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> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
Emme
Geschrieben am: 03.04.2010, 13:05
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Hallo Tony!

Deine Heilige Halle sieht ja super aus, da dar aber nicht aus laufen dry.gif wie bei mir . Benzinhahn nicht richtig angezogen und über Nacht 3l Bnzi aus gelaufen sad.gif das hat geschnubert.

Der Auspuff muß da nicht hinten die schräge tute drauf!
Für Wolgang idee,was hast du alles genommen hmm.gif


Gruß Schubi
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mobiler4
Geschrieben am: 03.04.2010, 13:25
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cool.gif Moin Schubi,

Danke hat auch etwas Mühe gemacht aber ich mag es so wenn mein Umfeld sauber und ordentlich ist. hmm.gif ja auslaufen ist immer so eine Sache stimmt aber wenns passiert ist nicht zu ändern.
Der Ofen aus dem Erzgebirge den ich aus dem Winterurlaub mitgebracht habe hat auch schon seinen neuen Platz neben der neuen Schweißgarnitur gefunden. Er wartet nur noch drauf das Sehrohr ausfahren zu können wenn das Loch im Dach fertig ist laugh.gif

Das ist der lange Auspuff ab Bj. 1963 der war immer gerade wink.gif

Für den Schwimmerstandanzeiger habe ich eine alte Schraube aus nem Vergaser genommen die da auch an der Stelle reingehört habe diese aufgebohrt, einen 90 grad Schmiernippel den ich auch aufgebohrt habe und eine Mutter M8 die ich mit Silberlot auf die Schraube gelötet habe. Den Schmiernippel mit Teflonband abgedichtet und eingeschraubt und ein Stück alten Benzinhahn drauf und fertig.

schönen Gruß von der Küste



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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 03.04.2010, 17:45
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...meine Tankdeckel fielen mir dann auch noch in die Hände.

Ich habe erstmal alle beide schön poliert rolleyes.gif

So nu die Streitfrage. Welchen nehme ich für meinen 12/63`er hmm.gif
Viele werden sagen nimm den Simsonschriftzug.

Aber: Der mit der Silbervase war drauf zum Einen und zum Anderen meine ich etwas gelesen zu haben, dass das Simsonteam in Spindlers Mühle die Six Days gewonnen hat und dann die Tankdeckel mit der Silbervase verwendet wurden seit Jahresende 1963. Aber 1964 steht auf dem Tankdeckel drauf hmm.gif hmm.gif

Was meint Ihr _uhm.gif

schönen Gruß Tony

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Tony
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NorbertE
Geschrieben am: 03.04.2010, 19:04
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Tony, alle Publikationen sagen (das mit Spindler Mühl ist schon richtig): auf dem Essi hats die Silbervase nicht gegeben. Nur Schwalbe/Star. Beim Spatz bin ich mir nicht sicher. Nimm den Simsonschriftzug. thumbsup.gif

Dein Motortorso ist auseinander. Da ist Klärungsbedarf. laugh.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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mobiler4
Geschrieben am: 03.04.2010, 19:45
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Moin Norbert,

alles klar thumbsup.gif denn weiß ich bescheid obwohl ich auf die Silbervase gesetzt hatte denn der Deckel war da immer drauf weep.gif nun gut org. ist org. wink.gif

Wegen dem Motor rufe ich Dich an cry.gif cry.gif

Im Übrigen habe ich einen Tipp bekommen wie man polierte Teile versiegeln kann zumindest für einen gewissen Zeitraum.
Es handelt sich um Liquid Glas. Es ist ein Lackpflegemittel, welches nacheinander in mehreren Schichten dünn aufgetragen und nach ca. 2 stündiger Trocknung wieder abgewischt werden kann. Es dringt tief in das Material ein und schließt die Poren und Risse, bildet eine hauchdünne Schicht die den Glanz erhält und hält so ca. 6 Monate vor. Dann muß neu behandelt werden. Ich habe es an den Tankdeckeln angewandt und werde berichten thumbsup.gif

schönen Gruß Tony

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mobiler4
Geschrieben am: 07.04.2010, 11:51
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Hallo Leute,

trotz des Trubels um die Feierlichkeiten zu meinem 38. Geburtstag (hab ja schon erwähnt, dass ich in meiner Werkstatt feiere und diese deshalb renouviert habe und sie bis dahin sauber bleiben muß ph34r.gif ) juckt es in den Fingern und ich mußte über das Wochenende etwas am SR machen damit es vorwärts geht.

Auch schon wie gesagt ging es mit der Komplettierung kleiner Baugruppen weiter, den Pedalen.

Diese Stücke nach denen ich sehr lange gesucht habe hat mir der liebe Boerdy Torsten im Teiletausch zukommen lassen rolleyes.gif .........

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mobiler4
Geschrieben am: 07.04.2010, 12:14
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... die habe ich erst einmal schön zerlegt und gereinigt und dann noch die fehlenden Teile rausgesucht aus meiner großen großen Kiste tongue.gif ......

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Andy65
Geschrieben am: 07.04.2010, 12:21
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Hallo Tony,

das baut mich jetzt nicht auf, dass Du sehr,sehr,sehr lange nach den Pedalen gesucht hast sad.gif biggrin.gif Mir ist gesagt worden, solche gehören an einen späten Esser.

Zu deinem Poliermittel, kann ich sagen, ist ein super mittel. Benutze ich für meine Fahrzeuge. Wenn ich mein Spielzeug, Chrysler Crossfire damit mache, glänzt er wie neu.

Dann wünsche ich Dir noch eine schöne Geburtstagsfeier.

Grüße Andy


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Citroen 2CV
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Opel GT , Bj. 1971
Motorad, Royal Enfield
Honda MT 8
SR2 E
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mobiler4
Geschrieben am: 07.04.2010, 12:34
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Moin Andy,

ja ist leider so cry.gif ich habe es nur über einen Teiletausch hinbekommen.

Soviel ich weiß hat Nico noch eine und denn könntest vielleicht auf nem Teilemarkt eine Einzelne bekommen wink.gif

Vielen Dank die schöne Feier werden wir haben thumbsup.gif

schönen Gruß Tony


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mobiler4
Geschrieben am: 07.04.2010, 12:50
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.... die Kleinteile habe ich verchrohmen lassen und bei den Gummies hab ich mir die Besten rausgesucht und mit Kunststoffpflege bearbeitet was hier auf dem Foto aber noch nicht ersichtlich ist....

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mobiler4
Geschrieben am: 07.04.2010, 12:53
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... das Schwerste war die Gegenlager mit den Lagerschalen in die Halter zu pressen. Die Passung stimmt nach dem Verchrohmen nicht mehr. Aber nach etwas überlegen dry.gif

Ich werde beim nächsten Esser die Löcher in den Halter mit einer Rundfeiler vor dem Verchrohmen vergrößern wink.gif .......

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Geschrieben am: 07.04.2010, 12:57
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... auf jede Seite 10 Kugeln und schön Fett nicht vergessen wink.gif ...

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mobiler4
Geschrieben am: 07.04.2010, 12:59
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... und so sehen die nu aus rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Alles neu verchrohmt auch die Bolzen blink.gif ich liebe sie. Unter mein Kopfkissen durfte ich die nicht legen weep.gif laugh.gif

schönen Gruß Tony

PS: Morgen geht es mit dem Sattel weiter ich kann Euch versichern das wird sehenswert wink.gif

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Bastel
Geschrieben am: 07.04.2010, 13:26
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...zu schade um darauf mit seinen Schuhen herumzutrampeln biggrin.gif


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Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
EMW R35/3, AWO T `53iger .......
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Doc Holliday
Geschrieben am: 07.04.2010, 13:27
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thumbsup.gif Top Tony....

gefällt mir

Gruß Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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