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> SR2 E - Exportmodell?, An die Experten
Goldkrone
Geschrieben am: 26.01.2009, 17:37
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wie gesagt, Bilder im ungewaschenen leicht fett/öligem Zustand.
In den Papieren steht halt nur rot/weiss drin.



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bikenils
Geschrieben am: 26.01.2009, 17:42
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QUOTE (NorbertE @ 26.01.2009, 17:21)
Ja, gut Nils: originales Zubehör-Schirmchen biggrin.gif

Nick hat gemeckert, nicht ich! laugh.gif


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MAWfreund
Geschrieben am: 26.01.2009, 18:37
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QUOTE (Goldkrone @ 25.01.2009, 15:17)
Bild 2

Wo bekommt man eigentlich diese Schirmchen her?
Und vor allem gibt es sowas noch , kann mir werd da evtl sagen wo man das erwerben könnte.

mfG
Maik


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Grüße Maik
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der Lehmann
Geschrieben am: 26.01.2009, 18:44
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QUOTE (MAWfreund @ 26.01.2009, 18:37)
Wo bekommt man eigentlich diese Schirmchen her?
Und vor allem gibt es sowas noch , kann mir werd da evtl sagen wo man das erwerben könnte.

Ganz einfach, selber machen!!!

Ich denke, es ist kein großer Aufriss. Ein Stück Alublech nach Papiermuster zuschneiden, biegen, Sicken rein und fertig. Wenn du selber keine Sickenmaschine hast, macht dir das bestimmt dein Klempner des Vertrauens, gleich um die Ecke.


Glückwusch der Goldenen Krone (der Name ist hier in Anwesenheit des Königs an sich schon eine Frechheit! laugh.gif ). Schönes seltenes Teil. Man(n) könnte neidisch werden. Da bleibt nur eine Variante: Sooo erhalten! thumbsup.gif


Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

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SR Prinz
Geschrieben am: 26.01.2009, 19:10
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die Schirme gits im Motorradzubehörhandel für ca 10 Euronen...
Thomas


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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

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Goldkrone
Geschrieben am: 31.01.2009, 19:53
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Hallo,

habe mich heute trotz Hundekälte entschlossen, mein Projekt Instandsetzung SR2E langsam zu starten. Um mir einen Überblick zu schaffen, was ich an Neu/Ersatzteilen benötige, habe ich begonnen das Herzstück zu demontieren.

Dabei sind mir leider zwei negative Sachen aufgefallen:
- bei der hinteren Motoraufhängung ist ein ca. 4cm langer Riss
- die rechte Pedalwelle ist angeschweißt (muss ich erstmal probieren, die Schweißstelle zu öffnen)

Aber mit den Problemen steht ich ja nicht alleine da.

Zur weiteren Motordemontage brauche ich den Aufsatz für den Polradabzieher.(für Primärzahnrad) Hab ihr nen Tipp, wo ich den her bekomme?

Da ich dann von oben bis unten unterkühlt war, habe ich das Projekt für heute beendet. dry.gif
Über Tipps und Ratschläge wäre ich euch dankbar.

Viele Grüsse
Norman
PS: werde demnächst in der Userecke mich und meine anderen Projekte mal vorstellen.

der momentane Zustand

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Goldkrone
Geschrieben am: 31.01.2009, 19:55
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Motoraufhängung cry.gif

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Goldkrone
Geschrieben am: 31.01.2009, 19:57
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verschweißter Pedalarm

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Goldkrone
Geschrieben am: 31.01.2009, 19:59
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hier sieht man mal im Vergleich den geschützten Originalfarbton (ich hoffe es kommt auf den Bildern rüber)

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strassenmeister
Geschrieben am: 31.01.2009, 20:15
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Norman, mach weiter thumbsup.gif .... und immer schön warm anziehen wink.gif .

Grüße Rico


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Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
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apfelbaum
Geschrieben am: 31.01.2009, 20:26
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Die Motoraufhängung ist sehr oft gerissen. Ich habe an meinem neu lackiertem auch erst heute beide Seiten mit Papa geschweißt. Der entstandene Schaden hält sich in Grenzen.
Zunächst haben wir die Farbe abgekratzt, danach ein kleines Blech zugeschnitten und dieses mit Hilfe einer Punktschweißzange dahinter geschweißt.

Grüße Konsti
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bikenils
Geschrieben am: 01.02.2009, 12:07
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QUOTE (apfelbaum @ 31.01.2009, 20:26)
Ich habe an meinem neu lackiertem auch erst heute beide Seiten mit Papa geschweißt.

Macht man sowas nicht vorher? hmm.gif ph34r.gif


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apfelbaum
Geschrieben am: 01.02.2009, 12:38
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Eigentlich schon. Aber wenn man den Motor einbaut und man plötzlich einen kleinen Riss wahrnimmt...
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Goldkrone
Geschrieben am: 31.01.2010, 20:38
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Aufgrund von Zeitnot und anderen Projekten mal wieder was von mir.

Aber mehr als Reinigungsarbeiten ist nicht geworden. Unglaublich wieviel Dreck/festsitzender Schlamm an so einem Rahmen haften kann. Leider muss der auch nachlackiert werden.

Nächste Woche geht es zum Schweißen des Risses am Rahmen.

Gruss
Norman



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Goldkrone
Geschrieben am: 16.02.2010, 19:44
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Dem Kurzurlaub sei Dank - es geht voran.

- Rahmen und Kotflügel an mehreren Stellen geschweißt.
- Ein Paket für den Doc in die Post gegeben ( zum nachmischen von Kirschrot).
- Zusammen mit meiner Freundin Kleinteile gereinigt und poliert wie die Weltmeister

Gruss
Norman

Schweißstelle Rahmen

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