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> Restauration meiner ETZ 150, Sie soll wieder original werden
Garant_k30
Geschrieben am: 29.05.2009, 22:10
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Hallo zusammen!

Echt klasse deine Reportage über deine Restauration!Kommisch habe letztes jahr von März bis August Genau die selben sachen gemachtwie du!ich setze dann mal ein Paar bilder rein!


Gruß Enrico
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ddrschrauber
Geschrieben am: 29.05.2009, 22:18
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Machst du bitte einen neuen Fred.

Morgen habe ich endlich mal Zeit die Buchstaben anzukleben. Den ersten Ölwechsel habe ich erledigt und ein 15er Ritzel montiert. Das 16er ging doch nicht. Ein Problem was mir immer sauer aufstößt, ist dass der Bremsflüssigkeitsbehälter immer Bremsflüssigkeit rausdrückt, ist das Problem bekannt?

Der Tim


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Hille
Geschrieben am: 30.05.2009, 08:29
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QUOTE (ddrschrauber @ 29.05.2009, 23:18)
Ein Problem was mir immer sauer aufstößt, ist dass der Bremsflüssigkeitsbehälter immer Bremsflüssigkeit rausdrückt, ist das Problem bekannt?

Der Tim

meinst du am Kolben oder zwischen Behälter und dem Plastik-Ding?


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Callifan
Geschrieben am: 30.05.2009, 17:55
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pass bloß auf das dir die Bremsflüssigkeit nicht auf den Lack kommt.

Für den Kolben zur äußeren Abdichtung unbedingt einen Wellendichtring verbauen, sonst wird das nicht dicht..

mfg Toni
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ddrschrauber
Geschrieben am: 30.05.2009, 22:56
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Ich meine zwischen Hermetikbalg und Behälter, das Zeug ist so aggressiv, das hat mir schon die Pulverbeschichtung angelöst. mad.gif

Wellendichtring ist schon drin.

Der Tim


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Hille
Geschrieben am: 01.06.2009, 12:37
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Tim, was haste für Bremsflüssigkeit drin, ich hoffe keine DOT4 oder 5, die zersetzen nach kurzen Zeit den Hermatikbalg. Ist der Entlüftungsring auch mit drin? Also bei mir war es da noch nie undicht.

@Toni, es geht auch mit dem originalen Innenlippenring sehr gut. Man muß ihn nur außen dünn mit Dichtmittel (z.B Dirko Ht) anstreichen und dann einsetzen. Der ist dann für immer 100% dicht. Falls mal jemand Interesse an Übermaßkolben hat, ich habe vor ein paar Jahren mal eine Kleinserie aus Edelstahl gefertigt.

Gruß Hille

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ddrschrauber
Geschrieben am: 01.06.2009, 13:28
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Ja was soll ich sonst nehmen DOT4 ist das gängiste. Mein Freund hat auch jahrelang DOT4 gefahren und von Porösität keine Spur. Belüftungsring ist auch drin. Kann es vielleicht sein, dass sich die vorhandene Restluft im Behälter bei starker Erwärmung so stark ausgedehnt hat, dass die Bremsflüssigkeit an der Seite rausgedrückt wird? Stand ja mal einen Tag lang in der Sonne.

Der Tim


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Hille
Geschrieben am: 01.06.2009, 19:08
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Wie gesagt, ist ne persönliche Erfahrung meinerseits. Ich benutze DOT3, wie es eigentlich gedacht ist. Der Hermatikbalg wird nicht porös, sondern weich wie Kaugummi.

Also in der Sonne hat meine ETZ auch schon gestanden. Wie voll ist dein Behälter denn?

Gruß Hille



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ddrschrauber
Geschrieben am: 01.06.2009, 19:49
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Jetzt genau zwischen min und max. Ich will die Bremse nochmal entlüften, weil der Druckpunkt ziemlich weit hinten ist, vielleicht liegts daran. Wo gibt es denn noch DOT3?

Der Tim


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Geschrieben am: 01.06.2009, 20:08
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QUOTE (ddrschrauber @ 01.06.2009, 20:49)
Wo gibt es denn noch DOT3?

Der Tim

Hier, die ganzen Ami-Kisten laufen mit DOT3. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen DOT3 zu nehmen.

Gruß Hille


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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.06.2009, 16:09
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Ich habe das Bremsflüssigkeitsproblem erstmal ganz unkonventionell gelöst. Ein Filzband mit Kabelbinder befestigt.

Der Tim

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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.06.2009, 16:11
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So sieht sie fertig aus.

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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.06.2009, 16:13
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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.06.2009, 16:14
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Und heute auf meiner 250km Tour bei einer Pinkelpause. biggrin.gif

Der Tim

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Garant_k30
Geschrieben am: 25.06.2009, 16:46
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QUOTE (ddrschrauber @ 02.06.2009, 16:14)
Und heute auf meiner 250km Tour bei einer Pinkelpause. biggrin.gif

Der Tim

Respeckt!sieht Klasse aus!

P.s. Nur der gekürzte Kotflügel Hinten ist nich so Toll!

Gruß Enrico!

Samstag 10.00Uhr !!!! Simson und MZ treffen in Hasselfelde im Harz !An der B 81
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