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> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
mobiler4
Geschrieben am: 27.11.2009, 23:51
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Nun der 3. und letzte Arbeitsgang. Die Filzscheibe mit sehr harter Polierpaste.

Einmal schön wieder mit Druck alles abdecken und es glänzt wie verrückt, ein Traum rolleyes.gif das hat so ca. 15 Minuten gedauert

Achso, zwischen den Arbeitsgängen immer die vorherige Paste mit Bremsenreiniger entfernen wink.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 27.11.2009, 23:55
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Nach ca. 4 Stunden heutiger Arbeit hier mal das Ergebnis rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Irgendwie hat es Spaß gemacht auch wenn mir vom Schleifen die Pfoten weh tun, cry.gif aber wenn nun schon alles verchrohmt und verzinkt und neu lackiert ist dann darf auch das Alu glänzen.

Mann oh mann wenn ich so weiter mache bring ich zum UT4 mein Fahrrad mit denn so wird mein Renner nicht fertig weep.gif

schönen Gruß Tony

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Tony
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NorbertE
Geschrieben am: 28.11.2009, 11:15
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laugh.gif Tony, ich kenne das laugh.gif Ich hab das mal mit Seitenblechen durch.

Der Nachteil ist: nicht jede Bohrmaschine bringt die nötige Drehzahl. Es wird heiss und es stinkt und macht wahnsinnig Dreck. Ausserdem richtet man das vordere Lager der Maschine durch den Druck, den man aufwenden muss, regelrecht hin.

Und jetzt musst Du den Glanz konservieren, was bei einer Bremsankerplatte, die warm wird, nicht einfach sein wird. Da kann ich Dir auch keinen Tip geben. Vielleicht weiss ja Einer was hmm.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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mobiler4
Geschrieben am: 28.11.2009, 12:43
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... ja stimmt Dreck macht es und stinken tut es auch thumbsup.gif einfach geil laugh.gif

Glanz konservieren hmm.gif ja wäre toll wenn es lange so blank bleibt, wird es wohl aber nicht wenn nicht noch etwas getan wird haste wohl Recht.

Wer kann helfen? Hille meinste auch hier Hartwachs drauf hmm.gif

schönen Gruß Tony

PS: meine Finger tun immer noch weh tongue.gif


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Tony
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mr.basty
Geschrieben am: 29.11.2009, 14:05
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thumbsup.gif Wenn du den fertig hast, am besten in eine Glasvitriene und keine Luft ran lassen. Zu schade für die Srasse und der Glanz hält auch länger laugh.gif
Gruß (Schelm) Anni
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mobiler4
Geschrieben am: 05.12.2009, 01:05
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Hallo Esserfreunde,

so ich war mal wieder fleißig und konnte nicht aufhören habe ne Menge geschafft heute; schwitz dry.gif

Aber nun möchte ich mal wie versprochen meine Glitzersachen präsentieren mehr werde ich nicht schaffen denn mein upload hier zu Hause ist mehr als miserabel und ich werde zwischendurch was essen und duschen gehen bis die Bilder hochgeladen sind laugh.gif

Die Zinkteile hatte ich zwar schon um Urzustand gezeigt aber der Vollständigkeit halber......so sah es aus...

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mobiler4
Geschrieben am: 05.12.2009, 01:18
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...und so sieht es nun aus. Es ist Blauzink und hat alles zusammen 55,- € gekostet. biggrin.gif

Ich muß dazu sagen, dass einige Teile nicht ganz so glänzend geworden sind wie erhofft aber darauf wurde hier im Forum ja schon oft hingewiesen, dass die Teile richtig mit Schleifpapier usw. richtig vorpoliert werden müssen. Hab ich zwar gemacht aber im Säurebad vor dem Galvanisieren haben sich wohl noch viele Rostnarben ans Tageslicht befördert und dann wird die Oberfläche rau weep.gif
Also bitte genau und penibel arbeiten dann bekommt Ihr auch entsprechende Resultate thumbsup.gif
Aber im Großen und Ganzen hat die MetallveredelungBlümich GmbH in Freiberg ganze Arbeit geleistet. Hat 4 Wochen gedauert smile.gif

Ich werde die paar Teilchen neu machen lassen wenn ich das Paket für das 57`er Projekt verschicke....

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mobiler4
Geschrieben am: 05.12.2009, 01:23
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So und das sind die Teile die ich verchrohmen lassen habe.

