Headerlogo Forum

Seiten: (7) « Erste ... 4 5 [6] 7  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> www.ohc-2009.de.vu, Meine Homepage
Dapfer
Geschrieben am: 19.01.2012, 21:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1865

Joo, aber wär cool, interessiert mich echt, was aus deinen projekten geworden ist smile.gif

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
mjcp
Geschrieben am: 17.08.2012, 15:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1304

Jetzt geht es ans Eingemachte ohmy.gif Die Seite erhält soeben den letzten Schliff thumbsup.gif

MfG Matze
PME-Mail
mjcp
Geschrieben am: 18.09.2012, 15:47
Zitat

Advanced Member

Meine Damen und Herren, ich darf verkünden... ohmy.gif

Meine neue Homepage ist aktualisiert, online und für jeden weltweit erreichbar laugh.gif Viel Spaß!

Oldschool Hunter Cycles - Since 2009

MfG Matze
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 18.09.2012, 18:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Hi Matze

Sehr schön gemacht.
Aber wo ist das Gästebuch? Findet man doch eigentlich auf fast jeder Website oder bin ich so Blind das ichs übersehen hab.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
mjcp
Geschrieben am: 18.09.2012, 18:32
Zitat

Advanced Member

Keine Angst, du bist nicht blind tongue.gif Meine Homepage hat kein Gästebuch. Möchte ich auch nicht haben _console.gif

MfG Matze
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 18.09.2012, 18:44
Zitat

Advanced Member

Ah, OK

Aber trotzdem sehr schöne Fahrzeuge. Das Bike mit den 122 Speichen find ich Geil. Aber das putzen blink.gif .

Der Vento ist ja auch ein Schmuckstück _clap_1.gif . Da sieht man das dort einiges an Arbeit hineingesteckt wurde. Meine Hochachtung.

Da kommen Erinnerungen hoch als ich noch an Käfern geschraubt hab.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
73er Star"Klick"
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 20.09.2012, 12:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Optisch gefällt mir die Seite wirklich gut thumbsup.gif . Aber hast du dir mal Gedanken gemacht, wenn jemand kein Flash zu laufen hat z.B iPad & Co.? Ich würde da auf jeden Fall ne Fallback Lösung mit rein bringen bzw. komplett auf Flash verzichten.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Felix
Geschrieben am: 20.09.2012, 16:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1280

Deine Seite von der Art her finde ich gut!

Verbesserungsvorschläge:

Das "click here for more informations" würde ich weg nehmen und einfach weiterleiten wenn man auf so einen dicken fetten Kasten klickt, ist einfach intuitiver. Warum so kompliziert.
Und für die Deppen wie mich, würde ich noch nen "back" Button einfügen. Wenn mensch einmal weiß, dass mensch in den Hintergrund klicken muss um den simpleviewer zu beenden ist's ja okay, aber Leute, die zufällig auf die Seite gestoßen sind und nicht sofort davon begeistert sind und aus diesem Grund nicht nach einer Möglichkeit suchen ins "Hauptmenü" zurück zu gelangen, beenden die Seite schneller wieder als Sie sie gefunden haben.
Und ich denke der "Vollbild Öffnen" und "In neuem Fenster öffnen" Button ist im Simpleviewer überflüssig. Auflösung ändert sich doch sowieso nicht.
Ansonsten würde ich, wie auch Hille schon sagte, auf den Flashplayer verzichten. ph34r.gif laugh.gif

Wie meinte ein befreundeter Informatiker, der Flashplayer ist die Geißel des Internets...

Das Lowrider Fahrrad finde ich cool!

Grüße!

ps: Fotobearbeitung schön und gut, aber kann auch bei zuviel des Guten sehr nerven (besonders HDR find ich bescheiden), ist aber bestimmt Geschmackssache.

pps: aus welchem Grund gibt es nen Play Button?

ppps: Ich würde zum Anfang noch eine Art Inhaltsverzeichnis machen wo ich direkt zu der "Folie" meines Interesses gelangen kann. Und wenn ich dann noch bock habe kann ich mich immernoch durch klicken.

