Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
Cloyd |
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Das Alu wird bald wieder etwas matter und dann sieht es nicht mehr so überblank aus. Hast ja auch sehr viel Aufwand betrieben.Ich nehme immer eine Messingdrahtbürste für sowas plus WD40.Geht prima.Vergaser reinige ich immer mit einem Harten Pinsel+WD40. Hab übrigens auch schon gemerkt, dass hintere Bremsschilde ohne blessuren durch eine abgesprungene Kette ziemlich selten sind. Mein 57er hat noch ein unbeschädigtes, aber selbst auf Teilemärkten wirds schwierig was gutes zu finden. Würde sagen, Goldstaub.
Äh...rauchst Du Pfeife?
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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mobiler4 |
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Nun ja Hilles Tipp ist es die polierten Teile mit Hartwachs zu versiegeln. Das hab ich gemacht und hoffe, dass es eine gewsse Zeit so bleibt aber jast natürlich Recht etwas weniger tut es auch! Ja ich rauche gern ein Pfeifchen beim Basteln oder Angeln und ein Schlückchen Jim Beam darf es dann auch gern sein! blank machen mit Motorenöl? Toni wo jaste denn das ausgegraben? Zeig mal was zum anschauen bitte, klingt sehr interessant. Schónen Gruss Tony
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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mobiler4 |
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Nun ja Hilles Tipp ist es die polierten Teile mit Hartwachs zu versiegeln. Das hab ich gemacht und hoffe, dass es eine gewsse Zeit so bleibt aber jast natürlich Recht etwas weniger tut es auch! Ja ich rauche gern ein Pfeifchen beim Basteln oder Angeln und ein Schlückchen Jim Beam darf es dann auch gern sein! blank machen mit Motorenöl? Toni wo jaste denn das ausgegraben? Zeig mal was zum anschauen bitte, klingt sehr interessant. Schónen Gruss Tony
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mobiler4 |
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Hi Rene, aha so ne Art Rostlöser hab ich da, wird probiert . Bremsenreiniger und Messingdrahtbürste erscheint mir nicht machbar, das verfliegt doch gleich Motoren und Vergaser nehm ich noch Altbestäne Leunamot Danke für den Hinweis Gruß Tony
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Tony
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Cloyd |
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Au ha, Leunamot ist schon heftig.Mal sehn ob mein Opa noch ne Flasche rumstehen hat. Bremsenreiniger kann ich nicht empfehlen. 1. Stinkt wie Sau 2. verfliegt es zu schnell um noch rumzubürsten 3. nicht auf allen Materialien zu gebrauchen 4. teuer Gut, WD40 ist auch nicht so billig, aber man braucht nicht allzuviel. Aufsprühen, verteilen und einmassieren.Wenn die Kruste nicht allzu dick ist, dann geht es wunderbar.Optimal für kleine Teile. Es kriecht sehr gut und löst Fett. Flüssiges Werkzeug eben..riecht auch gut mfg Toni
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... ja klingt einfach probier ich mal aus Danke für den Tipp. Gestern Abend juckte es wieder in den Fingern Habe mit schon mal Gedanken über die Chromteile gemacht. Ein vieldiskutiertes Thema ist ja hier immer der Auspuff. Nachbau neu kaufen oder den alten neu machen. Ich habe mich für Letzteres entschieden Hatte noch 2 lange Ausführungen liegen. Bei dem Einen ist der Pralldämpfer und alles drum herum total hin und verhurt und bei dem Anderen war die Tüte total zerwrangt vorn wo der Krümmer reingesteckt wird. Da Dieser aber lt. Aufdruck von 9/63 ist und mein Essi 12/63 gebaut wurde habe ich mich für ihn entschieden und mich gleich an die Reparatur gemacht. Das Gewindestück hinten war wie so oft abgerissen eine neue Schraube mußte prepariert werden.
Angefügtes Bild
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Tony
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