Hallo Freunde,
wie ich in einem früheren Thema ja schoneinmal angedeutet hatte, werde ich ab nächstem Jahr einen SR 2 E mein "Eigen" nennen. Da mich das Fieber jetzt schon gepackt hat möchte ich mich nun so gut wie möglich darauf vorbereiten.
Kurz zum SR 2:
Standort momentan ist ein kleines Dorf in Sachsen, jedoch werde ich den SR 2 nächstes Jahr nach Ravensburg (am Bodensee) ausführen.
Der SR 2 ist Baujahr 1964
- neue Info: das Teil hat einen E-Rahmen von 71 und in einem Denkbar schlechtem Zustand, da unglaublich verbastelt. Es wurde ein Schwalbe / KR50 Gepäckträger verbaut, etlliches fehlt und der Vergaser ist kaputt. Der Vorbesitzer (vor meinem Dad) hat das gute Stück per Pinsel und Malerrolle in ein schönes Senfgelb getaucht.
Darunter (Lack bröckelt ab) kommt ein Hammerschlagblau mit ACHTUNG ! oranger Linierung zum Vorschein
Dieses scheint ja sehr selten zu sein, laut SR2 Wissenswertes hier - hat zufällig jemand eine Stückzahl oder den Hintergrund für diese Farbwahl?
Farben, das hab ich schon durch längeres Stöbern hier mitbekommen, hat wohl Doc auf Lager - kannst du diese auch als Dosenlack anbieten?
So nun noch eine kurze Liste was ich vorhabe am Moped zu erneuern:
- Sattel (hab Neuteil/Regenerierten für 80,00 € endeckt - geht der Preis) -
EDIT: Fehler es war nur ne Satteldecke, aber Mopedfuchs weiß Rat - Vergaserbleche (fehlen und außer in Ebay nie gefunden - hat jemand eine Preis für die? )
- Vergaser ( vermutlich über Ebay)
- Kabelbaum (von mopedfuchs)
- Tankdeckel
- Werkzeugkasten + Schloss
- Gepäckträger
- Motorreggenerierung - Kennt Ihr eine günstige Adresse ?
- Spiegel - Nierenspiegel oder?
und ich bin mir sicher es kommt nochmehr
Was denkt Ihr muss man mit den jetztigen Teilen rechnen? Ist zwar "nur" ein Hobby und ich hab Zeit aber es ist halt schön wenn man Preislich eine Vorstellung hat.
Ich habe mir vorgestellt den SR 2 Kellertauglich zu zerlegen, über einen Bekannten zu Sandstrahlen und zu Lackieren, dazu würde ich aber versuchen die Fehlteile vorweg zu besorgen.
Habt Ihr noch Tipps für einen Anfänger?
Ende Oktober bin ich wieder daheim, da werden dann auch mal aussagekräftige Fotos geschossen - auch von der Linierung.
Desweiteren wollte ich fragen ob man an der Rahmennr. das Herstellungsdatum errechnen kann.
Soweit ersteinmal von mir
Grüße und Sorry für den langen Text
Enrico