Schnittmodell SR2-Motor, Erfahrungen? Ideen? Meinungen?
Weimaraner |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 624
|
Ich überlege seit längerem, ob ich mir aus einem verschlissenem Motorgehäuse sowie den Kleinteilen, die in meiner Bastelkiste liegen ein Schnittmodell baue, an welchen ich mich dann erfreuen kann (es gibt Forumsteilnehmer, die behaupten, ich will das machen, weil ich bis heute die 2 Gangschaltung nicht verstanden habe ) Sehr gelungen finde ich zum Beispiel den Motor im Fred von Siebenson zum Berliner Zweiradmuseum. hierHat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Was gibt es zu beachten? Welche Form der "Motoröffnung" empfiehlt sich? Ich habe bspw. schon den Hinweis bekommen, daß durch die Spannung des Zylinders der Kolben schwer reingeht und selbst nachbearbeitet werden muß. Also, ich freue mich über Meinungen und Ideen zum Thema. Grüße Andreas
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
Das wurde irgendwann mal in der Bucht versteigert und ich war Verlierer... Bild vom Schnittmodel SR Motor hab ich ! OK - ich nehms raus. Wer will bitte PM.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Weimaraner |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 624
|
Hut ab! Sehr schönes Teil! Meinst Du mit "nicht getraut" beim Auseinanderschneiden der Motorhälfte aus moralischen Gründen oder weil du Bedenken hast, daß es nicht klappt bzw. hinterher nicht Deinen Erwartungen entspricht? Wie hast du das Viertel beim Zylinder entfernt? Säge oder Fräse? Grüße Andreas
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 223
|
Da Norberts Bild ja nicht durch die "Sperre" kam , zeig ich euch hier was "Selbstfotografiertes" Im letzten Jahr machte ich Urlaub im "Wilden Osten". Ich hatte da vom Fremdenverkehrtsamt ein paar Prospekte bekommen. Und da fiel mein Blick auf ein Museum, bzw auf eine private Ausstellung. Fragt mich jetzt nicht , wo das war , es war ein kleines Dorf . Die nächst größere Stadt war die Reuterstadt Staffenhagen. Da gab es jede Menge DDR- Mopeds zu sehen. Ja und da war auch ein ESSI im "Schnitt"
Angefügtes Bild
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|