Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> SR 2E Behördenmodell?, Fragen
Kotti
Geschrieben am: 06.12.2018, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 509
Mitgliedsnummer.: 4146
Mitglied seit: 23.01.2011



Nabend miteinander.

Weis manchmal einer ob es vom Sr2E ein Behördenmodel gab? Das Fahrzeug ist Original Maron die Rahmennr ist das komische. Die lautet 04"8 im Stern"12. Kenne solch bezeichnungen Eigentlich nur von der Awo _uhm.gif


--------------------
Grüße von
FELIX


Fuhrpark

MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis)
MZ BK 350 Bj. 1956 ( fertsch )
---------------------------------------------------------
Wanderer 1Sp Bj. 1939 (Restauriert Vater-Sohn Projekt)
Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet )
Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins )
---------------------------------------------------------
Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater)
Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped)
Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) )
Jawa 356 Bj 1960 (wird Restauriert)
---------------------------------------------------------
Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
PME-Mail
Top
Kotti
Geschrieben am: 06.12.2018, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 509
Mitgliedsnummer.: 4146
Mitglied seit: 23.01.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße von
FELIX


Fuhrpark

MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis)
MZ BK 350 Bj. 1956 ( fertsch )
---------------------------------------------------------
Wanderer 1Sp Bj. 1939 (Restauriert Vater-Sohn Projekt)
Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet )
Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins )
---------------------------------------------------------
Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater)
Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped)
Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) )
Jawa 356 Bj 1960 (wird Restauriert)
---------------------------------------------------------
Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 06.12.2018, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Sieht auf den ersten Blick aus wie E für Ersatz(rahmen).

Hast du noch ein besseres Bild?


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.12.2018, 04:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15627
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Kotti @ 06.12.2018, 20:57)
Nabend miteinander.

Weis manchmal einer ob es vom Sr2E ein Behördenmodel gab? Das Fahrzeug ist Original Maron die Rahmennr ist das komische. Die lautet 04"8 im Stern"12. Kenne solch bezeichnungen Eigentlich nur von der Awo  _uhm.gif

Ist ein Ersatzrahmen mit polizeilich vergebener Rahmennummer.

Schlechte Nachricht. Dafür gibt es beim KBA keine neuen Papiere. Du brauchst eine ordentliche Rahmennummer. Gute Nachricht für dich, ich hätte noch eine. wink.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 07.12.2018, 12:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.12.2018, 04:35)
Schlechte Nachricht. Dafür gibt es beim KBA keine neuen Papiere

Das ist eigentlich ein Unding. Das ist damals eine genauso anerkannte Rahmennummer gewesen wie jede andere. ermm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
ckich
Geschrieben am: 07.12.2018, 12:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 471
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



QUOTE (ddr-driver @ 07.12.2018, 12:18)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.12.2018, 04:35)
Schlechte Nachricht. Dafür gibt es beim KBA keine neuen Papiere

Das ist eigentlich ein Unding. Das ist damals eine genauso anerkannte Rahmennummer gewesen wie jede andere. ermm.gif

Richtig und die wird heute noch genauso anerkannt.

Das ist eine von der Zulassungsstelle der DDR vergebene FIN.
Zu DDR Zeiten wurde ein FIN nicht übertragen sondern neu zugeteilt bzw. der neue Rahmen hatte eine.
Der Stern mit Buchstaben, ist ein Siegel
Die ganzen DDR-Eigenbauanhänger haben auch so eine FIN.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.12.2018, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15627
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (ckich @ 07.12.2018, 12:40)
QUOTE (ddr-driver @ 07.12.2018, 12:18)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.12.2018, 04:35)
Schlechte Nachricht. Dafür gibt es beim KBA keine neuen Papiere

Das ist eigentlich ein Unding. Das ist damals eine genauso anerkannte Rahmennummer gewesen wie jede andere. ermm.gif

Richtig und die wird heute noch genauso anerkannt.

Das ist eine von der Zulassungsstelle der DDR vergebene FIN.
Zu DDR Zeiten wurde ein FIN nicht übertragen sondern neu zugeteilt bzw. der neue Rahmen hatte eine.
Der Stern mit Buchstaben, ist ein Siegel
Die ganzen DDR-Eigenbauanhänger haben auch so eine FIN.

Tut mir leid, aber mit dieser FIN bekommst du beim KBA keine Papiere! Wenn du mir nicht glaubst, probier es aus. Es gibt nur für Serien Fahrgestellnummern Papiere. Kannst es ja mal beim TüV probieren.

Alternativ bleibt dir nur noch eine richtige FIN zu suchen, dann gibt es auch Papiere vom KBA.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 09.12.2018, 11:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Ich hätte auch noch den Schrottrahmen für dich.

So bekommst du die Nummer nicht angemeldet. Jörg hat nun mal recht. rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 09.12.2018, 12:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Zu Papieren hat er ja gar nichts geschrieben, evtl. hat er ja welche. Selbst wenn nicht, würde ich erstmal über die DEKRA versuchen welche zu bekommen bevor ich den Rahmen wechsel.


