun leider schon Vergangenheit aber die Eindrücke wirken noch auf mich und es ist ein gutes Gefühl dabei gewesen zu sein das darf ich Euch verraten aber nun wird es Zeit wieder aktiv an meinem Renner weiter zu machen damit er in Berlin nach der SU Plakete gieren darf auch wenn das im Moment nicht so einfach ist. (ich meine das Arbeiten am Essi) Ich habe mir nämlich einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und werden nun weitestgehend im Sitzen weiter arbeiten müssen und was liegt da näher als die "Baugruppenfertigung" voran zu treiben. Um meinen SR2E auf die Beine stellen zu können muß ich zumindest selbst freihändig stehen können Ich habe mir also dieser Tage ein paar alte Griffarmaturen zusammen gesucht und mich dran gemacht..... ...........hier mal die linke Seite im Urzustand....
Angefügtes Bild
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Hallo, Tony wenn du brauchen noch anderen Kupplungsteil Griff - du sagen mir Bescheid. Ich dann kommen mit schnellem C5 und bringen Dir (für lecker Bier) andere Armatur. Jetzt noch auf gut Deutsch, Gute Besserung mein Freund Enno
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (mobiler4 @ 29.05.2010, 20:18) | ...welches im Laufe der Zeit durch Sonneneinstrahlung und Verwitterung grünlich wurde |
Das wurden sie nur wegen den Klarlack über den Farblack. Es gibt Stellen an meinen Esser, wo der Klarlack nach fast 50 Jahren runtergeputzt ist und so der Orginallack wieder zum vorschein kommt. Hier ist soeine Stelle... Grüße vom Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Ja, Sax: Das sieht echt richtig grünlich aus... Wirfs weg... Zur Erinnerung: Zumindest bei den SR-Typen gingen die lackierten Teile durch den Ofen. Die "Karosse" zumindest. Da war und ist nichts mit Klarlack!! Auch die spätere Vogelserie wurde nicht "klargelackt". Die ist nur nicht mehr eingebrannt worden! Man hat (VEB Lackfabrick Waltershausen) elendiglich rumexperimentiert: siehe das bordeauxrot des Stars. Das hat die Erderwärmung (sprich: UV) nicht abgehalten und man ist ganz schnell auf andere Farbtöne umgeschwenkt. Das "tundragrau" z.B. Das "ver-UV`t" nicht so schnell... Die ersten Griffarmaturen waren silbern. Heute würde ich sagen "Felgensilber" Die Späten waren grau(Was durchaus einen graugrünen Touch annehmen konnte)
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Komisch, bei allen meinen SRn sind an vielen Stellen Rotznasen zu sehen, die gelblich sind und durchsichtig.Das muss Klarlack sein. Besonders gut seh ich den Klarlack bei meinem SR1 am vorderen Schutzblech.Der hat sich an manchen Stellen gelöst und blättert etwas. Ach ja...unter dem lindgrün scheint maron zu sein. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Norbert, dann erkläre mir bitte mal, was das für eine Schicht auf den Esser ist, wenn nicht Klarlack. Denke daran, nur die Paxis zählt, alles andere sind nur schöne Geschichten. Grüße vom Sax
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|