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> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
mobiler4
Geschrieben am: 18.09.2009, 08:08
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und rein damit un anpunkten cool.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 18.09.2009, 08:12
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Nun war noch die Tüte zu richten. Weiß nicht wie das so verwrangelt werden konnte sieht nach Hammer aus aber an dem Ende _uhm.gif hmm.gif
Habe leider kein Foto von dem Schaden aber das Blech war richtig nach innen gebogen und kalt richten kam nicht in Frage.
Deshalb warm gemacht.....

Anmerkung: hier schon vorgerichtet

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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 18.09.2009, 08:14
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... alten Steckschlüssel reingeklopft wo der Durchmesser übereinstimmt und immer schön drum herum mit dem Hämmerchen...

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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 18.09.2009, 08:15
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paßt rolleyes.gif

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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 21.09.2009, 09:29
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Ich habe gestern Abend meine beiden Tanks fertig gespachtelt und geschliffen sowie grundiert. Hier das Ergebnis rolleyes.gif

Nun fallen mir die beiden unterschiedlichen Tankeinfüllstutzen auf hmm.gif

Der Eine ist ganz glatt und der Andere ist mit Falz so wie beim S51. Ich nehme an das ist der Spätere. Weiß jemand mehr darüber?
Ist da etwas zu beachten bezüglich der Dichtungsmaterialien Gummi, Kork etc. hmm.gif

schönen Gruß Tony

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Tony
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Bastel
Geschrieben am: 21.09.2009, 10:49
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Meiner Meinung nach hat das nix zu bedeuten! Mit der richtigen Dichtung sind beide Tanks dicht.

Ich denke das ich an meinen 3 SR 2 den mit der Sicke dran habe. (59iger, 61iger, 62iger).

lg
Basti


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Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
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Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
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NorbertE
Geschrieben am: 24.09.2009, 21:48
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Tony, nimm, wenn Du kriegst, ne Korkdichtung. Die Nachbaugummidichtungen sind nicht unbedingt Spritfest.


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Karl Kraus
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smooth
Geschrieben am: 25.09.2009, 13:21
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QUOTE (mobiler4 @ 21.09.2009, 10:29)
Nun fallen mir die beiden unterschiedlichen Tankeinfüllstutzen auf hmm.gif

Kann Dir nur empfehlen (Dank dem Norbert) die Einfüllstutzen nicht mit zu lackieren. Benzin kann am Stutzen Lack lösen und sich zwischen Lack und Blech "sammeln". Lackierung haftet somit nicht mehr, Blasen können entstehen, etc.

Grüße
Eric


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Grüße Eric

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SR 2 BJ 59 original maron
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mobiler4
Geschrieben am: 25.09.2009, 13:34
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Danke werd ich mir merken. Was Du siehst ist eh nur ein Rostschutz. Der muß auch wieder runter meint mein Lackierer da es sich um ja wie soll ich sagen 1 K Zeuchs welches sich immer wieder anlöst wenn neues Zeuchs drauf kommt.
Ich soll das runternehmen sonst übernimmt er keine Garantie.

Andersherum mußte es drauf denn das Blech zieht an wie nix Gutes. Wenn es paar Tage liegt geht schon los mit Rostpickel weep.gif

schönen Gruß Tony


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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 30.09.2009, 10:38
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Moin Esserfreunde,

kann mir mal bitte jemand sagen wie ich diesen Knopf hier:

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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 30.09.2009, 10:41
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... heil da raus bekomme ohne etwas zu zerstören? Bin gerade dabei die Teile für das Chrombad zusammen zu suchen.

Bei der Gelegenheit würde ich mich auch über einen Tipp freuen wie das denn wieder eingebaut wird falls es kaputt geht dry.gif

schönen Gruß Tony

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Bastel
Geschrieben am: 30.09.2009, 10:56
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Moin Tony,

sieht so aus als ob das Plaste vom Knopf sich etwas breitgedrückt hat. Ich würde es einwenig dünner schleifen damit der Knopf durchs Loch geht. Muss ja irgendwie reingegangen sein rolleyes.gif


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mobiler4
Geschrieben am: 30.09.2009, 11:37
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... na mit dünner schleifen wird nix Basti. Das scheint mir aufgepreßt. Der Knopf steckt in einer Metallhülse die mit durch das Schaltergehäuse geht und ist gekröpft man kann also nicht hinter die Scheibe haken die auf den Plastikschaft gedrückt wurde zudem ist die Butterweich hmm.gif . Das ist eine Art Klemmbefestigung die wohl nur durch zerstören gelöst werden kann.

Habt Ihr noch andere Vorschläge oder gar Erfahrungen damit?

Danke Dir trotzdem Basti dry.gif

schönen Gruß Tony


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Tony
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ddrschrauber
Geschrieben am: 30.09.2009, 20:23
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Besorge dir nen neuen Schalter, die originalen gibt es noch, das wird billiger.

Der Tim


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Schikra
MZ:
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und noch ne Honda CB 500

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mobiler4
Geschrieben am: 02.10.2009, 08:30
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Moin Tim,

ohmy.gif bist Du sicher, dass ein neuer org. Schalter günstiger ist als das Verchrohmen Desselben _uhm.gif sad.gif

Ich hab schon einmal in den Shops gestöbert aber noch keinen entdecken können. Hast Du mal bitte nen Link für mich wo ich vergleichen kann?

Weiß jemand die ca. Preise bei solchen Kleinteilen für die Galvanik hmm.gif

schönen Gruß Tony


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Tony
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