--------------------
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 09.12.2018, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2091
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (ddr-driver @ 09.12.2018, 12:24)
Zu Papieren hat er ja gar nichts geschrieben, evtl. hat er ja welche. Selbst wenn nicht, würde ich erstmal über die DEKRA versuchen welche zu bekommen bevor ich den Rahmen wechsel.

Warum willst du den Rahmen wechseln? 2 Kerbstifte und 2 Schweißpunkte reichen völlig aus.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.12.2018, 19:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15627
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Otto @ 09.12.2018, 18:19)
QUOTE (ddr-driver @ 09.12.2018, 12:24)
Zu Papieren hat er ja gar nichts geschrieben, evtl. hat er ja welche. Selbst wenn nicht, würde ich erstmal über die DEKRA versuchen welche zu bekommen bevor ich den Rahmen wechsel.

Warum willst du den Rahmen wechseln? 2 Kerbstifte und 2 Schweißpunkte reichen völlig aus.

So ist es. Ich hätte sogar auch noch eine E-Rahmen FIN + Orig. Typenschild passend zu dem Rahmen. wink.gif





--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ckich
Geschrieben am: 10.12.2018, 15:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 471
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



QUOTE (ddr-driver @ 09.12.2018, 12:24)
Zu Papieren hat er ja gar nichts geschrieben, evtl. hat er ja welche. Selbst wenn nicht, würde ich erstmal über die DEKRA versuchen welche zu bekommen bevor ich den Rahmen wechsel.


Genauso ist es, wüsste nicht das ich irgendwo geschrieben habe das man Papiere von KBA dafür bekommt.
Aber nachfragen kann nichts schaden.

Genau wie ddr-driver meint würde ich mal zur Dekra (im Osten, im Westen TÜV) gehen und mal fragen, wie was wo.
Sollte eigentlich kein Problem sein, zumindest nicht im Osten weil man da diese Art von FIN bekannt sein dürfte.

Für ein DDR Eigenbauanhänger habe ich ja auch neue Papiere bekommen.

Rahmenwechsel, wenn dazu auch erst die Papiere beantragen müssen, fast halbes Jahr dann auf die BE warten und zum Schluss erklären die vom KBA, für die FIN bekommst auch keine BE..........
Und um legal eine Rahmennummer zu übertragen muss man die Papiere haben und noch auch zur Dekra, also was soll es, da kann man gleicht mit den bestehenden hin gehen.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 10.12.2018, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (Otto @ 09.12.2018, 18:19)
QUOTE (ddr-driver @ 09.12.2018, 12:24)
Zu Papieren hat er ja gar nichts geschrieben, evtl. hat er ja welche. Selbst wenn nicht, würde ich erstmal über die DEKRA versuchen welche zu bekommen bevor ich den Rahmen wechsel.

Warum willst du den Rahmen wechseln? 2 Kerbstifte und 2 Schweißpunkte reichen völlig aus.

Kann ja alles sein, aber optisch sieht das dann total b*** aus. Also würde man um ein Auseinanderbauen zum lackieren eh nicht drum rum kommen. Da kann man gleich im kompletten Zustand zur DEKRA fahren, falls der Threadersteller das Moped nicht lackieren möchte.


--------------------
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 12.12.2018, 11:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1179
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (ddr-driver @ 07.12.2018, 13:18)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.12.2018, 04:35)
Schlechte Nachricht. Dafür gibt es beim KBA keine neuen Papiere

Das ist eigentlich ein Unding. Das ist damals eine genauso anerkannte Rahmennummer gewesen wie jede andere. ermm.gif

Warum ist das ein "Unding" ? Beim KBA gibt es nur Ersatz ABE-Kärtchen für Fahrzeuge, die zu DDR-Zeiten eine ABE ( = Allgemeine Betriebsaerlaubnis, für Serienfahrzeuge Inland) hatten. Die oben genannte Rahmennummer wurde aber im Einzelverfahren vergeben, das Fahrzeug wurde wahrscheinlich privat oder bei einem Händler aus Ersatzteilen zusammengebaut, und musste deswegen schon damals eine Einzelabnahme haben ...


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 12.12.2018, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (hallo-stege @ 12.12.2018, 11:34)
QUOTE (ddr-driver @ 07.12.2018, 13:18)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.12.2018, 04:35)
Schlechte Nachricht. Dafür gibt es beim KBA keine neuen Papiere

Das ist eigentlich ein Unding. Das ist damals eine genauso anerkannte Rahmennummer gewesen wie jede andere. ermm.gif

Warum ist das ein "Unding" ? Beim KBA gibt es nur Ersatz ABE-Kärtchen für Fahrzeuge, die zu DDR-Zeiten eine ABE ( = Allgemeine Betriebsaerlaubnis, für Serienfahrzeuge Inland) hatten. Die oben genannte Rahmennummer wurde aber im Einzelverfahren vergeben, das Fahrzeug wurde wahrscheinlich privat oder bei einem Händler aus Ersatzteilen zusammengebaut, und musste deswegen schon damals eine Einzelabnahme haben ...

Die Einzelgenehmigung wurde aber erteilt, komisch, warum diese heute nun ungültig ist.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter