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> Restauration SR2 E Bj. 1963, Hilfe und Tipps erwünscht
mobiler4
Geschrieben am: 06.04.2009, 07:49
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Moin Schubi,

na ich denke ich laß lackieren. Kleinteile ist kein Problem mir macht das sogar Spaß aber größere Flächen denke ich sollte der Fachmann machen hmm.gif

Wenn ich mal irgendwann zu viele Teile über habe und noch mal einen Essi zusammenstecke mache ich es vielleicht mal selbst. Ich bekomme diese Woche einen neuen Kompressor mit allem Zubehör dann kann ich ja mal üben dry.gif

schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 17.04.2009, 09:07
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Hallo Esserfreunde,

außer der Reihe (war doch noch gar kein Freitag) war ich gestern mal wieder bei _clap_1.gif

Mein Kettenschutz war mal am 59´er dran und wurde deshalb durchgebohrt mad.gif

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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 17.04.2009, 09:09
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Dank Nils`s Aufklärung weiß ich ja nun, dass er an den SR2E gehört und da soll er nun auch ran aber ohne Loch und deshalb mußte ich ihm eine Kosmetik verpassen rolleyes.gif

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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 17.04.2009, 09:13
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Dann noch glattgespachtelt und (wieder einmal) geschliffen und so sieht das Ergebnis aus.

Schaut Euch mal bitte die Kanten an. Ich bin mir nicht sicher ob die nicht zu scharf geraten sind hmm.gif

schönen Gruß Tony

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ddrschrauber
Geschrieben am: 17.04.2009, 09:23
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Wie hast du das geschweißt? ohmy.gif Alle Schweißer die ich gefragt habe, haben kapituliert.

Der Tim


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SR2
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mobiler4
Geschrieben am: 17.04.2009, 09:27
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Hi Tim,

ich habe aus 2 mm Blech eine runde Scheibe gemacht und sie mit Hartlot eingelötet (von hinten laugh.gif ) und dann als es kalt war von vorne mit Hartlot aufgefüllt. Aber immer auf die Temperatur achten damit das Blech sich nicht verformt.

Vorne dann kannst aber auch das Knetmetall nehmen welches Du nicht magst _console.gif

Ja und dann Spachtel drauf und ran annnnn Speck thumbsup.gif

schönen Gruß Tony


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Bastel
Geschrieben am: 17.04.2009, 11:03
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Sieht gut aus thumbsup.gif

lg
Basti


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Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
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Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
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mobiler4
Geschrieben am: 17.04.2009, 11:07
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Danke Dir Basti smile.gif

Ein Lob von Dir ist ....... dry.gif

Was macht Dein Projekt hmm.gif

schönen Gruß Tony


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Tony
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ddrschrauber
Geschrieben am: 17.04.2009, 13:47
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Ganz normales Hartlot oder welches für Alu? Hartlot wird doch bei über 800°C verarbeitet. Dann ist das Alu ja weg. hmm.gif

Der Tim


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mobiler4
Geschrieben am: 17.04.2009, 13:50
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ohhh Tim das ist einer aus Stahlblech ph34r.gif

Wenn Deiner aus Alu ist dann kannst Du ihn mir schicken ich lasse das machen aber wir waretn erstmal ab wie meine Teile werden (die schon seit 8 Wochen weg sind beim Aluschweissen weep.gif ) dann sehen wir wie gut das wird.

Alu würde ich von hinten kleben und von vorne dann Knetmetall und glattschleifen, fertig. Norbert meint hält Bombenfest cry.gif

schönen gruß Tony


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Tony
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ddrschrauber
Geschrieben am: 17.04.2009, 13:52
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Naja, bei mir ist es die leidige Stelle am Schwingenbolzen. Da ist wenig mit Knetmetall zu machen.

Der Tim


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mobiler4
Geschrieben am: 17.04.2009, 13:56
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kannste da nicht von hinten ein dünnes Alublech gegenkleben mit 2K Kleber? Und dann von vorne glattmachen hmm.gif


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mobiler4
Geschrieben am: 18.04.2009, 21:09
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Hallo,

ich wollte Euch mal mein heutiges Werk zeigen.

Ich habe heute die Hinterradfederung montiert.

Ich stecke den Essi erst einmal zusammen weil ich schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe wo ich erst lackiert und dann zusammengebaut hab. Da paßte nichts zusammen. Alles war verzogen und dann fehlte dieser Bolzen und jener. Mach ich nicht mehr. Ich muß noch erwähnen, dass er in der Längsachse gebogen war wie eine Banane sad.gif
Beim Probezusammenbau kann ich alles anpassen und richten und heute hab ich wieder gesehen, dass es richtig war. Ich mußte wieder biegen und richten was das Zeug hält. Der Essi muß mal echt gelitten haben. Er war bestimmt überladen da stimmte nichts mehr. mad.gif

Außerdem soll er org. werden und das gilt auch für die Kleinigkeiten wie Schrauben und Mutter mit 14´ er Schlüsselweite etc.
Zumindest versuche ich in meinen Kisten alles zusammen zu suchen ermm.gif

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mobiler4
Geschrieben am: 18.04.2009, 21:19
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Dann habe ich mal die Vordergabel mit einem Musterrad zusammengeschraubt.

Gerade bei der Schutzblechmontage hatte ich das letzte Mal arge Probleme. Das war zum Schluß alles zerschrabt weil ich es in der falschen Reihenfolge zusammengesteckt habe und der Lack übertrieben dick war.
Dieses Mal darf nichts schiefgehen.
Auch hier hatte ich das Glück alle org. Schrauben zu finden bis auf die Kleinen vom Schmutzfänger dry.gif

Die Bleche sehen echt Sch... aus die werde ich spachteln und schleifen (wiedermal sad.gif ) müssen. Dann kommt Silberlack drauf.

schönen Gruß Tony

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Bastel
Geschrieben am: 19.04.2009, 09:02
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Na das sieht doch auf den Bildern schon gut aus! Ich warte immer noch auf meine Chrom und Zink Teile mad.gif

Basti


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