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> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
JimPanse
Geschrieben am: 06.05.2010, 11:39
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QUOTE (mobiler4 @ 06.05.2010, 09:27)
Schaut mal hier bei diesem Bild sieht man wie die Linie unsymmetrisch zur Tankform ausläuft cry.gif hmm.gif

schönen Gruß Tony

Hört sich ja so an als wenn du es nochmal ändern möchtest. _uhm.gif

Auch wenn es eine Glitzerkiste werden soll würde ich die Linie so lassen.

Handarbeit muss man sehen können. thumbsup.gif

Und es sieht alles traumhaft aus. wub.gif


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Gruß Martin
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SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau
SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008
SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
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strassenmeister
Geschrieben am: 06.05.2010, 16:06
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rolleyes.gif laß es bitte so, man(n) soll doch die alte Kunst des Handlinierens auch sehen können!

...auf alle Fälle bis jetzt TOP-Arbeit thumbsup.gif .

viel Spaß damit, Rico


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Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
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Raphael
Geschrieben am: 06.05.2010, 17:30
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Tony , ich bitte dich : Das sieht sehr gut aus !!!

Bitte nichts ändern !

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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mobiler4
Geschrieben am: 06.05.2010, 18:07
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Danke Jungs für den Zuspruch, er bleibt wie er ist biggrin.gif

Gruß Tony

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 28.05.2010, 18:42
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Moin Freunde,

so das UT4 ist nun leider schon Vergangenheit aber die Eindrücke wirken noch auf mich und es ist ein gutes Gefühl dabei gewesen zu sein das darf ich Euch verraten biggrin.gif aber nun wird es Zeit wieder aktiv an meinem Renner weiter zu machen damit er in Berlin nach der SU Plakete gieren darf laugh.gif auch wenn das im Moment nicht so einfach ist. (ich meine das Arbeiten am Essi)

Ich habe mir nämlich einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und werden nun weitestgehend im Sitzen weiter arbeiten müssen weep.gif und was liegt da näher als die "Baugruppenfertigung" voran zu treiben. Um meinen SR2E auf die Beine stellen zu können muß ich zumindest selbst freihändig stehen können laugh.gif

Ich habe mir also dieser Tage ein paar alte Griffarmaturen zusammen gesucht und mich dran gemacht..... cry.gif ...........hier mal die linke Seite im Urzustand.... ermm.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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enrico-82
Geschrieben am: 28.05.2010, 18:46
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Hallo,

Tony wenn du brauchen noch anderen Kupplungsteil Griff - du sagen mir Bescheid.

Ich dann kommen mit schnellem C5 und bringen Dir (für lecker Bier) andere Armatur.

Jetzt noch auf gut Deutsch, Gute Besserung mein Freund



Enno _console.gif


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

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SR2 - Klick KR51/1K -Klick
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mobiler4
Geschrieben am: 28.05.2010, 18:49
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...und wie gewohnt wink.gif der Vollständigkeit halber die rechte Seite wie immer vorher im Urzustand biggrin.gif ...

Edit: Danke Enno für die Wünsche (kann ich gut gebrauchen) und Danke für Dein Angebot _console.gif ich würde mich über Deinen Besuch sehr freuen aber diese Griffarmaturen hier mein Freund die werden neuer aussehen wie Du sie je im Handel erhalten hättest glaub mir wink.gif einzig und allein Sorgen mache ich mir über den linken Kupplungshebel der ist nämlich seit über einem Jahr bei meinem Schwager zum aufschweißen aber der war lange im Babyjahr und so waren die Teile zum Aufarbeiten in seinem Spint auf Arbeit eingeschloßen. Ich hätte nie gedacht, dass der Esser steht bevor ich die Aluteile wieder bekomme also das mit dem linken Griff wird noch spannend denn meine sind alle verschlissen cry.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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enrico-82
Geschrieben am: 28.05.2010, 21:03
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Ich werde mal sehen wink.gif


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Enno


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mobiler4
Geschrieben am: 29.05.2010, 08:58
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jepp wink.gif vielen Dank übrigens für das Päckchen hab mich sehr grfeut mein Freund rolleyes.gif

So die Griffarmaturen und alle Kleinteile wurden rausgesucht bis auf das letzte Kügelchen und sie sind komplett dry.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 29.05.2010, 11:03
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...erst einmal schön glatt und sauber abgeschliffen das Ganze smile.gif

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mobiler4
Geschrieben am: 29.05.2010, 19:18
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...und dann mit Alugrund grundiert und Spritzfüller glatt gemacht (geschliffen) wie einen Babypopo biggrin.gif

Zu guter Letzt hab ich die Armaturen grau lackiert aber ohne Klarlack sonst wird das wohl zu dick hmm.gif

Bei den Recherchen hier im Forum hab ich heraus bekommen, dass nur die Armaturen bei SR1 und die bei den ersten SR2 blank oder in silber lackiert waren und danach ausschließlich grau wurden, welches im Laufe der Zeit durch Sonneneinstrahlung und Verwitterung grünlich wurde hmm.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Sachswolf
Geschrieben am: 29.05.2010, 19:33
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Unregistered









QUOTE (mobiler4 @ 29.05.2010, 20:18)
...welches im Laufe der Zeit durch Sonneneinstrahlung und Verwitterung grünlich wurde hmm.gif

Das wurden sie nur wegen den Klarlack über den Farblack.

Es gibt Stellen an meinen Esser, wo der Klarlack nach fast 50 Jahren runtergeputzt ist und so der Orginallack wieder zum vorschein kommt.

Hier ist soeine Stelle...

Grüße vom Sax

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NorbertE
Geschrieben am: 29.05.2010, 21:56
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Ja, Sax: Das sieht echt richtig grünlich aus... ohmy.gif Wirfs weg... laugh.gif

Zur Erinnerung: Zumindest bei den SR-Typen gingen die lackierten Teile durch den Ofen. Die "Karosse" zumindest. Da war und ist nichts mit Klarlack!! Auch die spätere Vogelserie wurde nicht "klargelackt". Die ist nur nicht mehr eingebrannt worden! Man hat (VEB Lackfabrick Waltershausen) elendiglich rumexperimentiert: siehe das bordeauxrot des Stars. Das hat die Erderwärmung laugh.gif (sprich: UV) nicht abgehalten und man ist ganz schnell auf andere Farbtöne umgeschwenkt. Das "tundragrau" z.B. wink.gif Das "ver-UV`t" nicht so schnell... wink.gif

Die ersten Griffarmaturen waren silbern. Heute würde ich sagen "Felgensilber"
Die Späten waren grau(Was durchaus einen graugrünen Touch annehmen konnte)


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Cloyd
Geschrieben am: 29.05.2010, 22:08
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Komisch, bei allen meinen SRn sind an vielen Stellen Rotznasen zu sehen, die gelblich sind und durchsichtig.Das muss Klarlack sein.
Besonders gut seh ich den Klarlack bei meinem SR1 am vorderen Schutzblech.Der hat sich an manchen Stellen gelöst und blättert etwas.
hmm.gif
Ach ja...unter dem lindgrün scheint maron zu sein.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Sachswolf
Geschrieben am: 29.05.2010, 22:25
Zitat


Unregistered









Norbert, dann erkläre mir bitte mal, was das für eine Schicht auf den Esser ist, wenn nicht Klarlack. dry.gif

Denke daran, nur die Paxis zählt, alles andere sind nur schöne Geschichten. wink.gif

Grüße vom Sax
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