Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
...und Goldhändchen schlägt erneut zu! Das muss eine der besten Restaurationen seit langem sein. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
Mensch Toni ich werd gleich rot  aber Dankeschön Ich muß dazu sagen, dass ich mir hier im Forum sehr viel angeeignet, viel Hilfe bekommen habe und, dass es mir Mordsspaß macht  Ich verarbeite eine Menge Tipps von Anderen. Danke noch einmal an dieser Stelle Ein weiteres Problem war die kleine Schraube die die beiden Teile zusammenhält. Die war fest und ist der Demontage zum Opfer gefallen  also mußte eine Neue her. Ob Ihr es glaubt oder nicht ich habe in meiner Möhlkiste dieses Werkstück gefunden und es lud förmlich dazu ein eine M5 Schloßschraube rein zu stecken und.....
Angefügtes Bild

--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

|
Manchmal funktionieren einige Sachen als ob da jemand unsichtbares hilft! Und dann klappt auch mal wieder gar nichts, und alles was schief gehen kann geht schief! Es ist schon seltsam.
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

|
Was lange dauert, wird dann auch um längen besser als etwas fix gemachtes.
Mein früher 57er, der seit Oktober bei mir rumliegt, ist auch noch sehr weit vom neuen Leben entfernt.Ich glaub es sind gerade mal 1% erledigt.Die meiste Zeit ging bisher fürs Teile jagen drauf.Vorallem originale Neuteile.Letztens erst ne neue Zündgrundplatte mit Karton ergattert.Fehlt nur noch ein neuer Magnet. Das geht immer so weiter.Bis zum zusammenbau kanns noch dauern...egal. Am Ende soll der dann mindestens mit Deinem und einer Lehmannschen Restauration mithalten.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

|
QUOTE (mobiler4 @ 01.05.2010, 20:18) | Baust Du Deinen nur aus org. Neuteilen auf Respekt |
Da wo es geht versuche ich Neue Teile zu verwenden.Der Motor war bis auf das Gehäuse totaler Schrott, also was liegt da näher.Also ich glaube fast, der Motor+Getriebe wird bis auf sehr wenige Teile wie Werksneu.Da werde ich dann mal zu gegebener Zeit ein eigenes Thema eröffnen, weil man sowas wohl nur einmal im Leben machen kann. Dich kann man aber echt gut als Vorbild fürs eigene Projekt nehmen.Das meine ich wirklich, wie ich es sage/schreibe.Kein Aufwand ist zu viel und alles wird besser als neu. Du hast ja noch das Extra den Esser schon lange zu besitzen und kannst Geschichte vorweisen.Sowas ist auch viel wert. Aber genug der schmeichelnen Worte...bau auf bau auf bau auf... mfg Toni
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|