Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Vergaser hift Rex auf die Sprünge, Rex mit ungeahnter Leistung
jens69
Geschrieben am: 12.05.2008, 20:42
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 699

Hallo Leute! Nach dem ich meinen 34er Rex-Nasenwärmer richtig eingestellt habe,hatte ich das Gefühl,das er doch recht zugeschnürt lief.Er nahm wiederwillig Gas an und erreichte nie die volle Leistung.Dann kam mir die Idee,es mal mit einem SR2 Vergaser(NKJ 123/4) zu versuchen.Heute habe ich die Idee in die Tat umgesetzt und siehe da,der Rex hat mit einem Mal Leistung in ungeahntem Ausmaß.Ich mußte den Vergaserflansch ein wenig anpassen,habe die Nadel in die oberste Kerbe gesetzt und der Rex läuft jetzt fast auf SR1 Nivau.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.05.2008, 21:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Mach mal bitte ein Foto vom Anbau.Weil: das Problem kommt ja auch auf mich zu.

Theoretisch hast Du beim FM34 einen 10er Einlass. Wie hast Du den auf 12 "geweitet" hmm.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
jens69
Geschrieben am: 13.05.2008, 18:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 699

Hallo Norbert! Ich habe den originalen Vergaserstutzen,an dem der Pallasvergaser mit einer Schelle(ähnlich der des SR Luftfilters)weggelassen und den SR2 Vergaser direkt an den Zylinder geschraubt.Der Einlaßkanal am Zylinder hat bei mir 12mm Durchmesser,weshalb mir der SR2 Vergaser als ideal erschien.Auch mit dem originalen SR Luftfilter bleibt die Kaltstarteinrichtung voll funktionstüchtig und sieht auch noch um Welten besser aus.Bilder werden folgen,es ist aber erst ein Prototyp,den ich noch verbessern will.Mir schwebt da eine Lösung mit dem originalen Vergaserstutzen vor,an dem ich an der anderen Seite einen SR Anschraubflansch anschweißen will. Der Stutzen hat allerdings einen Innendurchmesser von 10mm.Vielleicht ein Grund warum der Rex mit dem Pallas nicht richtig lief!
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 17.01.2009, 17:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Bei meinem FM40 sind das nur 10mm am Zylindereingang, ebenso der Durchlass des Stutzens und auch der Vergaser-Auslass ?!

Verbaut ist ein Pallas-Vergaser, bin heute das erste Mal mit dem Teilchen gefahren (ca.10 Km). Läuft klasse, die Anspringprobleme (Problem war die eingearbeitete Schwimmernadel) habe ich auch beseitigt bekommen.

Allerdings wird der Motor doch sehr heiss, ist das normal ? _uhm.gif
Auf der Seite Rex-Motoren-Werk.de steht in einer Bedienungsanleitung was zu machen ist wenn der Motor "viertaktet" . Was habe ich darunter zu verstehen und wie macht sich das bemerkbar ?

Gruss und "Allezeit gute Fahrt",
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter