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> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
mobiler4
Geschrieben am: 06.03.2010, 20:01
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... so dann alles zusammengesteckt, Schneckenrad rein und ne Ladung Fett thumbsup.gif
Dann den Filzring nicht vergessen und das Abdeckblech mit einem Dorn umgebördelt.

Nun noch einen neuen Schmiernippel rein und etwas blank gemacht, fertig. Und er läuft Klase rolleyes.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 07.03.2010, 12:57
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Moin moin,

Mit dem Tachoantrieb war die Arbeit gestern Abend aber noch nicht erledigt.

Habe mich dann noch an den Zusammenbau des Werkzeugkastendeckelschlosses (WZKDS) gemacht. In dem Beitrag hier klick habe ich es auch schon kurz gezeigt.

Als Basis habe ich ein Schloß von Kreidler genommen (Danke Toni alias Cloyd für den Tipp). Hier mal die Sache zerlegt. Das mußte sein denn beim Ausbohren des Paßstiftes der den alten Schließkeil hält bin ich etwas forsch ran gegangen und mußte nun Späne und den Rest des ausgebohrten Schließkeiles aus dem Schloß entfernen. Es ließ sich nicht mehr schliessen und der Schlüssel ging auch nicht mehr richtig rein also aufpassen und ruhig mehrmals absetzen uns ausblasen cry.gif

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Geschrieben am: 07.03.2010, 13:05
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... dann mußten für die Wiedermontage die Federn und die Stifte aus dem Gehäuse raus. Wäre sicher auch anders gegangen aber zusammenbauen läßt es sich so bequemer machen denke ich wink.gif

So habe ich das Plättchen rausgeklöpfelt. Macht sich echt gut zumal es sehr stramm drin sitzt und ja auch heil bleiben muß. Kleiner Kreuzmeißel und kleines Hämmerchen und raus damit smile.gif

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Geschrieben am: 07.03.2010, 13:16
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kurz vor dem Zusammenbau.....nu geht`s wieder leicht rolleyes.gif

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Geschrieben am: 07.03.2010, 13:23
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Dann hab ich mir einen Zylinder gedreht (das hab ich letzte Woche beim Kumpel gemacht) und von der Seite ein Loch eingestochen so dass der Zylinder stramm auf das Schloß gesteckt werden kann nachdem der alte Schließkeil entfernt wurde. In das Loch kommt eine angespitzte Madenschraube die den Zylinder zusätzlichen Halt verleiht und in das ausgebohrte Loch des alten Paßstiftes drückt.

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Geschrieben am: 07.03.2010, 13:28
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der Vollständigkeit halber...

Herstellung des Schließbleches nach alter Vorlage dry.gif

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Geschrieben am: 07.03.2010, 13:34
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Zu guter letzt wird das Schließblech stramm auf den Zylinder gedrückt und ausgerichtet....das alte Schloß ab ich daneben gehalten wegen der Länge...

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Geschrieben am: 07.03.2010, 13:39
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....Schließblech angepunktet, fertig rolleyes.gif

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Geschrieben am: 11.03.2010, 21:52
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Moin Esserfreunde,

so nu habe ich nach einiger Bastelei beide Schlößer fertig rolleyes.gif

Wir hatten vor einiger Zeit schon mal darüber diskutiert wie man Speichenschlößer wieder hinbekommt. Mein Vorschlag war folgender....

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Geschrieben am: 11.03.2010, 21:58
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...ich habe erst einmal das alte Schloß wo der Schlüßel fehlt wie zu sehen zerlegt.

Dazu braucht nur der Paßstift rausgeklöpfelt zu werden und dann mit einem Dorn oder Stange das eigentliche Schloß rausdrücken...

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Geschrieben am: 11.03.2010, 22:06
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... dann habe ich mir ein passendes altes Schloß (mit Schlüssel biggrin.gif ) rausgesucht und die Körnungen ausgebohrt um den Schließstift des alten Lenkschlosses abnehmen zu können.
Hier mal eine lange Ausführung.

Dann einfach das "neue" Schloß in das Rohr wieder rein und den Paßstift nicht vergessen und fettig thumbsup.gif

Habe auch eines vom Star probiert aber da ist der Zapfen kürzer und hmm.gif na ja dann ist es ein My wackliger aber das läßt sich dann auch wieder festklemmen wink.gif

Tja nun das war es schon. Das Ergebnis seht Ihr oben dry.gif

schönen Gruß Tony

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Geschrieben am: 11.03.2010, 22:12
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... nee nicht oben sondern hier.

Hab sie noch hübsch gemacht und weil es so gut lief hab ich gleich ein zweites für mrinrn 57`er gemacht cool.gif

Gruß Tony

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Geschrieben am: 14.03.2010, 18:30
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Moin moin,

nachdem ich nun gestern Tagsüber (und heute auch blink.gif ) mein Wohnzimmer neu renouviert hatte machte ich mich wieder auf in die heilige Halle.

Da auch in meiner Garage etwas gepinselt wurde habe ich mich wieder an kleine Baugruppen gemacht.

Erst war der Scheinwerfereinsatz dran. Hier mal die Rückseite. Alles verchrohmt und verzinkt rolleyes.gif

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Geschrieben am: 14.03.2010, 18:37
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... und von vorn.

Nun ergibt sich eine Frage. Ich habe gestern beim Zusammensuchen der Teile mehrere Streuscheiben gefunden und erst einmal diese hier eingebaut die zu sehen ist aber festgestellt, dass es mehrere Ausführungen gibt zumindest in meiner Kiste.

Ist das hier die Richtige hmm.gif .....

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Geschrieben am: 14.03.2010, 18:43
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... oder diese hier hmm.gif zumindest war die in meinem 63`er drin vorher.

Kann jemand helfen? Welche wurde wann verbaut oder gehört diese hier zu einem anderen Fahrzeug wie Spatz hmm.gif _uhm.gif

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