Posttank, gelb und original!, tolle Entdeckung unterm Lack!
essermopi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223
|
So liebe Leute , dann lös ich die Sache mal auf.Der Lack ist ab hab ich geschrieben, aber welcher??? steht das was von GELB ?? So leicht kann der Mensch manipuliert bzw gelenkt werden. Natürlich hab ich euch verarscht. ... jetzt aber schnell wech..... Ich wolte mal eure Reaktion sehen , wenn ich euch diesen blanken Tank präsentiere. Da der Trend heutzutage ja zum Zweittank geht , hab ich natürlich nicht diesen einzigartigen gelben, sondern diesen hier , welcher noch in meiner Aservatenkammer auf Wiederbelebung wartete , so schön abgeschliffen. Ich hoffe , ihr habt mich wieder lieb.
Angefügtes Bild
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
|
Und Nick , entschuldige , daß du letzte Nacht nicht schlafen konntest vor lauter Ärger und Aufregung über mich. Aber mal ehrlich , so richtig sicher ward ihr euch alle nicht, was ich wohl da angestellt hab. hat er oder hat er nicht ?? Ich hätts aber selbst auch nicht übers Herz gebracht , die Farbe einfach so mit ner Drahtbürste einfach wegzuschleifen. Die gelbe Farbe ist schon ziemlich hinüber , teilweise bis aufs Blech abgeschliffen. Aber diese Schriftzüge an den Seiten und auch das Posthorn , sind echt ne klasse Handarbeit.....unwiederbringlich.... es wär echt zu schade , zumal es andere Tanks bei Ebay andauernd gibt. Und wißt ihr was , dieser schöne gelbe Tank ist bei mir auch schon so gut wie wieder weg. Er kommt in zwei liebevolle Hände , obwohl die Daumen ja immer ziemlich dreckig sind. Der gute Mann , wird sich seiner Sache annehmen und das beste draus machen. Keine 15 min nachdem dieser Fred hier online war , klingelte das Telefon , der gute Jürgen war am anderen Ende und schon war der Tank versprochen. .....wie konnte ich nur.....??? Nichts mit schneller Kohle in der E-Bucht. , weg waren die Millionen , von denen ich geträumt hatte. Keine Karibik , kein weißer Strand , keine braungebrannten dickbusigen.......... Stattdessen sitz ich wieder im Keller , alles voller Schleifstaub , alles stinkt nach Verdünnung und Farbe. Also der Posttank geht demnächst nach Freital , die Lehmänner sitzen schon in Lauerstellung. Bis später Gruß Rene achso , und hier der Beweis , das noch alles an Ort und Stelle ist.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
doccolor |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 685
|
QUOTE (essermopi @ 17.12.2008, 22:32) |
edit: ich hätte da noch ne Frage an die Lackexperten . Kann man mit 2K Lack grundieren und mit Kunstharzlackfarbe überlackieren?? |
Klar, kein Problem. Der Kunstharz ist der "Mildeste", den kannst Du im Prinzip auf jedem tragbaren Untergrund lackieren. Es geht hier nur um die Durchhärtung und die dauert bei Kunstharzlack ca. 6 Monate (je nach Schichtstärke), dann könnte man auch einen 2K Lack drauflackieren, ohne dass es den KH aufzieht. Rene, war bei dem grauen Tank die Linierung dunkelgrau ?? Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
|
Hallo Doc danke für die kompetente Antwort . Und nun noch zum grauen Tank. Das war, ja so muß ich jetzt ja schreiben, ja das war, dieses Hechtgrau vom einser Essi. Die Linierung war ein dunkelblauer Farbton. War aber nicht Originallack , denn darunter war als letzte Schicht diese beige Farbe mit orangener Linierung Gruß Rene
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
QUOTE (essermopi @ 18.12.2008, 14:13) | Aber mal ehrlich , so richtig sicher ward ihr euch alle nicht |
Da haste wohl richtig spekuliert .... Nur ich wusste nicht wieviel Veltins Du in Dich geschüttet hattest. Bei Jever wäre es berechenbar gewesen ................ Also haben wir alle noch mal Glück gehabt. Simson sei Dank.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|