KR 50, Kennt jemand von Euch dieses Modell
seg02 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo zusammen, kennt jemand von euch dieses Modell ( das Graue), ich habs letztes Jahr in einer Sammlung gesehen und mal abgelichtet. MfG Gunther
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Calle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

|
naja, is ja nen eigenbau, da hat jemand ne kanzel von der kr51 rangebaut, sowas haben einige gemacht, oder andersrum , die kr50 teile an eine kr51 , quasi das schaf im wolfspelz  bj, was ab 60 wohl, sieht man an der federung , und am lenker,
--------------------
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Hallo Calle, laut Aussage des Chef`s der Sammlung sind das alles z. Teil seltene Originale. Daher ja auch meine Frage hier! Hier stehen z.B. auch ein seltener 311`er Kübel der kas. VoPo rum. Weiterhin hat mir dieser Herr mal ne Vorderlampe vom SR 2 oder SR 2E mit Leuchtweiten-regulierung gezeigt, die mir bis dato auch nicht bekannt waren. In dieser Sammlung steht sogar die Rodeo, der geplante Nachfolger des Sperbers, der ja bekanntlich nicht in Serie ging. Ich kenne solche Modelle nur aus dem Museum in Suhl. MfG Gunther
--------------------
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Hallo Calle, unterhalb vom Schloß Landsberg in Meiningen. Schau mal hier vorbei! Meiningen http://www.mzm-ev.de/Dir einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2009, natürlich auch allen anderen hier von DDR Moped. MfG Gunther
--------------------
|
|
|
Roadrunner335 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 945

|
Ist ja garnichtmal soweit weg. Lohnt sich fast mal vorbeizuschauen. Das graue Ding scheint ne Mischung aus KR50 Spatz und Schwalbe  Der Sitz in Schwarz ist mir auch neu. Gunther, hast du noch mehr Bilder vom Museum? Gruß Marci
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Hallo Marci, wenn`s nicht soweit weg ist, wo kommst du her? Ich hab noch ein paar bilder nur muß ich die erst suchen  . Ich würde gerne wieder mal hin fahren - auch mit mehreren, kümmer mich auch um Einlass bei Herrn Keller! MfG Gunther
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Ostbiker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

|
--------------------
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Hallo zusammen, da es nicht meine Fahrzeuge sind, kann ich euch auch nur darüber berichten, was mir da erzählt wurde. Da ich hier aber auch ein paar Seltenheiten erblickt habe (die Rodeo oder diesen seltenen 311`er VoPo Kübel), meine ich, den Aussagen Glauben schenken zu dürfen. Ich empfehle euch, treffen wir uns in Meiningen und unternehmen gemeinsam einen Ausflug zur Sammlung  . MfG Gunther
--------------------
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Hallo zusammen, wer noch und wann? MfG Gunther
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|