Schnittmodell SR2-Motor, Erfahrungen? Ideen? Meinungen?
NorbertE |
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Man müsste m.E. nach erst mal festlegen: Ansichtsmodell oder funktionstüchtig/drehbar? Nur Prinzip 2-Takt oder ein bestimmter Motor mitsamt Getriebe? Danach kann man dann grob die Schnittkanten und auch die Detailtiefe festlegen. Bei dem Foto von mir hat man z.B. sogar den Schwimmer geschnitten und Nadel+Düse ist da, nur der Kolben fehlt. Das ist dem Verständnis bezüglich Funktion Nadeldüsenvergaser absolut abträglich. Ein z.B. detailreich aufgeschnittenes Kugellager wird auch kaum für ein arbeitendes Modell taugen. Hat aber auch was. Ich war mal auf der Insel Fehmarn (scheiss Urlaub ) in einer "technischen Begnungsstätte". Die hatten eingangs viele Funktionsmodelle, die Jeder bewegen konnte. Z.B. Funktionsprinzip Auflaufbremse beim Hänger, 4-Taktmotor und Anderes mehr. Es war eigentlich eine Augenweide und das Technikerherz schlug höher, nur....alles irgendwie kaputt, nicht mehr funktionsfähig. Davon hab ich leider keine Fotos gemacht.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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fahrfisch |
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QUOTE | und wieder wächst eine Generation Schüler auf, ohne jemals zu verstehen, wie ein Motor funktioniert Grüße Andreas
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Keine Sorge, Andi, die Säge ist geschärft, machen wir es gleich in deinem Arbeitszimmer? Neben diesem gammligen Spatz? Da kannst du dann auch gleich das blöde Laminat raushauen und einen gescheiten ölfesten Anstrich auf deinen Werkstattfußboden aufbringen. Pass beim flexen auf, der Computer mag das gar nicht. @ Norbert: gestern haben wir bei Andreas gesessen (neben dem gammligen Spatz) und haben die Weichen gestellt. Lasst euch überraschen! Weiter gibts keine Infos. Äh, hat einer noch einen alten Vergaser, bei dem der Flansch abgebrochen ist und eine alte, nicht mehr regenerierungsfähige Kurbelwelle (Lagersitze untermaßig ist auch egal,soll ja nix halten...)? Hendrik
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Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
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