Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1539
Erstmal wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.
Bin bis jetzt im Keller am schrauben gewesen. 23:45 sprang mein SR2 an (die letzten Tage kein Glück gehabt). Ich hatte die Hauptdüse gereinigt und dann sprang er top an.
Wie reinigt Ihr die Düsen? Ich habe mir von meinem Bruder einen 0,6 mm Bohrer geliehen und die ,,stumpfe" Seite vorsichtig durchgeschoben.
Ne er ist Uhrmacher.
Hatte es auch erst mit Druckluft verucht und wieder eingebaut, aber das gute Stück wollte nicht anspringen also habe ich den Vergaser nochmal auseinander gebaut und die Düse mit dem Bohrer gereinigt.Der Dreck war richtig hartnekig. Dann ist er ohne Probleme angesprungen.
Mitgliedsnummer.: 60
Naja, mit einem Bohrer macht man das eigentlich nicht. Richtig mit Druckluft sollte reichen. Zur Not mit einem kleineren Düsenbohrer als die HD ist. Dann durchschauen, ob die HD wirklich richtig sauber ist.
Mitgliedsnummer.: 75
ich nehm eine Weiche Messingdrahtbürstenborste zur Düsenreinigung. Die Drahtbürstenborste sollte aber vom Material her weicher sein als die Düse, damit diese nicht aufgeweitet wird.
Hillle
bei mir hat es mit dem Kompressor nicht gereicht, man hat deutlich gesehen dass sich die Düse etwas zugesetzt hatte. Ich habe vom Bohrer doch die ,,stumpfe" Seite genommen, dadurch wird doch die Öffnung nicht größer. Es kam richtig feiner Dreck raus. Nun war die Düse richtig frei und dass hat man auch gesehen.
Gruß Simon
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)