Schnittmodell SR2-Motor, Erfahrungen? Ideen? Meinungen?
Ostbiker |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75
|
QUOTE (Siebenson @ 25.01.2009, 20:20) | Der Schnittstar hat übrigens keine Identnummer und kein Baujahr...
Leider unscharf... Das Baujahr ist auch schwer zu schätzen, da Teile verschiedener Baujahre verwendet wurden. Er müsste 73-75 sein, vielleicht auch danach. Der Kolben war der gerillte, der Zylinder aber ein Späterer.
S-U |
Ja, da geh ich mit, wobei ich definitv auf Modelljahr 74 tippe, da Auspuffendstück, Lüfterrad, schwarzer Tankanschlusskeder, Fussbremshebel und aussenliegender Bremshebel dafür sprechen. aber der beige Lampenring spricht dagegen. Ebenso verwirrt mich die rote Lenkerabdeckung von der Tankfarbe ganz zu schweigen.... da müsste nachgebessert werden!
--------------------
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 319
|
So, Genossen! wir sitzen gerade zusammen und haben die Schnittkanten definiert. Er wird sehr offen sein, soviel steht fest. Uns fehlt zum Glück nicht viel außer einem völlig ausgeschliffenen Zylinder mit Kolben, der ruhig sein alllllllerletztes Schleifmaß verschlissen hat und eine nicht mehr regenerierungsfähige Kurbelwelle, welche wir einbauen können. Der Zylinder wird zersägt, die Kurbelwelle bleibt unverletzt, aber soll ja auch nicht mehr raus aus dem Modell. Bitte alles anbieten und freut Euch auf ein lehrreiches UT. (Wir wissen, dass einige immer noch Probleme mit der Funktion des Mehrganggetriebes haben ) Euer Fahrfisch und Weimaraner. Bier schmeckt...
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1191
|
Hallo Hendrik, nen Zylinder mit Kolben kannst haben, aber stell schon mal das Pils kalt Gruß Mathias
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|