Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Na das sieht doch echt nach was aus! Wenn das so weiter geht dann kommt da ein traumhaft restauriertes Moped bei raus. Schöner Kerzenstecker übrigens.So gehört sich das Ich seh grad,dass ich auch dringend so eine erhöhte Arbeitsplattform brauche.Dann muss man sich nicht immer so krumm machen. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
Moin Tony, Danke für das Lob. Bin auch schon paar Monate bei, schwitz aber ich möchte es auch perfekt und absolut org. machen und der Weg ist das Ziel Er wird Marone Ja so eine "Arbeitsbühne" macht sich gut. Kannst schön entspannt dran arbeiten schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
|
Moin moin, so ich war mal wieder etwas fleißig. Nachdem ich ja mit Basti festgestellt hatte, dass nun auch das Heckteil verzogen war habe ich mittels eines 150 cm Rohres die hintere Schwinge gerichtet und siehe da es funzt nun läuft auch das Hinterrad gerade und konnte eingespannt werden Das nächste Problem seht Ihr auf dem Foto. Könnte mir bitte mal jemand ein solches Foto machen wie der Kettenschutz von oben gesehen richtig sitzen muß? Am hinteren Schutzblech liegt er plan an aber vorne Selbst wenn ich die zu dicke aufgelötete Blechscheibe ausfräse sodass die Schingbolzenmutter reinpasst (ins Fräsloch) liegt der Kettenschutz jetzt schon an der seitlichen Befestigung an schönen Gruß Tony
Angefügtes Bild
--------------------
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
|
Moin Michl, nein die Mutter ist schon rechts aber das ist auch nicht das Problem. Am Kotflügel kann es auch nicht liegen der sitzt mittig. Mir ist gerade vorhin wo ich den Tank fertig gemacht habe (juhu das letzte Spachtelteil fertig ) aber aufgefallen, dass die rechte Seite der Schwinge weiter raus muß (Speichenschloß passt auch nicht ganz rein). Ich habe ja zum Testzusammenbau ein altes Hinterrad drin und da fehlt neben dem Bremsschild die schmale Mutter. Also nun drückt die Schwinge gegen den Bremsschild und kommt so etwas zu weit nach innen und zieht deshalb den Kettenschutz zu weit rum, denk ich . Leider ist im Hinterrad ne kurze Vorderachse drin, weiß der Teufel wie die da reinkommt so dass ich es mit der Mutter nicht mehr ausprobieren konnte weil dann der Kettenspanner nicht mehr raufpasst aber das teste ich noch aus Hilfe Basti ich brauch ein Hinterrad dein Vorderes hab ich ja nu schon denn kannst mir auch den Rest reinhauen schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
Bastel |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 508
|
Kein Problem! Wann möchtest du zum Abhohlen vorbeikommen? Bin dieses Wochenende aber leider wieder nicht da. Das Hinterrad von meinem 59iger hat aber ne 10er Hinterachse. Sag einfach bescheid was du brauchst lg Basti
--------------------
Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert Simson SR2E Baujahr 1962 orginal Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal EMW R35/3, AWO T `53iger .......
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
|
Moin Basti, oh ja Danke für Dein Angebot ich wollte ja sowieso mal Deinen neuen Renner betrachten wie lange willst Du ihn uns eigentlich noch vorenthalten Ich habe meinen Kettenschutz zum ausfräsen gegeben und wenn der wieder da ist mach ich das mit dem Hinterrad und der Schwinge. Stell schon mal Bierchen kalt schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
|
Moin Schubi, ja ein paar Sachen habe ich schon wieder geschafft. Mußte einen Tank reparieren und bin dabei 3 Stück zu versiegeln. Hab auch schon Fotos gemacht bin aber noch nicht fertig geworden denn meine Urlaubsvorbereitungen für den heute Abend beginnenden Norwegenurlaub kamen dazwischen. Ich werde vom 9.9. - 15.09. Vollgas geben denn da bin ich allein zu Hause und dann kommt die Doku schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
|
Moinsens, so genug mit Urlaub es gab und gibt viel zu tun damit mein Renner im Frühling läuft Eines der aufwendigsten Sachen habe ich am Wochenende vollendet. Die Tankinnenversiegelung. Meine Tanks lagen oder standen viele Jahre rum mit altem Sprit und sahen von innen sch... aus Ich besorgte mir das Tankversiegelungsset von Busch für 35,-€ und da das für 4 - 5 Tanks reicht habe ich eine Innenversiegelung weiterverkauft, d.h. also ich habe für jemand Anderen einen Tank mit gemacht. Meine Beiden
Angefügtes Bild
--------------------
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
|
Das Tankversiegelungsset! Kann ich im Übrigen sehr empfehlen was die Verarbeitung anbelangt. Alles was in der Anleitung steht tritt auch ein das hat man ja nicht immer. Die Tanks hatte ich im Vorfeld in Decken eingewickelt schon mit einigen Schrauben etliche Stunden im Betonmischer laufen lassen um den Rost mech. zu lösen. Das Ergebnis:
Angefügtes Bild
--------------------
Tony
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|