Ich hab ausschließlich Altteile verwendet. Ja auch den Auspuff rolleyes.gif
Der muß kpl. zerlegt, ausgebrannt bis zum Letzten und penibel gereinigt werden dann machen die den auch fertig thumbsup.gif

Ich muß dazu sagen, bevor über mich als von Norbert geouteter Detailneurotiker, hergezogen wird: Die Klingel gehört nicht zu diesem Projekt und die Auspuffschelle habe ich nun doch verchrohmen lassen das paßt besser dazu ph34r.gif
Eine Schraube für den Spiegel habe ich wieder rausgenommen. Und ich habe 2 Bolzen mehr verchrohmen lassen für 2 weitere Pedalarme.

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mobiler4
Geschrieben am: 05.12.2009, 01:42
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So das sind sie. rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Ich habe mir diese Teile echt lange angesehen und kann gar nicht genug kriegen, freu biggrin.gif

Ich bin echt zufrieden mit der Arbeit von Blümich. Es sind zwar am Auspuff einige ganz kleine Beulchen zu erkennen aber das Teil war so was von beulig, dass es echt Klasse geworden ist und ich finde es darf zu sehen sein wenn Altteile aufgepeppelt wurden dry.gif

Das Ganze hat 315,- Euronen gekostet und hat ebenfalls 4 Wochen gedauert.
Es ist Nickel drunter und der Chrom ist dermaßen satt, dass ich Schwierigkeiten haben werde den Auspuff zusammen zu kriegen.

Alles in Allem super Qualität wie ich finde thumbsup.gif

Viel Spaß beim Anschauen. So der Rest kommt die Tage ich geh pennen wink.gif

Gute Nacht

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.12.2009, 02:03
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Wow, das Ergebnis spricht für sich! thumbsup.gif

Und wie du schon sagst, man kann sich garnicht satt sehen. cool.gif

Der Preis ist aber auch nicht ohne! ohmy.gif Für die paar Teile ist es meiner Meinung nach zu teuer gewesen. hmm.gif

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.12.2009, 02:10
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QUOTE (poss @ 05.12.2009, 02:04)
Der Preis ist heiß. Aber bei einer Restauration schaut man da wieso nicht drauf...Sonst sollte man es gleich lassen... hmm.gif

Naja, das würd ich so pauschal nicht sagen, denn nicht jeder hat nen prall gefüllten Geldbeutel und sagst sich: Was kostet die Welt ich kauf sie. Und abgesehen von dem, ausnehmen lassen brauch man sich von solchen Firmen auch nicht! dry.gif Die wissen doch genau, dass Sie an den ahnungslosen Oldtimerfreaks gut Kasse machen können. wink.gif

Da sag ich mal wieder, vergleichen lohnt sich und schont den Geldbeutel. smile.gif

Jörg


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mobiler4
Geschrieben am: 05.12.2009, 11:54
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 05.12.2009, 02:03)
Wow, das Ergebnis spricht für sich! thumbsup.gif
Und wie du schon sagst, man kann sich garnicht satt sehen. cool.gif
Der Preis ist aber auch nicht ohne! ohmy.gif Für die paar Teile ist es meiner Meinung nach zu teuer gewesen. hmm.gif

Nun ja Jörg, Du mußt in Betracht ziehen, dass es sich um alte ja z.T. Schrotteile gehandelt hat und due Galvanik rechnet nach Stunden ab nicht nach Objekt.
Ich kann mir gut vorstellen wie lange die alleine am Püff geschliffen und poliert haben und dann die vielen Kleinteile die machen es auch aus denke ich hmm.gif

Ich bin glücklich und zufrieden biggrin.gif

schönen Gruß Tony


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baumel
Geschrieben am: 05.12.2009, 12:02
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He na und was hast du für das Verchromen bezahlt


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Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
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Michi_2401
Geschrieben am: 05.12.2009, 12:07
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QUOTE (mobiler4 @ 05.12.2009, 01:42)
Das Ganze hat 315,- Euronen gekostet und hat ebenfalls 4 Wochen gedauert.

dry.gif


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Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
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enrico-82
Geschrieben am: 05.12.2009, 12:59
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Es handelt sich zwar um die falsche Klingel aber da Ergebnis spricht für sich : WOW.

Hast du auch in FG verchromen lassen?

Wenn ja dann wäre das sie alte Heimat, dann sollte ich mich da mal vorstellen wink.gif .

Gruß Enno


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Viele Grüße,
Enno


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