--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung

Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250
Trabant 601 (Bj:87)
PME-Mail
mjcp
Geschrieben am: 20.09.2012, 20:58
Zitat

Advanced Member

Vielen Dank erstmal für eure positiven Kommentare, sowie die Verbesserungsvorschläge thumbsup.gif

@ Hille: Ich bleibe bei Flash, auch wenn es Apple beispielsweise beim iPad oder iPhone nicht unterstützt. Eine zweite Homepage (HTML) parallel zu betreiben möchte ich schon aus Zeitgründen nicht ermm.gif

@ Felix: Einige deiner Verbesserungsvorschläge probiere ich schon seit 2 Jahren umzusetzen, aber bisher ohne Erfolg dry.gif Beispielsweise diese Problem mit dem "click here ..." und dem "Schließen" Button. Der "Play" Button ist reine Spielerei wink.gif HDR finde ich persönlich super thumbsup.gif Ein Inhaltsverzeichnis ging mir auch schonmal durch den Kopf, aber davon bin ich dann erstmal wieder weg, weil ich optische Probleme mit den verschiedenen Auflösungen bekommen könnte. Die Seite ist jetzt optimiert von 15Zoll bis 24Zoll Bildschirmdiagonale (also bis zu einer Auflösung von 1960x1200).

MfG Matze

PS: Wenn der Winter in Deutschland wieder Einzug hält, werde ich mich mit dem einem oder anderem Problem nochmal auseinander setzen _console.gif
PME-Mail
Felix
Geschrieben am: 20.09.2012, 21:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1280

Abend Matze,
Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich keine Ahnung von Webseiten habe und höchsten Respekt vor Deiner Arbeit habe. Mein Beitrag klingt so unnett habe ich gerade festgestellt. hmm.gif
Das waren eben die Sachen die mir dazu spontan eingefallen sind.

Zu dem "click here..." (wie gesagt ich kenne mich nicht aus) ist es nicht möglich so ein "Kasten" mit einem Textfeld komplett zu überlagern, welches einfach auf transparent gestellt wird?

Und zu dem schließen: wenn der simpleviewer öffnet, hast du auch die Möglichkeit den Hintergrund zu ändern? Wenn ja, dann würde ich einfach den gleichen Hintergrund nochmal nehmen und schlicht irgendwo nen "Back" Button raufphotoshoppen... weiß ja keiner, dass mensch eigentlich auch überall anders hinklicken könnte.

Keine Ahnung ob solch workarounds gehen.

Zu den Fotos, wie gesagt, Geschmackssache. Das Du HDR sehr magst merke ich. laugh.gif biggrin.gif

Grüße,
Felix

--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung

Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250
Trabant 601 (Bj:87)
PME-Mail
mjcp
Geschrieben am: 21.09.2012, 13:32
Zitat

Advanced Member

Hallo Felix,

mit dem "click here..." bin ich schon seit einer Weile nah an der Lösung. Nur irgendwo hat sich der kleine Fehlerteufel eingeschlichen. Mit dem "Close" Button ist es nicht so einfach. Da werde ich mich wohl an Experten wenden müssen wink.gif

MfG Matze

PS: Sobald ich im Winter was erreichen konnte, werde ich es euch hier mitteilen.
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 21.09.2012, 16:06
Zitat

Advanced Member

QUOTE (mjcp @ 21.09.2012, 14:32)

mit dem "click here..." bin ich schon seit einer Weile nah an der Lösung. Nur irgendwo hat sich der kleine Fehlerteufel eingeschlichen. Mit dem "Close" Button ist es nicht so einfach. Da werde ich mich wohl an Experten wenden müssen wink.gif

Frag doch mal den User " Hurricane".
Laut seiner Vorstellung ist er IT-Techniker und hat auch schon Websites erstellt.
Der link zu seiner Vorstellung:"Klick".

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
73er Star"Klick"
PME-Mail
mjcp
Geschrieben am: 21.09.2012, 18:53
Zitat

Advanced Member

Wunderbar! Ich danke Dir Frank thumbsup.gif Ich werde ihn bei Gelegenheit in den nächsten Wochen mal anschreiben. Habe zur Zeit wichtigeres zu tun weep.gif

MfG Matze
PME-Mail
Der Sturm Zamba
Geschrieben am: 29.09.2012, 11:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2641

Hallo Matze,

habe jetzt ja den SR1 Sattel Nr.1.

Vielleicht weißt du ja wer so eine Sattelstange hat. Wer kann mir helfen schaut mal bitte bei euch rum. Bald ist auch mein Vorserie fertig, aber es ist nicht leicht an Teile ranzukommen.

Bearbeitet von der Lehmann am 01.10.2012, 17:20
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 29.09.2012, 12:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Schwierig mit der Sattelstütze, weiss ich aus eigener Erfahrung. Falls du irgendwann keine Lust mehr auf die Geschichte haben solltest, kauf ich dir die Fragmente ab smile.gif

Habs auch nicht weit ...

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 4 5 [6] 7  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter