Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
apfelbaum |
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QUOTE (Wuschel @ 07.12.2009, 15:01) | Hallo Tony warum baust du deine Räder nicht gleich auf normale Kugellager um?? Guggst du hier
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Schön, dass du den Thread mit Hilfe der Suchfunktion gefunden hast! Aber ich will an dieser Stellen noch mal auf diesen (gepinnten) Thread hinweisen. Grüße Konstantin
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Wuschel |
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QUOTE (apfelbaum @ 07.12.2009, 15:09) | Schön, dass du den Thread mit Hilfe der Suchfunktion gefunden hast!
Aber ich will an dieser Stellen noch mal auf diesen (gepinnten) Thread hinweisen.
Grüße Konstantin |
Hallo Konsti woher weißt du, wie ich den Beitrag gefunden habe?? @Tony Na das ist dann ok. Meinen jetzigen belasse ich auch der Originalität wegen mit den alten Lagern. Gleich mal ne Frage: Ich habe versucht die Filzdichtringe zu erneuern. Hierzu habe ich mir aus der Bastelkiste meiner Frau etwas Filz organisiert und Mangels Locheisen mit Nagelschere ausgeschnitten. So richtig begeistert bin ich nicht. Der Filz fusselt ganz schön. Was machst du an dieser Stelle? Läßt du die alten Flizdichtungen drin oder falls nicht, wie erneuerst du diese?
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Gruß Dirk
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basti1971 |
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Hallo Tim , brauch ich die Filzringe über jedem Lager ??? Und wo bekomm ich sie her ??? Danke für deinen Tip !!!
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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
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Wuschel |
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QUOTE (ddrschrauber @ 07.12.2009, 22:28) | Die Filzringe sind Normteile, jeder Kugellagerhändler sollte die ranbekommen.
Der Tim |
Sowas gibts heut noch als Normteil??? Dann werd ich's mal probieren. Danke
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Gruß Dirk
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mobiler4 |
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Sie wollte allesamt nicht im Guten raus also mit einem großen Schraubendreher und einer Holzunterlage rausgehebelt. Sie verziehen sich dabei natürlich an den Stellen wo man drückt aber das läßt sich kaum verhindern. Ich habe sie dann als ich die raus hatte mittels eines kleinen Schraubendrehers auseinandergedrückt, getrennt und gereinigt. Auf die Richtplatte gelegt und mir die richtigen Nüße rausgesucht und damit dann wieder in Form gebracht. Das geht alles ganz einfach. Für die Staubkappe mit Tachomitnehmer muß es eine Andere Nuß sein Die Filze habe ich mit einem Tuch nur gereinigt und abgerubbelt dann geht es wieder.
Angefügtes Bild
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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ddrschrauber |
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QUOTE (Wuschel @ 08.12.2009, 07:53) | QUOTE (ddrschrauber @ 07.12.2009, 22:28) | Die Filzringe sind Normteile, jeder Kugellagerhändler sollte die ranbekommen.
Der Tim |
Sowas gibts heut noch als Normteil??? Dann werd ich's mal probieren. Danke |
Ja die sind in der DIN5419 festgelegt. Miss mal den Außen- und Innendurchmesser, dann kann ich dir die genaue Bezeichnung durchgeben.
Der Tim
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mobiler4 |
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Hallo noch mal, könnte mir bitte mal jemand sagen wie diese, ich sag mal "Hohlnieten" auf dem Schaltergehäusefoto oben heißen mit denen die Lenkerschelle am Gehäuse angenietet wurde? Und bekommt man die noch irgendwo oder evtl. hat noch jemand eine für mich und wie werden die eingebaut Wäre toll wenn jemand helfen könnte. schönen Gruß Tony
Angefügtes Bild
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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mobiler4 |
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Moin Wolfgang, super Danke ich geh heute Abend gleich bei und meß aus. Hab ja schon alles auseinander und neu verchromen lassen. Von der Länge her dürfte der Fall klar liegen es werden ja die Lenkerschelle mit dem Schaltergehäuse verbunden aber den Durchmesser bestimme ich heute Abend vielen Dank und schönen Gruß von der Küste
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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