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> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
mobiler4
Geschrieben am: 07.04.2010, 19:02
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QUOTE (Bastel @ 07.04.2010, 14:26)
...zu schade um darauf mit seinen Schuhen herumzutrampeln biggrin.gif

... laugh.gif laugh.gif Basti Du nu wieder laugh.gif

Matze lange nichts gehört, Danke für`s Lob rolleyes.gif wir sehen uns in Colmnitz?


schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Peterle
Geschrieben am: 07.04.2010, 19:22
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Tony, fährst du zum UT?
Könntest mich ja eigendlich mitnehemen??! wink.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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mobiler4
Geschrieben am: 08.04.2010, 09:19
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Moin Hannes,

ja in diesem Jahr klappt es nun endlich mit der Teilnahme tongue.gif

Ich fahre mit meinem T5 hin. Die Sitze und die Bank hinten fliegen raus und Moped rein. Deshalb kann ich nur 1 Person mitnehmen.

Bis jetzt ist es so, dass Stephan alias Schwalbenfink mitkommt. Er war sich aber noch nicht sicher ob er mit kann. Wenn er absagt kein Problem kannste gern mitkommen thumbsup.gif

Gruß Tony


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Tony
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4 Seitenmann
Geschrieben am: 08.04.2010, 09:32
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Sehr schöne Arbeit thumbsup.gif .
Gruß
Chris


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Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
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mobiler4
Geschrieben am: 09.04.2010, 09:21
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Moin Jungs,

wie schon angekündigt ging es gestern weiter mit dem Sattel. Ich gebe zu da habe ich mich schon lange drauf gefreut den zu komplettieren dry.gif

Ich habe leider kein Foto von dem Schrotteil wie es vorher aussah aber wer genau hinsieht bei den ersten Bildern kann erahnen wo das Sattelgestell lange Zeit lag und wie es ausgesehen haben muß. Ich habe zwar einen Besseren gehabt aber der war mir zu schade zum Restaurieren den möchte ich so erhalten wie er ist, Patina halt cool.gif

So nu geit lous jets.......

Wie bei fast jedem alten Sattel dieser Art, überall gebrochen und gerissen....

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mobiler4
Geschrieben am: 09.04.2010, 09:22
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... die Federn sahen aus wie das ganze Gestell ohmy.gif

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mobiler4
Geschrieben am: 09.04.2010, 09:28
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...zunächst hab ich erst einmal die Teile repariert. Hier hab ich etwas Meteriel angeschweißt das war abgebrochen....

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mobiler4
Geschrieben am: 09.04.2010, 09:30
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... hier eine ganz bekannte Stelle.....weggebrochen mad.gif

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Geschrieben am: 09.04.2010, 09:33
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... wie ich hier mitbekommen habe schweißen die Meisten das einfach zusammen und unbeweglich fest weep.gif . Ich hab es wieder org. beweglich gemacht. Ich denk mir dadurch meinen Sattelbezug etwas mehr schonen zu können (bilde ich mir zumindest ein) cool.gif ...

Es war aber auch ne Mordsfummelei. Die Löcher für die Federn waren z.T. auch angerissen oder ausgeleiert die habe ich auch alle geschweißt und dann neu eingekerbt.
Das Schlimmste waren aber die TTeile an der beweglichen Stelle selbst....

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mobiler4
Geschrieben am: 09.04.2010, 09:38
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... 2 Einheiten weiter.... laugh.gif

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mobiler4
Geschrieben am: 09.04.2010, 09:49
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... habe ich das obere Sattelgestell schwarz lackiert und das untere Gestell Verzinkt laugh.gif laugh.gif April April natürlich hab ich das verzinken lassen biggrin.gif ...

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mobiler4
Geschrieben am: 09.04.2010, 10:14
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Es ist zwar nicht org. so wie die Sattelfeder befestigt wurde aber ich bin 1,92 Meter groß und erinnere mich genau daran wie das Fahrzeug immer aufgebockt wurde.
Am Sattel hinten anfassen und hoch ziehen cry.gif am Gepäckträger komme ich nämlich nicht an ohne einen Kniefall zu machen laugh.gif

Es war mir auch wichtig die Feder nicht zu verlieren, soll ja alles schon mal vorgekommen sein. Ich habe hier die könichlich Eisertsche Methode[U][/U] angewandt wo die Vorspannung mittels einer M8 Schloßschraube erzeugt wird tongue.gif

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mobiler4
Geschrieben am: 09.04.2010, 10:25
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...so Grundgerüst steht rolleyes.gif rolleyes.gif biggrin.gif

Es sind wohlgemerkt alles Altteile, die Federn wurden verzinkt mit Blauzink und die große Sattelfeder war durch eine 5mm dicke Fettschicht super versiegelt und sieht aus wie nau rolleyes.gif

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mobiler4
Geschrieben am: 09.04.2010, 11:29
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... und zum Schluß der neue Bezug vom Fuchs drauf...einfach schön cool.gif

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Wolfgang
Geschrieben am: 09.04.2010, 12:23
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Ja, die Satteldecke reißt alles raus!
Dagegen ist das Untergestell eine ganz eigenartige Konstruktion, die ich so noch nicht gesehen habe.
An der Sattelnase fehlen die Anschläge gegen das Hochheben, weswegen Du auch die Schlossschraube einsetzen musstest.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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