Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1221
Als nächstes musste ich mich um die Sitzbank kümmern, das alte Blech war durchgerostet. Ich habe mir in Neuruppin ein neues besorgt, da hieß es Nachfertigung. Beim genaueren hinsehen ist mir aufgefallen, dass die beiden Bleche exakt die gleichen Abdrücke und Kratzer vom Stanzwerkzeug haben. Also entweder ist das ein originales oder die haben das gleiche Stanzwerkzeug verwendet.
Der Tim
Angefügtes Bild
--------------------
Fahrzeuge: Simson: SR2 SR2E S50B2 Schikra MZ: ETZ 150 und noch ne Honda CB 500
Ich habe mir gestern die Kabeltüllen geholt, die in die Nummernschildhalterung reinkommen, das sind die gleichen, wie bei den Chromschaltern meiner S50. Hätte ich das gewusst, dann wäre ich einfach in meine Teilelager gegangen. Jetzt sind Rücklicht und Blinker endlich dran.
Angefügtes Bild
--------------------
Da es die Gummihalterung für den Regler nicht mehr gibt, habe ich mir selbst was gebastelt. Aus einem Stück Linoleum habe ich mir drei Ringe ausgestanzt und auf eine M5-Schraube mit Klemmmutter aufgefädelt, die kommt am Regler auf die rechte Seite. Auf der linken Seite tut ein zusammengetackertes Stück Linoleum seinen Dienst.
Angefügtes Bild
--------------------
Der Tank ist nur vorläufig dran, bis der richtige vom Versiegeln zurück ist. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, ist aber ein geiles Gefühl. Morgen mache ich mal ein paar bessere Bilder.
Der Tim
Angefügtes Bild
--------------------
Mitgliedsnummer.: 350
Naja, soweit so gut, aber die Nachbauspiegel :-(
Da gibts doch bei Schubert so günstig noch die originalen... Du wirst beim fahren merken, das du in diesen wenig sehen wirst, weil die vibrieren wie sau.
Die originalen haben den knick weiter unten und da sieht man bei 100 noch Top..
Der eine ist original, der andere ne Nachfertigung, wegen irgendwas haben wir den mal getauscht. Danke für den Tipp. Erstmal muss sie zum TÜV, dann wird weiter originalisiert. Ich will mir sowieso noch die Seitenkoffer von Pneumant besorgen, die Seitengepäckträger kamen letzte Woche per Ebay.
Der Tim
--------------------