Headerlogo Forum


Seiten: (7) « Erste ... 3 4 [5] 6 7  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schnittmodell SR2-Motor, Erfahrungen? Ideen? Meinungen?
Weimaraner
Geschrieben am: 07.03.2009, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Danke Mathias!!! thumbsup.gif
Jetzt wird nur noch eine Kurbelwelle gesucht.
Also Leute, bitte meldet Euch.
Andreas
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 17.03.2009, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



So, Kinners,
der erste Spatenstich ist gemacht!

Vorher haben wir zur besseren Visualisierung alles, was weg soll, rot angemalt. Also es ist kein Blut!

Hendrik

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.03.2009, 16:07
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Was ist denn das für eine Motornummer. ohmy.gif Ist die original? Wenn ja, war der Motor wirklich nicht mehr zu retten?

Ich wünsche dennoch gutes Gelingen! thumbsup.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 17.03.2009, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Nummer 406 cry.gif , war das Gehäuse so hinüber?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 17.03.2009, 16:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Ich glaube der Fuchs sollte schnell noch Herzschrittmacher in sein Produktportfolio aufnehmen.
_clap_1.gif

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 17.03.2009, 16:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Hendrik!!! Was hast Du getan??????????????? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
DER Motor war zum überholen. Der andere in der Kiste war der verschlissene fürs Schnittmodell. Der fuhr doch noch bis zum Ausbau.
Das hättest Du doch sehen müssen, der hatte doch die große Öleinfüllschraube oben drauf!!! mad.gif
Ich ruf Dich heute abend mal an...
Andreas
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 17.03.2009, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Ahhhhhhhhh ... wo sind meine Herztabletten ...... Ihr Wahnsinnigen .... hätte man
nicht was sagen können. Ich hätte doch aushelfen können... weep.gif Auauauau
Dieser Motor mit der Nummer steht doch ganz oben auf der Artenschutzliste
erhaltenswerter Essimotoren.
Ich denk mir noch nen Fluch aus mit dem ich euch belegen werde. Mir fällt gerade
vor Schreck aber nichts ein was schlimm genug wäre für den Frevel. hmm.gif hmm.gif

Ganzkörperenthaarung mit Heißwachs zum UT 3 abends am Marterpfahl . mad.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.03.2009, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Der 1. Aprihil ist noch nich. Dauert noch paar Tage. laugh.gif 406... laugh.gif laugh.gif Vorserie... laugh.gif laugh.gif ...Schnitt"model"... laugh.gif laugh.gif

Aber gut thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
tommy266
Geschrieben am: 17.03.2009, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Hört auf sie runter zumachen, die haben jetzt genug Alpträume.
Wer nichts tut macht auch nichts falsch.
Thomas
PME-MailICQMSN
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 17.03.2009, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Andreas, ich hab dir gesagt, das geht nicht gut, die beiden in EINE Kiste zu tun, was mach´mer jetzt?

Ich weiß, ich hab noch einen Pedalspatzmotor rumliegen, da bau ich dir die linke Gehäusehälfte von dem drauf. Merkt eh keiner am Einser...




















biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Komm schon, lös auf, ich will meine Haare behalten!

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 17.03.2009, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Na gut, na gut...
Der Motor ist natürlich nicht verbaut gewesen.
Ich habe einen Onkel, desen Schwager in Kölleda einen Bekannten hat, der in der Entwicklungsabteilung in Sömmerda gearbeitet hat. Der Motor ist tatsächlich Vorserie und diente als Belastungstestmodell. Die "6" hinten habe ich reinretuschiert, weil ihr mir ja nie im Leben abgenommen hättet, daß ich einen Motor Nummer "40" habe und dazu auch noch eine fünfstellige Vorserienausführung. Ein alter Simson-Meister aus der Rennsportabteilung hat mir mal im Vertrauen erzählt, daß man daran die wirklichen Vorserien erkennt...




























okay, okay und jetzt die wirklich wahre Geschichte:
Ganz vorne steht eine "2" und die Nummer lautet 200 406.
Mario, bitte Reisemarterpfahl wieder auspacken und Heißwachs zurück ins Badregal. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 17.03.2009, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das ist ne Fotomontage. Puh, ich dachte du hast es wirklich getan.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 17.03.2009, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



So, und hier das Original:
Vorher....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 17.03.2009, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Und hinterher... (Zwischenstand!)

Wir sind noch am überlegen, wie viel wir wirklich abnehmen, soviel, wie wir rot gemacht haben, ist vielleicht doch e bissl gut gemeint...
Man beachte die Öleinfüllschraube, die kommt so wieder dran...
Wir geben uns schon ein wenig Mühe.

Hendrik

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
piotr
Geschrieben am: 17.03.2009, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1662
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



QUOTE (fahrfisch @ 17.03.2009, 20:34)
Man beachte die Öleinfüllschraube, die kommt so wieder dran...

Ja Hendrik! Und motornumer auch! Grüsse piotr.


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 3 4 [5] 6 7  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter